@Bademeister
Zunächst einmal danke, für das Kompliment.
Es hat mich auch Jahre an Übung, Konzentration, Disziplin und ein Winword gekostet und es kostet dies alles noch...
Was unsere „Diskrepanzen“ angeht, so ist dies wohl reine Auslegungssache. Wir werden wohl nie komplett übereinstimmen, von daher akzeptiere ich Deine Aussagen einfach als Deine Meinung, welche ich so auch respektieren kann.


@Lion
Sag’ Deinem Bruder, er soll OpenOffice verwenden, dies ist die Gratisversion von StarOffice.

Also, ich bin aus der Kirche ausgetreten, da ich schon in der Schule eine röm. kath. beeinflusste Erziehung „genießen dürfte“. Von daher habe ich das Recht über diesen Verein kritisch zu reden.
Du wirfst uns immer vor, dass Menschen generell gewalttätig sind und jeder Fehler macht.
Das stimmt auch so weit, allerdings haben sich die Menschen an sich nicht Nächstenliebe an die Fahnen geheftet. Deine Kirche schon, also muss eine vehemente Kritik erlaubt sein. Denn diese Kirche ist nicht einmal den eigenen Grundprinzipien treu.
Jeder, der in diese Organisation eintritt, sollte über die prinzipiellen moralischen Grundpfeiler Bescheid wissen, somit sind weder die Fehler der Kirchenangehörigen noch der Kirche als solche verzeihbar.
Und ja, auch die Vergangenheit darf bemüht werden, das sich der unfehlbare Papst zu gut ist, endlich einmal die Schuld der Vergangenheit einzugestehen. Diese Ignoranten halten die Missionierung von Amerika immer noch für eine Glanzleistung.
Frag’ doch einfach einmal Armitage, was die tolle Kirche in Chile während der Militärdiktatur so aufgeführt hat....
Es wurden NONNEN!!! Verurteilt, da diese am Völkermord in Ruanda beteiligt waren.
Was die Glaubenskongregation angeht, ist diese für mich moralisch schlicht und einfach nur Abfall. Da maßen sich ein paar Männlein an zu entscheiden, was der richtige Glaube ist und wie man ihn zu praktizieren hat. Da wird dann mit Kirchenausschluss und Fegefeuer gedroht... He was soll’s, so wie ich das sehe, treffe ich dort all meine Freunde wieder, auch nicht schlecht...
Die Glaubenskongregation ist eigentlich der schlagende Arm der röm. kath. Kirche, da es keine Kampfmönche mehr gibt, frei nach dem Motto: „Willst du nicht mein Bruder sein, schlag’ ich dir den Schädel ein“....
Du verteidigst einen Multimilliardenkonzern, mit antiquierten Ansichten.
Wenn man an Gott glauben will, benötigt man keinen dahergelaufenen alten Mann, welcher von sich selbst behauptet der einzig legitime Vertreter Gottes und unfehlbar zu sein...