Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Papst glaubt an kleine Löcher in Kondomen

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!


    Der Vatikan torpediert die weltweiten Bemühungen, die Seuche Aids einzudämmen. In Ländern mit hoher Aids-Rate propagiert der "Heilige Stuhl", Kondome nicht zu benutzen. Begründung: Die Gummis hätten kleine Löcher.

    Der Papst spricht Kondome löchrig. Entgegen dem wissenschaftlichen Konsens, wonach das Verhütungsmittel für das HI-Virus undurchlässig ist, propagiert der Vatikan, die Gummis hätten kleine Löcher, durch die das Virus dringen könne. Diese Überzeugung herrscht in den Führungsgremien der Kurie vor. Die britische Zeitung "The Guardian" berichtet von einem leitenden Pressesprecher in Rom, der die Behauptung, Kondome seien virendurchlässig, unterstützt. Dabei scheint es die geistlichen Herren herzlich wenig zu interessieren, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) versichert, die Beurteilung des Vatikans sei falsch.

    Und sie ist nicht nur falsch - sie setzt möglicherweise Tausende dem Risiko aus, sich den Virus zu fangen. Der für Familienfragen zuständige Kardinal in Rom, Alfonso Lopez Trujillo, sagte gegenüber dem britischen Sender "BBC": "Das Aids-Virus ist grob 450 Mal kleiner als ein Spermium. Und das Spermium kann leicht durch ein Kondom dringen."

    Diese "Margen der Unsicherheit", so der Kardinal, sollten für die Gesundheitsministerien Verpflichtung sein, auf Kondomverpackungen - wie etwa auf Zigarettenschachteln - darauf hinzuweisen, dass der Inhalt Gefahren birgt.

    Kurie: "Die Wissenschaft liegt falsch"
    Bei der Weltgesundheitsorganisation ist man über die Thesen aus dem Vatikan empört: "Diese falschen Aussagen über Kondome und HIV sind gefährlich. Wir haben mit einer weltweiten Seuche zu tun, der schon mehr als 20 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind. Derzeit sind mindestens 42 Millionen Menschen von dem Virus befallen." Laut WHO reduzieren ordnungsgemäße Kondome das Risiko einer HIV-Infektion um etwa 90 Prozent. Ein Kondom könne reißen oder verrutschen, es gebe jedoch keine Löchlein, durch die das Virus dringen könnte.

    Wissenschaftliche Erkenntnisse einer Gruppe von Forschern von WHO und der Nationalen Gesundheitsbehörde der USA, wonach intakte Kondome selbst für die allerkleinsten durch Sex übertragene Viren undurchlässig sind und daher einen hochwirksamen Schutz gegen die Übertragung von Krankheiten darstellen, schlägt der Kurienkardinal in den Wind. Trujillo: "Da liegen sie falsch. Dies ist eine leicht zu erkennende Tatsache."

    Das Madigmachen von Kondomen entspricht der Sexualmoral der Katholischen Kirche. Nach deren Vorstellung ist jede Form der künstlichen Empfängnisverhütung abzulehnen. Sex stehe im Dienste der Zeugung.
    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,268908,00.html

    Wie lange lassen sich die menschen den jahrtausendelangen scheinheiligen Keuschheitskampf der Katholischen Kirche noch gefallen??

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    *lolololol* Sorry, ich fall gleich vom Sitzball vor lachen. Ich glaub sowas saudummes hat der Vatikan noch nie vom Stapel gelassen (ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren)... ich glaub die sollten mal das Trinkwasser des zwergenstaates (Zwergenstaat in Bezug auf die größe des Landes, nicht in Bezug auf die Gehirne der Einwohner... obwohl das auch hinkommen könnt....) untersuchen, auf irgendwelche halluzinogenen oder bewußtseinsverändernden Stoffe.

