Entwicklung der Menschheit wo ist die? Hate dein Menschhei sich Steinzeit entwicklt?. sei schlagen sich geseitig die Schäden ein. Denken sich ihmmer neu dine aus, sich um zu brinen. Woll ihmmer mehr haben, an staht mit den war sie haben, zufriden zu sein, denken mehr an sich- eins an die Andern, was Richig ist wiesen sie schon lande, nur tuh sie es nicht.
Wo ist dar Entwicklung? Wo ist das dazu lernen?
Ganz einfach: In der Steinzeit würdest Du jetzt in der Höhle um's Feuer sitzen und einen halben, von den männlichen Mitgliedern Deiner Horde erlegten Rehkadaver verzehren, statt hier mit uns, gemütlich in Deiner beheizten Wohnung über Internet zu kommunizieren.

Wir haben uns weiterentwickelt und tun dies immerfort, sowohl technologisch als auch moralisch. Vor 2000 Jahren wärst Du, liebe Lion, wenig wert gewesen, und keiner der männlichen Mitglieder hier hätte Dein weibisches Geschwätz lange toleriert, geschweige dem überhaupt irgendeine Aufmerksamkeit geschenkt. Du wärst nur der Besitz irgendeines Mannes gewesen.
Und nun stell' Dir mal vor, Du spuckst all den Menschen ins Gesicht, die mit ihrem Blut und Leben bezahlt haben, damit DU heute hier sitzen kannst um mich von Deiner Meinung zu überzeugen.
Ginge es nämlich nach dem Altherrenverein den Du so gutgläubig verteidigst, würden wir hier garantiert nicht miteinander reden können.

lions denkfehler anprangernd sammelte sich beim lesen spürbar einigen schreibern der schaum vorm maul, der scheinbar bis zu den augen und noch tiefer ins hirn stieg -und damit vermied, die eigenen denkfehler zu erkennen.
Ich weiss ja, das wir im Schatten Deiner Eloquenz alle nur unwürdige, BILD-phrasen nachplappernde Tölpel sind, aber: Du bleibst selber einen informativen Beitrag von Wert schuldig. Andere zu kritisieren ist natürlich bequemer. Zeig mir meine Denkfehler anhand einer vernünftigen Argumentation auf, und Du kannst darauf wetten das ich mir Deinen Beitrag durchlese und (for gods sake&#33 sogar darüber eingehend nachdenken werde.

Ich komme übrigens nicht umhin, mir bei Hinweisen auf mehr Sachlichkeit ein Grinsen zu verkneifen, wenn diese von Dir kommen. Du hast immerhin Deinen eigenen Pranger-Thread (soviel zum inquisitorischen).
Versteh' mich nicht falsch, ich mag Beiträge solcher Art, deswegen lasse ich es mir auch nicht nehmen, selber meine Beiträge mit einem mehr oder weniger dezenten Schuss Polemik zu versetzen.

Ich stehe voll und ganz dazu, jemanden einen Fundamentalisten zu nennen, der seinen Führer für unfehlbar hält und alles nachplappert, was jener ihm vorsagt.
Übrigens, wenn Du mir schon vorwirfst, pathologischer Kirchenhasser zu sein, solltest Du vielleicht meine Beiträge etwas genauer lesen, denn ich habe betont, das man die Kirche, wie jede andere Organisation auch, differenziert betrachten muss. Jeder muss aber für sich entscheiden, wie er die negativen und positiven Aspekte im Verhältnis zueinander wertet.