@Mara
Uppppps, da hat sich wohl Fantasie in meinen „Wissensbereich“ eingeschlichen.... öhhhhmmm, peinlich......![]()
Aber es zeigt gleich sehr schön, dass ich mit meinen süßen, lieblichen 35 Jahren fehlbar bin. Wie kann dann erst ein alter, seniler Mann, welcher ohne Hilfe nicht einmal alleine aufrecht sitzen kann, unfehlbar sein? In welchem Bereich auch immer....
Zu Deiner Behauptung, wie viel die Kirche „gebunkert“ hat...
Ich habe mal wo gehört, dass nicht unerhebliche Anteile von Agip oder Avanti dem Vatikan gehört.
Fakt ist, dass die röm. kath. Kirche in Österreich der größte Grundbesitzer nach dem Staat ist.
Als ich Lion sagte, dass sie einen Multimilliardenkonzern verteidigt, habe ich das wörtlich gemeint.
@Whyme
Lion geriet nicht ins Kreuzfeuer, weil sie gläubig ist. Sie geriet in die Schusslinie, weil sie eine Organisation ohne zu hinterfragen, ohne eigene Meinung verteidigt. Sie muss sich verteidigen, da sie diverse Aussagen und Büchleins wortwörtlich ins Leben überträgt.
Nicht der Glaube ist schlecht, es sind die Religionen.
@Lion
Wann und wie wurdest Du gebrochen??
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich bei solchen Phrasen wie: „wo ist es verkart Maira als ein Gott füige Frau zu vererren“, kotzen oder weinen soll....
Gottgefügig, sag mal, hast Du keinerlei Selbstbewusstsein?? Wo ist Dein Stolz eine junge, emanzipierte Frau zu sein?
Bei Deinem netten kleinen Gedichtchen, was Gott alles ist, hast Du vergessen zu erwähnen, was uns Deine Kirche indoktrinieren will, die röm. kath. Kirche ist Gott.....
Toll finde ich, wenn Du permanent versuchst die gesamte Menschheit mit der Kirche zu vergleichen. Die Menschen entwickeln sich nicht weiter, sind brutal, ... blah, blah...
Wo hat sich denn Deine Kirche entwickelt, eine Organisation, welche ja angeblich Nächstenliebe praktiziert... Klar, viele Frauen und Männer in der Kirche machen dies wirklich z.B. Mutter Theresa. Allerdings, haben deren Chefs recht wenig damit am Hut, für die zählt Macht und das eigene Wohlergehen....
Wenn fette, vollgefressene Kardinäle uns erzählen, wir sollen doch für die Hungernden Menschen spenden. Übrigens, Völlerei ist eine Todsünde!!!
Wenn über Sex außerhalb de Ehe hergezogen wird, während diverse Priester, Brüder oder höheres Gesocks Knaben missbraucht und die Kirche versucht dies zu verheimlichen.
Wo ist da die Entwicklung????
Zu Diener Information, wie schon Whyme erwähnt, gibt es mehrere Fraktionen der Orthodoxen Kirchen. Griechisch-, russisch-, auch serbisch orthodox. Mal sollte wenigstens seine Feinde kenne, liebe Lion. Nur die Augen vor anderen verschließen ist zu wenig....
Ich entdecke Blasphemie in Deinen Worten Lion...
Du leugnest also die göttliche Grundlage der Natur??? „Die Naturgesetze von Gott sind?“, na ja um ein warmes Plätzchen brauchst Du Dir auch keine sorgen mehr machen, nach Deinem Tod, wir werden uns wohl auch im Fegefeuer sehen....
Dann Deine Dogmen.....
Ich glaube, die Zehn Gebote rangieren höher, als alle Deine Dogmen zusammen....
Da gibt es doch diese eine Passage, welche aussagt: „Du sollst nicht töten“....
Kurios nur, dass Deine Kirche selbst Kriege geführt hat, Ja es gab Päpste, welche Armeen in die Schlacht geführt haben. Die diversen Folterungen und Morde im Namen Gottes und des Glaubens haben wir schon erwähnt.
Aber, warum werden heute noch von angeblichen Dienern Gottes, welche in Uniform und im Rang eines mittleren (Oberst) Offiziers stehen, Waffen geweiht, wo doch töten verboten ist???
Warum kommen immer noch so schwachsinnige Aussagen wie, Gott ist mit uns????? Wenn man diese Militärkapläne.. fragt, bekommt man auch keinerlei Antwort...
Als Lesezeichen weiterleiten