    Das schlimme daran ist halt leider das es genug verblendete Menschen gibt die den geistigen Brechdurchfall der Kurie auch noch glauben. Ich sags ja, Religion, die Geisel der Menschheit.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #3
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Gemessen an der normalen zeitverzögerten Akzeptanz des Vatikans hinsichtlich wissenschaftlicher Fakten, können wir damit rechnen, das Papst Johannes Paul XXXII. im Jahre 2370 (ungefähre Angabe - muss nicht stimmen&#33 das Kondom als Verhütungsmittel anerkennen wird.
    Natürlich vorausgesetzt, seine Jünger halten sich nicht an die "Ratschläge" seines Ahnherren Johannes Paul II., da dies zwangsläufig zur Auslöschung aller katholisch-gläubigen Menschen durch das Aids-Virus führen würde - wobei, völlig wertneutral gefragt, dies nicht ein Segen wäre? Immerhin wäre dann dieser Altherrenverein mit seinem bettlägrigen, senilen Chief-Tattergreis endlich auch vom Antlitz der Erde getilgt.

    Wer genau hinschaut, wird bemerken, das die Entscheidungen des Vatikans mit zunehmendem Geistesverfall des Papstes immer verrückter werden. Ein bischen die schändliche Ökumene vernichten , hin und wieder Massenmörder seelig sprechen, abtreibende Frauen in die Hölle und Pfarrer in die Arbeitslosigkeit schicken - da lacht der Katholik.

    Ich bin gespannt, wie sich dieser Trend weiter fortsetzt, und verbleibe mit einem herzlichen "Karol - setz noch einen drauf" .


  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ach Nagerchen, ist es wirklich nötig noch mal auf den alten Sack einzutreten? Das ist jetzt der wievielte Thread in dem die ach so aufgeklärten ForenbesucherInnen über die Kirche herziehen können?

    Das schlimme daran ist halt leider das es genug verblendete Menschen gibt die den geistigen Brechdurchfall der Kurie auch noch glauben.
    Ja genau, scheiß Doppelmoral. Der alte Sack will bestimmt bald auch noch Nippel verbieten.

    Mehr sach ich dazu mal nich.

    Und das passt wohl ganz gut:

    Die junge Welt lebt in Armut

    UN-Bevölkerungsbericht: 238 Millionen Teenager leben in krasser Armut, alle 14 Sekunden infizieren sich Jugendliche mit Aids. Mädchen werden oft ungewollt schwanger und sterben an den Folgen. Das Geld für Aids-Aufklärung und Familienplanung fehlt

    aus Berlin DANIEL SCHULZ

    Ein Viertel aller Teenager weltweit lebt in Armut. Die Hälfte aller Aids-Neuinfizierten sind unter 25 Jahre alt, und 14 Millionen Mädchen werden jährlich ungewollt schwanger. Das steht im aktuellen Weltbevölkerungsbericht der Vereinten Nationen, den die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW) gestern im Auftrag des UN-Bevölkerungsfonds (UNFPA) in Berlin vorstellte.

    ...

    Doch der Wille, Geld in Familienplanung und Aufklärung von jungen Menschen weltweit zu investieren, fehlt laut UNFPA nicht nur den USA, sondern vielen Industrienationen. Auf der Kairoer Weltbevölkerungskonferenz 1994 hatten die reichen Länder zugesagt, 6 Milliarden Euro jährlich zu geben. Nicht einmal die Hälfte davon wurde tatsächlich gezahlt.

    Restgummi
    AIDS gibt es übrigens noch immer, auch wenn:

    AIDS-Gefahr wird mittlerweile unterschätzt

    Experten sind alarmiert, denn das Bewusstsein für HIV und AIDS nimmt ab. Fortschritte in der Therapie und eine Übersättigung mit dem Thema sind der Grund. Doch weiterhin gilt: "Vergessen ist ansteckend".

    "Ein Indiz für die zunehmende Sorglosigkeit unter Heterosexuellen ist die Zunahme von sexuell übertragbaren Geschlechtskrankheiten wie Syphilis und Gonorrhö", berichtete Dr. Jörg Golz, Leiter einer HIV-Schwerpunktpraxis in Berlin. Auf einer Presseveranstaltung am Rande des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses im Mai in Hamburg präsentierte der Mediziner erschreckende Zahlen: In Berlin und Hamburg haben sich die Krankheitsfälle in den vergangenen Jahren verdoppelt. Sowohl Syphilis als auch Gonorrhö werden beim Sex ohne Kondom übertragen. "Es ist also anzunehmen, dass ungeschützter Geschlechtsverkehr häufiger stattfindet", folgerte Golz. Diese Änderung im Verhalten, die sich schon jetzt in der Zunahme dieser beiden Geschlechtskrankheiten zeigt, werden sich bald auch auf die AIDS-Statistik auswirken. Denn vom Zeitpunkt der Infektion bis zum Ausbruch der Krankheit vergehen mehrere Jahre.

