DerBademeister: Wer extreme Ansichten vertritt, muss (und wird) nun mal damit rechnen, das er dafür auch hart kritisiert wird. Das gehört dazu.
Dem stimm ich mal zu. Das Problem ist bloß das man sich ab und zu auch tot diskutieren kann. Und natürlich verdient BabylonLion Respekt dafür das sie sich so offen äußerst. Aber sollte einen das davon abhalten zu schreiben für wie falsch man ihre Meinung hält? Ich denke nicht.

Deinen eigenen Pranger-Thread (soviel zum inquisitorischen).
Fällt dir eigentlich die Doppelmoral auf? Nein, nicht von Brain. John darf am Pranger stehen, sobald sich Brain mal ein anderes Opfer sucht, und seien es 90 %, taucht der / die / das ein oder andere MoralapostelIn auf und fordert seine Absetzung. Einfach lächerlich. Hat was vom Papst, oder?

Zurück zum Thema, auch wenn ich bedauere das sich hier niemand über AIDS geäußert hat. Aber das wäre wohl wieder ein Themas mit kranken Sexbeiträgchen geworden. Schade irgendwie.

DerBademeister: Du kannst auch gerne daran glauben das Kondome Löcher haben, die Welt eine Scheibe ist, Du am Rand runterfällst, Noah auf seiner Arche 500 mio Tierrassen untergebracht hat, die Erde 7000 Jahre alt und der Mittelpunkt des Universums ist...
BabylonLion: Giebt es dar zu ein Dokmar? Nein! Habe ich gesagt: das zu Glaube hört? Nein!
Dein Vergleich mit dem Papst als Chef gefällt mir. So denken bestimmt viele Gläubige in Deutschland. Von denen glauben wahrscheinlich die wenigstens an den Schmarn mit den Löchern in den Kondomen. Ein Chef hat aber Verantwortung für alle seine Angestellten und Käufer seiner Produkte / Dienstleistungen.

Soweit ich das weiß leben über 60 % der Katholiken in der 3ten Welt, und vor allem in Latein Amerika. Viele dieser Menschen haben leider nicht die Möglichkeit sich so umfassend zu informieren wie ich es kann. In Afrika z. B. gibt es unzählige Menschen die von Dorf zu Dorf tingeln und den Menschen beibringen wie man Kondome benutzt. Jetzt stell dir mal vor was die dazu sagen das der Vatikan verlauten lässt das Kondome eben nicht schützen.

Okay, ich weiß, Sex ist böse, insbesondere vor der Ehe. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich zu berichten das der Sexualtrieb nur schwer zu unterdrücken ist. Und so geht es wahrscheinlich nicht nur mir. Selbst die Gottgläubigsten werden doch bestimmt irgendwann schwach, sonst würd´ es den Beichtstuhl ja nicht geben.

Ich denke, auch für diese Sünder trägt der Papst Verantwortung, oder nicht? Ich verlange ja gar nicht das er sagt das Kondome schützen, ich habe schon vor langer Zeit zu träumen aufgehört. Das könnte man so auslegen als würde er zur Sünde auffordern. Aber das jetzt so etwas aus dem Vatikan kommt ist schlichtweg verantwortungslos. Es gibt bestimmt nicht wenige die jetzt auf Kondome verzichten aber trotzdem ihren Sexualtrieb ausleben. Um mal polemisch zu werden: Wie viele Menschen werden jetzt wohl an AIDS sterben weil der Vatikan verlauten ließ das Kondome nicht schützen? Diese Menschenleben hat der allein der Vatikan auf dem Gewissen. Und das kann er nicht damit gut machen das er in 200 Jahre zu gibt das Kondome doch schützen. Ob die Erde eine Scheibe oder Kugel ist, daran stirbt niemand, AIDS hingegen ist eine Seuche die viel zu viele Menschenleben fordert.

Was verdienen solche Menschen, die, obwohl sie die Chance haben, nichts dafür tun um den Tod von Millionen Menschen zu verhindern? Also ich verachte so etwas. Da kann der Papst noch so sehr gegen den Krieg sein und sich dafür feiern lassen. Durch die Sache mit den Kondomen wird der Vatikan nur noch unglaubwürdiger. Und ich hoffe sie buddeln sich damit ihr eigenes Grab.

An der AIDS Situation bei uns ändert das alles wahrscheinlich nichts. Inwieweit unsere christliche / abendländische Tradition daran Mitschuld ist, wer weiß? Wir reden zwar über Sex, aber so richtig dann doch lieber nicht. So kommt es halt das dieses Thema in den vertrauensunwürdigen Händen von Oliver und Britt liegt.

Hoffentlich ist das hier keiner dieser kranken Sexbeiträgchen geworden.