Hey, bei den Nazis oder Deinen heißgeliebten DDR-Sozialisten war ja auch nicht "alles" schlecht.
Habe nicht gesagt das es nicht so ist.

Am Ende, nüchtern betrachtet, ist die Kirche meiner Ansicht nach aber eine negativ und kritisch zu bewertende Organisation, da sie wegen ihrer starren Strukturen und Lehren nie wirklich mit der Entwicklung der Menschheit mitgewachsen ist

Entwicklung der Menschheit wo ist die? Hate dein Menschhei sich Steinzeit entwicklt?. sei schlagen sich geseitig die Schäden ein. Denken sich ihmmer neu dine aus, sich um zu brinen. Woll ihmmer mehr haben, an staht mit den war sie haben, zufriden zu sein, denken mehr an sich- eins an die Andern, was Richig ist wiesen sie schon lande, nur tuh sie es nicht.
Wo ist dar Entwicklung? Wo ist das dazu lernen?

Du kannst auch gerne daran glauben das Kondome Löcher haben, die Welt eine Scheibe ist, Du am Rand runterfällst, Noah auf seiner Arche 500 mio Tierrassen untergebracht hat, die Erde 7000 Jahre alt und der Mittelpunkt des Universums ist...

Giebt es dar zu ein Dokmar? Nein! Habe ich gesagt: das zu Glaube hört? Nein!

Als gläubiger Mensch würde ICH es als Blasphemie betrachten, wenn jemand die Naturgesetze die Gott bei der Erschaffung des Universums eingesetzt hat, leugnet, stattdessen dreiste Lügen verbreitet UND sich bei diesen Lügen auch noch auf Gott beruft.

Die Naturgesetze von Gott sind? Dann wür er doch alle Macht über sie haben? oder meist du nicht? wie kann das dan umöcklich sein? "Wenn Gott es Will, dann ist es" Glaube ich. und dann ist alle mögliche.
Und Glaube würt von ein Menschen zu aner Menschen gegeben und wenn ein Glauben aus der lieb zu Gott ist, wo ist dann die Lüge, wo ist es verkart Maira als ein Gott füige Frau zu vererren und sie als vorbilt zunämmen und zu ihr Gottes mutter zusagen? Das mit der Jugfrau ist ein Blid, das Maira Jesu von Gott erfahen hat...

Wie der Papst, ein von anderen, ganz normalen Menschen gewählter Chef einer Organisation unfehlbar sein kann, konntest Du immer noch nicht erklären.
Wie kann der Papst eigentlich unfehlbar sein, wenn selbst ER zugegeben hat das ALLE seine Vorgänger unrecht hatten, in Bezug auf vielerlei Dinge (z.B. das geozentrische Weltbild - immerhin hat ER ja Gallilei nach 350 Jahren anerkannt). Alleine das zeigt ja, das dutzende Päpste seit dem 17. Jahrhundert in dieser einen Frage falsch gelegen haben. Und jemand der auch nur in einer Frage falsch liegt, ist nicht mehr unfehlbar.

Chef ? Das bied der Flimer kann ich nicht ganz verstehen, Famili bast besser...
Der Papst ist in GlaubenFagren unfehlbar und nicht in WiessenFagren...
Das hast du wohl nicht verstahen? und auch nich ein paar von seinen Vorgängen.
Und das mit den Kondome Löcher hat das der Papst? mit kein Wort, sonder nur von 70 jahre alter Kardinal namens Alfonso Lopez Trujillo der schon lane nicht mehr in der Schule war...

das mit der unfehlbar... geört zu Glauben den Man, den wir Glauen das Gott doch Mensch spicht in wrot und Taht... und wenn der Papas ein Dogman ein zahts, war von Gott. und was von Gott ist, ist Unanfassbar für den Menschen. wenn man das doch tuh, hat man sich gege Gott gewand... und wei sonst jeder kommen kann Dogmen ein zahtsen kann hat man das recht den Papas...

Jesus sagen: "Ihr könnt die Wahrheit noch nicht ertragen."
Jetzt gibt es einige, die sie ertragen können. Für sie sieht die alte Lehre dann so aus:
Alle Dogmen (aller Religionen) sind wahr, aber ihre Wahrheit ist noch nicht vollständig enthüllt.
Aus diesem Grund scheinen sie jetzt absolut zu gelten und sich in manchen Punkten zu widersprechen. Sie sind aber nur noch nicht eingeordnet in den Gesamtzusammenhang, eben in ihren Rahmen, bzw. der Rahmen, in dem sie sich befinden, wird noch nicht als solcher gesehen. Man glaubt – noch – das drinnen wäre alles, doch es ist nur das All eines bestimmten Rahmens – so wie früher die Erde als das All galt. Es gibt aber eben noch andere Rahmen (die anderen Religionen)...

Sobald das anerkannt ist, entsteht
die Religion der Menschen.
Und eines Tages wird sich zeigen, daß auch dieser neue Rahmen wieder nur einer der Inhalte eines noch größeren Rahmens ist...

Kann nicht das sagen das feich ist...

Ich nicht kritiken? Ich kritike so gar die kritik und mich Salst. Das tuh ich, nur nicht wie Du...
Widerspruchslos? Du Kanst mich nicht. Du wie nicht wie ich zu mein Glauben Gekommen bin. "Glaub ich das" habe ich mich gefargt... und habe nachgedacht... und saht ich öngen wann... Ja, ich Glaube! gesargt ich. Wer das nicht macht hat, hat sein Glaube nicht verstanden...

Das schlimme bei Menschen mit einem derartigen Grad an Verblendung wie bei Dir ist, das eine Diskussion völlig fruchtlos ist, da es der Natur der Sache entspringt, das Du auch kein noch so gutes Argument der Gegenseite akzeptieren willst, wirst und kannst, da dies zwangsläufig eine enorme Veränderung Deines Weltbildes bedeuten würde. Und davor wirst Du Dich schützen - mit allen Mitteln.
Was ist mit Ihr? Wenn ich Fundamentalistin bin... dann bis du Fundamentalist
Denn das past auch auf Dich.