    Weltweit sind mehr als 40 Millionen Menschen mit dem HI-Virus infiziert, 560.000 davon in Europa, etwa 40.000 in Deutschland. AIDS ist längst keine Krankheit von Randgruppen mehr. In der Anfangszeit der Epidemie waren 90% aller Infizierten in Deutschland homosexuell oder drogenabhängig, heute sind es weniger als 50%.

    Obwohl die Krankheit nicht geheilt werden kann, sind die Überlebenschancen dank moderner Medikamente deutlich gestiegen. Seit 1996 gilt die "HAART" (hochaktive antiretrovirale Therapie) als Standard. Diese Therapieverfahren verlangen allerdings einen hohen Grad an Disziplin vom Patienten. 15-20 Tabletten pro Tag umfasst die Behandlung, die nur dann erfolgreich ist, wenn 95% der Tabletten richtig eingenommen werden. Die Entwicklung neuer Medikamente, die nur noch ein Mal täglich eingenommen werden müssen, sind daher ein wichtiger Fortschritt.

    Kondome
    Daran ist der Papst aber nicht schuld. Es soll sogar nicht wenige Menschen geben die glauben AIDS wäre heilbar. Und man kann ihnen das ja nicht verübeln, so gut wie die Medikamente anscheinend sind. Eine andere Möglichkeit über dieses Thema zu discotieren wäre wohl wie wir dabei zusehen wie die 3te Welt immer mehr in Armut versinkt, und wir die Menschen dadurch erst in die Hände von Rattefänger wie dem Papst treiben. Denn das beste Mittel gegen so einen Schwachsinn ist noch immer Bildung. Wieder was anderes wäre natürlich mal ordentlich darüber zu lästern als wie unfähig z. B. Süd Afrika im Kampf gegen ... nein, nicht den Terrors, AIDS handelt. Wenn ich mich nicht irre gibt es mittlerweile sogar eine Entscheidung in der Sache mit den Patenten für AIDS Medikamenten, oder? Mit denen selbstgebastelten Tabletten kriegt, ich glaube es war Brasilien, das Problem ja so langsam in den Griff. Oder verdrängen sie, ähnlich wie wir, nur? AIDS tötet übrigens nicht nur viele Menschen, der Schaden für die Volkswirtschaft ist auch enorm, so makaber das klingt.

    Leider wir das Thema AIDS von viel zu vielen Menschen noch immer tabuisiert. Außerdem würde ich es bestimmt nur 2, 3 Zeilen aushalten keine makaberen Witze über die merkwürdige Gesamtsituation zu machen.

    Wenigstens hat der Papst nicht den Friedensnobelpreis gekriegt.

    Viel Spaß beim boxen.

    DerBademeister Ich bin gespannt, wie sich dieser Trend weiter fortsetzt, und verbleibe mit einem herzlichen "Karol - setz noch einen drauf" .
    Bald soll ein paier veröffentlicht werden in dem der Vatikan genveränderten Lebenmitteln "den Segen erteilt." Damit glaubt man nämlich der 3ten Welt zu hlefen. Folgen? Nebenwirkungen? Einige der alten Säcke waren letztens zu Besuch in den USA, und den Niederlanden, um sich ein paar Labore zu begucken. Aber ich will ja eigentlich nicht mit boxen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Sex stehe im Dienste der Zeugung.
    Ahja? Und das sich die Leute dann Aids einfangen und qualvoll verrecken steht vermutlich auch im Dienste der Zeugung? Denen muss doch klar sein, was sie damit anrichten... sind die einfach so gedankenlos? Oder glauben sie vielleicht "Wer gläubig genug ist, wird von Gott beschützt und kriegt kein AIDS" ? *kopfschüttel* Ich glaub es einfach nicht... aber das - wie Ghettomaster schon sagte - es auch noch Leute gibt, die das GLAUBEN find ich viel schlimmer.

