Gallionsfigur hin, Gallionsfigur her, Tatsache ist, dass der Papst bei weitem nicht alles alleine entscheidet (kann er auch gar nicht mehr, bei seinem Gesundheitszustand). Der hat da schon seinen Stab von "Mitarbeitern", und ich denke auch, dass die die wahren Machthaber sind. Der Papst spricht dann und wann wieder ein paar Leute heilig, aber dass er selbst gegen Schwule etc. wettert, hört man doch eher selten. Dafür gibt's schließlich Ratzinger & Co.

weil ihr im ihnen in euren Inerhen wist das Sex im Dienste der Zeugung stehe und nicht für Euer eigen spaß dar ist.
Wer sagt das? Die Kirche? Lässt du dir von diesem Verein wirklich vorschreiben, wie du dein Leben führst? Also ich nicht.
Sex steht im Dienste der Zeugung... Die logische Konsequenz wäre, dass man auch nur isst um satt zu werden. Am besten eine nahrhafte, aber widerlich schmeckende Proteinpampe, damit ja keiner Spaß daran hat. Und die Dicken kommen sowieso alle in die Hölle.
Ehrlich, ich weiß nicht, wer der Kirche die Autorität gegeben hat, sich auf diese Weise in mein Privatleben einzumischen und mich dafür zu verurteilen, ob ich homo oder hetero bin, Sex vor der Ehe habe, verhüte oder weiß der Geier was.
Die Abtreibung ist natürlich ein heikles Thema, aber auch da gehe ich nach meiner eigenen Ethikvorstellung und nicht unbedingt nach dem, was die Kirche vorbetet

Stichwort DDR und Christentum:
im 3. Reich ist man AFAIK auch nicht gerade zimperlich mit Christen umgegangen, die ihre Anschauungen wirklich konsequent vertreten haben

Schau mal die Geschte des Papst tum an und du bekommt mit das sich meiste nicht jug waren.
Das hohe Alter der Kirchenobrigkeit ist ihr Problem. Oder was glaubst du, warum die Kirche ihrer Zeit stets um ca 70 Jahre hinterherhängt?