Tja Lion, Du hast mich in keinster Weise, im Gegenteil.....
Du jubelst also, dass Deine Kirche nach 1900 Jahren endlich eingesteht, dass es auch andere Religionen geben kann!!! Auch ist das sicherlich sehr schön anzusehen, hat nur leider, wie so vieles bei der Kirche mit einem gewaltigen Haken...
So gibt es z.B. einen Kardinal in Österreich (Krenn), welcher den moslemischen Glauben schlicht und einfach als einen der schlimmsten Zustände bezeichnet.
Nicht einmal mit der orthodoxen Kirche, welche ja der Ursprung der röm. kath. Kirche ist unterhält Deine Kirche anständige Beziehungen.
Was ja an sich komisch ist. Denn nach Deinen dezenten Hinweisen, Betreff Dogmen, wäre es doch verwerflich, dass sich die röm. kath. Kirche dermaßen vom Ursprung entfernt hat....
Es wäre schön, wenn Du Argumentieren würdest und nicht permanent irgendwelche fundamentalistischen Diplomarbeiten verlinkst. Ich lese mir diese Megainhaltsschrottwürste sicherlich nicht ganz durch!!
Bleibet noch die Sache, welche Du nicht beachtet hast. Warum verteidigst Du eine Organisation, welche Dich (Frauen) als minderwertiger ansieht???
@Bademeister
Was glaubst Du, was zu dieser Zeit einer Frau passiert wäre, wenn die sagt, tja ich bin munter geworden und war schwanger???
Frei nach einem Film:
Los, steinigt sie.. *geifer*... Hier wird niemand gesteinigt, bevor ich nicht in diese Pfeife geblasen habe, auch wenn jemand Jehova sagt.... Wahhhhh, steinigt ihn...*riesensteinhol*![]()
Aber, so leid es mit tut, ich muss in einem Punkt auf der Seite Lions stehen.
In der byzantinischen Kirche, ist Jesus teilweise mit einem wesentlich dunkleren Hauttyp dargestellt, ja es gibt sogar eine chinesische Variante von Jesus...
Ich persönlich glaube schon, dass prinzipiell die Evolution (Zufall) das Ganze ausgelöst hat. Allerdings, glaube ich, dass eine Macht (Gott?) dies zugelassen, bzw. initialisiert hat...
Zum Abschluss, Lion kein Mensch ist der Stallvertreter Gottes und kein Mensch ist unfehlbar. Wer dies von sich behauptet ist ein Spinner, Maulheld, schizophren, aber vor allem ein Gotteslästerer...

Als Lesezeichen weiterleiten