Also die Kirche erreicht immer neue Gipfel an Dummheit, nur dass das langsam nicht mehr amüsant anzusehen ist..
So ein Blödsinn regt nur auf. Die katholische Kirche wird der Definition eines Anachronismus immer identer. Ob man da mal bei der Encyclopedia Britannica anrufen sollte und einen kleinen Eintrag durchbrächte? Das wärs jedenfalls![]()
Es wird wohl damit gerechnet dass die Menschheit so dumpf ist wie im finsteren Mittelalter (was der Kirche wohl zweifelsohne gefallen würde), blöd nur wenn die kleinen Schäfchen plötzlich lesen und schreiben lernen, und vor allem denken. Kritisch hinterfragen. Da verkommt das Blabla zu einer Titelseite, die sogar die Bildzeitung nicht angreifen würde.
Ein bisschen ist die Kirche wohl wie Dieter Bohlen und Konsorten. Nur in den Schlagzeilen bleiben. Nur möglichst das Gespräch des Tages sein und bleiben. Weil es scheint sich im Vatikan scheinbar herumgesprochen zu haben, dass die Kirche ihr Verfallsdatum schon längst überschritten hat und in eine nicht ganz unpassende Bedeutungslosigkeit abfällt. Wenn einem das nicht passt, hat man entweder die Möglichkeit, Brauchbares, die Zeichen der Zeit Berücksichtigendes zu fabrizieren(![]()
![]()
) oder man bringt immer Obskureres zu Tage, nur um nicht in Vergessenheit zu geraten.. im Angesicht von Privatfernsehen und der neulich erschienen Autobiographie von Daniel Küblbock vielleicht gar nicht so unmodern?








Also die Kirche erreicht immer neue Gipfel an Dummheit, nur dass das langsam nicht mehr amüsant anzusehen ist..
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten