Originally posted by Creature Shock@09.10.2003, 21:09
"Lexx" - is mir einfach zu blöd,mich auf so en niedriges nivou runter zu lassen
Naja, mittlerweile ist Enterprise auch auf dem Niveau. Da kann man mit Lexx nicht viel falsch machen. Das ist wenigstens ehrlich und nicht so doppelmoralig amerikanisch prüde.

Noch ein paar Kommentare

2001 - war ja klar, dass er früher oder später hier auftaucht.

Plan 9 from Outer Space - der ist zwar das wirklich dilletantischste Machwerk aller Zeiten. Aber man kann herrlich drüber lachen. Gelangweilt habe ich mich dabei nicht. In dessen Zusammenhang empfehle ich auch den genialen Film Ed Wood von Tim Burton.

Dark Star - ist ebenso schräg. Dieser ist zumindest gewollt komisch. Hoffentlich gibts da mal eine ordentliche DVD Auflage.

Men in Black - der erste war noch ganz lustig, aber findet auch den Weg nicht in meine Sammlung. Der zweite war nur ein müder Aufguss.

Starship Troopers - da muss ich Murx recht geben. Das einzigste was vielleicht negativ ist, dass das Buch auf den ersten Blick kriegsverherrlichend ist. Dabei schildert es die Sinnlosigkeit des Krieges auf eine direkte Art und Weise. Es war Heinleins Weg, Kritik am Vietnamkrieg zu äussern.
So noch einen schlechten Film:

Vanilla Sky - 1.) es ist ein Remake eines gar nicht mal so alten spanischen Films. Aber da Hollywood ja nicht zugeben will, dass gute Filme aus andren Ländern kommen wurde er glatt nochmal neu verfilmt. Leider hab ich das Original nicht gesehen. Interessieren tut mich die Thematik ja schon. Also wer weiss, wie ich im besten an das spanische Original komme, mir bitte mitteilen.
2.) Er langweilt die meiste Zeit. Die Vermischung von Realität und Wunschtraum ist leider nicht sonderlch interessant geraten. Hoffe ja, dass es im spanischen Original besser ist.