Ach Nagerchen, ist es wirklich nötig noch mal auf den alten Sack einzutreten? Das ist jetzt der wievielte Thread in dem die ach so aufgeklärten ForenbesucherInnen über die Kirche herziehen können?
Ja genau, scheiß Doppelmoral. Der alte Sack will bestimmt bald auch noch Nippel verbieten.Das schlimme daran ist halt leider das es genug verblendete Menschen gibt die den geistigen Brechdurchfall der Kurie auch noch glauben.
Mehr sach ich dazu mal nich.
Und das passt wohl ganz gut:
AIDS gibt es übrigens noch immer, auch wenn:Die junge Welt lebt in Armut
UN-Bevölkerungsbericht: 238 Millionen Teenager leben in krasser Armut, alle 14 Sekunden infizieren sich Jugendliche mit Aids. Mädchen werden oft ungewollt schwanger und sterben an den Folgen. Das Geld für Aids-Aufklärung und Familienplanung fehlt
aus Berlin DANIEL SCHULZ
Ein Viertel aller Teenager weltweit lebt in Armut. Die Hälfte aller Aids-Neuinfizierten sind unter 25 Jahre alt, und 14 Millionen Mädchen werden jährlich ungewollt schwanger. Das steht im aktuellen Weltbevölkerungsbericht der Vereinten Nationen, den die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW) gestern im Auftrag des UN-Bevölkerungsfonds (UNFPA) in Berlin vorstellte.
...
Doch der Wille, Geld in Familienplanung und Aufklärung von jungen Menschen weltweit zu investieren, fehlt laut UNFPA nicht nur den USA, sondern vielen Industrienationen. Auf der Kairoer Weltbevölkerungskonferenz 1994 hatten die reichen Länder zugesagt, 6 Milliarden Euro jährlich zu geben. Nicht einmal die Hälfte davon wurde tatsächlich gezahlt.
Restgummi
Daran ist der Papst aber nicht schuld. Es soll sogar nicht wenige Menschen geben die glauben AIDS wäre heilbar. Und man kann ihnen das ja nicht verübeln, so gut wie die Medikamente anscheinend sind. Eine andere Möglichkeit über dieses Thema zu discotieren wäre wohl wie wir dabei zusehen wie die 3te Welt immer mehr in Armut versinkt, und wir die Menschen dadurch erst in die Hände von Rattefänger wie dem Papst treiben. Denn das beste Mittel gegen so einen Schwachsinn ist noch immer Bildung. Wieder was anderes wäre natürlich mal ordentlich darüber zu lästern als wie unfähig z. B. Süd Afrika im Kampf gegen ... nein, nicht den Terrors, AIDS handelt. Wenn ich mich nicht irre gibt es mittlerweile sogar eine Entscheidung in der Sache mit den Patenten für AIDS Medikamenten, oder? Mit denen selbstgebastelten Tabletten kriegt, ich glaube es war Brasilien, das Problem ja so langsam in den Griff. Oder verdrängen sie, ähnlich wie wir, nur? AIDS tötet übrigens nicht nur viele Menschen, der Schaden für die Volkswirtschaft ist auch enorm, so makaber das klingt.AIDS-Gefahr wird mittlerweile unterschätzt
Experten sind alarmiert, denn das Bewusstsein für HIV und AIDS nimmt ab. Fortschritte in der Therapie und eine Übersättigung mit dem Thema sind der Grund. Doch weiterhin gilt: "Vergessen ist ansteckend".
"Ein Indiz für die zunehmende Sorglosigkeit unter Heterosexuellen ist die Zunahme von sexuell übertragbaren Geschlechtskrankheiten wie Syphilis und Gonorrhö", berichtete Dr. Jörg Golz, Leiter einer HIV-Schwerpunktpraxis in Berlin. Auf einer Presseveranstaltung am Rande des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses im Mai in Hamburg präsentierte der Mediziner erschreckende Zahlen: In Berlin und Hamburg haben sich die Krankheitsfälle in den vergangenen Jahren verdoppelt. Sowohl Syphilis als auch Gonorrhö werden beim Sex ohne Kondom übertragen. "Es ist also anzunehmen, dass ungeschützter Geschlechtsverkehr häufiger stattfindet", folgerte Golz. Diese Änderung im Verhalten, die sich schon jetzt in der Zunahme dieser beiden Geschlechtskrankheiten zeigt, werden sich bald auch auf die AIDS-Statistik auswirken. Denn vom Zeitpunkt der Infektion bis zum Ausbruch der Krankheit vergehen mehrere Jahre.
Weltweit sind mehr als 40 Millionen Menschen mit dem HI-Virus infiziert, 560.000 davon in Europa, etwa 40.000 in Deutschland. AIDS ist längst keine Krankheit von Randgruppen mehr. In der Anfangszeit der Epidemie waren 90% aller Infizierten in Deutschland homosexuell oder drogenabhängig, heute sind es weniger als 50%.
Obwohl die Krankheit nicht geheilt werden kann, sind die Überlebenschancen dank moderner Medikamente deutlich gestiegen. Seit 1996 gilt die "HAART" (hochaktive antiretrovirale Therapie) als Standard. Diese Therapieverfahren verlangen allerdings einen hohen Grad an Disziplin vom Patienten. 15-20 Tabletten pro Tag umfasst die Behandlung, die nur dann erfolgreich ist, wenn 95% der Tabletten richtig eingenommen werden. Die Entwicklung neuer Medikamente, die nur noch ein Mal täglich eingenommen werden müssen, sind daher ein wichtiger Fortschritt.
Kondome
Leider wir das Thema AIDS von viel zu vielen Menschen noch immer tabuisiert. Außerdem würde ich es bestimmt nur 2, 3 Zeilen aushalten keine makaberen Witze über die merkwürdige Gesamtsituation zu machen.
Wenigstens hat der Papst nicht den Friedensnobelpreis gekriegt.
Viel Spaß beim boxen.
Bald soll ein paier veröffentlicht werden in dem der Vatikan genveränderten Lebenmitteln "den Segen erteilt." Damit glaubt man nämlich der 3ten Welt zu hlefen. Folgen? Nebenwirkungen? Einige der alten Säcke waren letztens zu Besuch in den USA, und den Niederlanden, um sich ein paar Labore zu begucken. Aber ich will ja eigentlich nicht mit boxen.DerBademeister Ich bin gespannt, wie sich dieser Trend weiter fortsetzt, und verbleibe mit einem herzlichen "Karol - setz noch einen drauf" .





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten