nun habt ihr ihn wieder:
den fruchtbar vor sich hin brodelnden "schimpf-auf-die-kirche-thread".
nachdem erst andré und dann john sich verabschiedeten, selbst gary o. nicht nochmal in getarnter form hier auftaucht, war das bitter nötig.

herren wie der bademeister u.ä. vermissen oft gegensätzliche positionen zu bestimmten themen. das allgegenwärtige meinungseinerlei würde für langeweile sorgen.

jetzt stellt sich mal jemand gegen die lange geschürte feuerwalze, die allein durch unbegründete wut und hass gegen "Die Kirche" losbrach. unbegründet deshalb, weil ich allein aus dem, was ich hier bisher lesen durfte, fast ausschließlich erkannte, dass die meisten beitrags-schreiber ihre kritische haltung gegen die kirche allein auf theoretische erkenntnisse gründen.
ich würde jede wette eingehen, hier unter den feuerwälzern ist kaum einer, der schon mal ernsthaft durch die kirche einen nachteil (außer kirchensteuer -geldsäckel aua aua) erfahren musste.

die ewig gleichen phrasen wiederzukäuen wie "kirche unterwirft", "kirche doof", "kirche tötet", treibt die diskussion in eine absolut einseitige richtung. eine diskussion entsteht, die für mich zu 90 % nicht ernst zu nehmen ist. in 90 % beiträgen werden keinerlei gelebte inhalte näher gebracht, die für mich eine ernsthafte position glaubhaft machen könnten. die theoretischen nachgeschwafelten inhalte hier kann ich genauso gut im aufsatz eines grundschülers zum thema kirche nachlesen, der lediglich unter emotionalem stress das aufs papier kritzelte, was er derzeit um sich rum so überwiegend aufschnappen darf.

neben den nutzlosen 90% dieser diskussion bleibt das, was babylon lion einbringt, einiges von whyme + einige wenige versuche der anti-kirche-dogmatiker, sachlich darauf einzusteigen.
das übrige an reaktionen auf ihre beiträge waren an beschimpfungen grenzende vorwurfs-orgien, die auf einer sicht gründeten, die fundamentalistisch-erblindeter nicht sein könnte. lions denkfehler anprangernd sammelte sich beim lesen spürbar einigen schreibern der schaum vorm maul, der scheinbar bis zu den augen und noch tiefer ins hirn stieg -und damit vermied, die eigenen denkfehler zu erkennen.

doch es geht mir nicht mal hauptsächlich um die denkfehler. was mich dazu trieb, überhaupt an dieser zu 90% arschlosen diskussion (mit deftigem orgien-bonus) teilzunehmen, war die tatsache, dass ich spätestesten nach gilgameshs beitrag nicht mehr mit ansehen kann, wie unsachlich, voll überschäumender wut und mit ungerechtfertigten überzogenem mitleid auf babylon lion reagiert wird.

ihr auf grund ihrer meinung folgendes vorzuwerfen, ist nicht angebracht:

Und ja, Du bist eine Fundamentalistin, weil Du kritik- und widerspruchslos jeden Mist glaubst...
(bademeister)

Das schlimme bei Menschen mit einem derartigen Grad an Verblendung wie bei Dir ist...
(bademeister)

Gottgefügig, sag mal, hast Du keinerlei Selbstbewusstsein?? Wo ist Dein Stolz eine junge, emanzipierte Frau zu sein?
(gilgamesh)

Wann und wie wurdest Du gebrochen??
(gilgamesh)

????
(gilgamesh)

!!!
(gilgamesh)

usw...


dumpfe, beliebig anwendbare schimpf-attacken, die stellenweise auch noch etxra-laut (!!! / ????) herausschmäumen mussten.

nun stelle ich moderativ-willkürlich folgende bedingungen auf:

auf die kirche kotzen und menschen, die andere ansichten vertreten, mitbekotzen, durftet ihr nun bereits in über 4 threads.

wenn es hier weitergehen soll, dann nur unter der bedingung, dass es sichtbar sachlich bleibt und ihr euch den schaum vor`m maul abwischt, um z.b. auf babylon lions positionen gemäßigt zu reagieren.

kurz:
sollte ich hier weiter gehäuft agressive tendenzen wie sie von beitrag zu beitrag deutlicher hochkochten, feststellen, werde ich den thread schließen und alle weiteren, die sich in ähnlicher form entwickeln.



ps:
ich könnte mir einige von euch übrigens gut als inquisitoren vorstellen. nur eben von der anderen seite.
-so wie diese aussage von mir klingen übrigens die meisten von euch aufgestellten.


gott zum gruße
dr. brainfister
(immer noch mod)