Ich habe nach einiger Zeit aufgehört diese Seite zu lesen, ist doch auch nur christliche Propaganda....

Wo soll er denn noch unfehlbar sein, der alte senile Mann richtet schon in seiner „Glaubensunfehlbarkeit“ genügend Schaden an. Ein Unfehlbarer, der nicht einmal alleine sitzen kann....

Diese Dogmen, sind ja sehr schön. Ich habe Dich allerdings darauf hingewiesen, das Christen eigentlich einer mosaischen Sekte angehören. Wo sind da die Dogmen, welche man berücksichtigen soll???
Warum, ist die Abtrennung vom mosaischen Glauben für Hardcore-Christen legitim, während eine Abtrennung von der röm. kath. Kirche verwerflich, illegal, gotteslästerlich sein soll??
Wieso, soll es Gott gutheißen, dass in seinem Namen Gewalt praktiziert wird? Warum soll Gott darüber glücklich sein, dass Menschen mit Gewalt zur Konvertierung gezwungen wurden? Warum soll Gott erfreut sein über die Tatsache, dass die röm. kath. Kirche jeglichen andern Glauben, Religion, als Irrglauben abtut, obwohl der mosaische und der moslemische Glauben den selben Gott haben, wie der christliche??

Eine Religion sollte mit ihrer Zeit mitwachsen.
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du eine Organisation verteidigst, in welcher Frauen nur eine devote, sprich untergeordnete Rolle spielen dürfen? Mehr als Abtistin ist für Frauen in der röm. kath. Kirche nicht drinnen. Allerdings, maßt sich Deine Kirche an zu wissen, was richtig und was falsch für Frauen ist. Sie brandmarken Frauen, welche aus welchen Grund auch immer abgetrieben haben als Mörderinnen, selbst bei Vergewaltigung (im Gegensatz zum moslemischen Glauben!&#33. Dank solchen Frauen wie Dir, welche artig und ohne zu hinterfragen das machen, was ihnen alte, senile Männer sagen, stagniert die Frauenbewegung. Diese Fossile sind an einer, meiner Meinung überfälligen Gleichstellung der Frau nicht interessiert, ja die röm. kath. Kirche torpediert ein solches Unterfangen offen.

Du verweist immer brav und artig auf die Bibel, auf kirchliche Aussagen....
Hast Du schon mal daran gedacht, dass das die Bibel nie von den Personen geschrieben wurde, welche darin vorkommen? Schon mal die Möglichkeit in betracht gezogen, dass dieses Büchlein von Männern für Männer geschrieben wurde? Einfach nur um die Vormachtstellung des Mannes zu untermauern? Ich habe irgendwo und irgendwann einmal eine Theorie gelesen, ob sie nun stimm oder nicht ist eigentlich irrelevant, sie zeigt nur, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte.
Also, diese sagt aus, dass es eigentlich 13 Jünger waren. Wo bei ja 13, böse Zahl und schon deshalb wird der verschwiegen. Dann teilen sich die Meinung in zwei Schienen, die eine sagt, dass dieser ein Farbiger war.
Die andere, dass es sich um eine Frau gehandelt hat.....

Aber wer weiß das schon, haben doch brave, fromme, lemminghafte, christliche Fundamentalisten die Bibel geschrieben.....