dankeschön, whyme.
mir fällt es manchmal schwer, sowas auf den punkt zu bringen. aber genau das meinte ich.
nicht hauptsächlich die denkfehler oder die abgeneigte haltung gegenüber der kirche kritisierte ich. sondern genau dieses verhalten gegenüber babylon lion, die ihre meinung lediglich repräsentierte, ohne jemanden damit anzugreifen.
im gegenzug durfte sie mit einer unangenehmen art von angriffen rechnen, die genau von den leuten kamen, die der kirche intolleranz und dergleichen vorwerfen.
@bade
sicherlich bin ich nicht der sachlichste hier. hab bereits in anderen threads erwähnt, dass mir gerade die sachlichkeit oft abhanden kommt und ich mehr die emotionen an die tastatur lasse.
nur versuche ich mittlerweile, nicht ernsthaft in angriffsposition einer person gegenüberzutreten, indem ich ihr beweise wie doof und wie sehr auf dem holzweg abgedriftet sie eigentlich ist. ja, auch das tue ich ab und zu. ich weiß. allerdings nur, sobald ich merke, dass mein diskussionspartner ebenso herablassend mit mir bzw. mit gruppierungen, die ihm nicht entsprechen, verfährt.
so verhielt sich babylon lion mit keiner zeile. deshalb war -wie bereits erwähnt- eure reaktion unangebracht.
dass du, herr bade, nicht nur undifferenziert gegen die kirche geschossen hast, war mir nicht entgangen. in meinem beitrag erwähnte ich die konstruktiven 10%, die neben lions und whymes aussagen einige der wenigen sachlichen beitragsschnippsel beinhalten, womit gleichfalls deine gemeint sind.
Als Lesezeichen weiterleiten