Das dat sich jetzt woll erkärt![]()
Originally posted by 21stAngel+14.10.2003, 21:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (21stAngel @ 14.10.2003, 21:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>das schlimmste ist ja ihmo das wir ohne die khatolische Kirche inzwischen ca. 100 - 200 Jahre weiter vorn in unserer technischen Entwicklung sein könntenm da über viele Jahrhunderte von ihr alles neue verteufelt und unterdrückt wurde, solange es nur ging[/b]
Du verist das es Menschen waren, die das getanen habe und Menschen habe angst...
und habe uns die technischen Entwicklung den gebacht, umweltverschung, Krieg, Unterdung, macht mitstbauch, Schnllere verbeitung von Seuchen über die Welt, Atombobe, und so weiter...
Wenn ihr nur das schlächte der Kriche sehen woll. Dann zeige ich euch das alle in der Welt schlächt Seiten hat.
<!--QuoteBegin-Mara@14.10.2003, 21:16
Wer sagt das? Die Kirche? Lässt du dir von diesem Verein wirklich vorschreiben, wie du dein Leben führst?[/quote]
NEIN! Ich danke was ich will und das ist mein reicht das zu tun![]()
Ist doch so sont gesehes kein SexAlso ich nicht.
Sex steht im Dienste der Zeugung...![]()
Du hast was Vergassen den Geschmack ist auch dafür dar zuwanhen (Scheck nicht kann gefälich sein)
Die logische Konsequenz wäre, dass man auch nur isst um satt zu werden. Am besten eine nahrhafte, aber widerlich schmeckende Proteinpampe, damit ja keiner Spaß daran hat.![]()
Wenn das so ein fach wäre. Dann gebe es nicht so viel Bücher über das Temar Hölle und HimmelUnd die Dicken kommen sowieso alle in die Hölle.![]()
Bist du Katolich?Ehrlich, ich weiß nicht, wer der Kirche die Autorität gegeben hat, sich auf diese Weise in mein Privatleben einzumischen und mich dafür zu verurteilen, ob ich homo oder hetero bin, Sex vor der Ehe habe, verhüte oder weiß der Geier was.
Die Abtreibung ist natürlich ein heikles Thema, aber auch da gehe ich nach meiner eigenen Ethikvorstellung und nicht unbedingt nach dem, was die Kirche vorbetet
wenn nicht: Was geht es dich an? Oder geht es dir was an was ein Heubling zu sein Stamm sragt![]()
wenn ja: warun bis du das noch? wenn du es nicht in deinen Hertz bist?
Ich mack braune und rote nicht besoderstStichwort DDR und Christentum:
im 3. Reich ist man AFAIK auch nicht gerade zimperlich mit Christen umgegangen, die ihre Anschauungen wirklich konsequent vertreten habenbraune noch wenigen
![]()
Warum muss man all neu mit machen? das bauch man nicht
Das hohe Alter der Kirchenobrigkeit ist ihr Problem. Oder was glaubst du, warum die Kirche ihrer Zeit stets um ca 70 Jahre hinterherhängt?und man kann man sich auch zeit lassen... Zu schnell was mach, ist auch nicht gluck
![]()

Als Lesezeichen weiterleiten