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by Loser@10.10.2003, 18:30
    Bald soll ein paier veröffentlicht werden in dem der Vatikan genveränderten Lebenmitteln "den Segen erteilt." Damit glaubt man nämlich der 3ten Welt zu hlefen.
    Aha, da ist es plötzlich erlaubt "Gott ins Handwerk zu pfuschen"? Während man das Verhindern der Befruchtung verteufelt will man einem derart invasiven Eingriff in die Evolution den Segen erteilen, ich frag mich wie viel Geld da geflossen ist um das zu ermöglichen.

    Hach, was wäre so eine sich in den Vatikan verirrende Daisy Cutter doch schön... die gewonnene Fläche könnte man einer sinnvolleren Verwendung zuführen z.B. Parkplätze draus machen


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Also die Kirche erreicht immer neue Gipfel an Dummheit, nur dass das langsam nicht mehr amüsant anzusehen ist..

    So ein Blödsinn regt nur auf. Die katholische Kirche wird der Definition eines Anachronismus immer identer. Ob man da mal bei der Encyclopedia Britannica anrufen sollte und einen kleinen Eintrag durchbrächte? Das wärs jedenfalls
    Es wird wohl damit gerechnet dass die Menschheit so dumpf ist wie im finsteren Mittelalter (was der Kirche wohl zweifelsohne gefallen würde), blöd nur wenn die kleinen Schäfchen plötzlich lesen und schreiben lernen, und vor allem denken. Kritisch hinterfragen. Da verkommt das Blabla zu einer Titelseite, die sogar die Bildzeitung nicht angreifen würde.

    Ein bisschen ist die Kirche wohl wie Dieter Bohlen und Konsorten. Nur in den Schlagzeilen bleiben. Nur möglichst das Gespräch des Tages sein und bleiben. Weil es scheint sich im Vatikan scheinbar herumgesprochen zu haben, dass die Kirche ihr Verfallsdatum schon längst überschritten hat und in eine nicht ganz unpassende Bedeutungslosigkeit abfällt. Wenn einem das nicht passt, hat man entweder die Möglichkeit, Brauchbares, die Zeichen der Zeit Berücksichtigendes zu fabrizieren( ) oder man bringt immer Obskureres zu Tage, nur um nicht in Vergessenheit zu geraten.. im Angesicht von Privatfernsehen und der neulich erschienen Autobiographie von Daniel Küblbock vielleicht gar nicht so unmodern?
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@10.10.2003, 17:16


    Wer genau hinschaut, wird bemerken, das die Entscheidungen des Vatikans mit zunehmendem Geistesverfall des Papstes immer verrückter werden. Ein bischen die schändliche Ökumene vernichten , hin und wieder Massenmörder seelig sprechen, abtreibende Frauen in die Hölle und Pfarrer in die Arbeitslosigkeit schicken - da lacht der Katholik.

    Irgendwie bezweifle ich aber das irgendwas was man in den letzten Jahren aus dem Vatikan höhrt noch wirklich aus dem Mund dieses alten kranken Mannes stammt. Sehr viel wahrscheinlich das schon lange ein paar Kardinäle alles kontrollieren, wenn nicht überhaupt schon immer der Papst nur ne Gallionsfigur war

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Es ist die einzig adäquate Antwort für die röm. kath. Kirche.
    Würde man eingestehen, dass Kondome ein wirksamer Schutz gegen AIDS sind, würde man zugeben, am Tod zig-tausender Menschen die Schuld zu tragen.
    Bisher war die Meinung der röm. kath. Kirche, dass Sex einzig und alleine zur Vermehrung der menschlichen Spezies dient. Weiters, ist die Kopulation einzig in der Ehe für die Kirche legitim. Deshalb, verbietet die röm. kath. Kirche Kondome, da diese ja nur zum Vergnügen da sind.
    Dies ist die Aktion, die Reaktion ist, dass mehrere zehntausend Gläubige, welche diesen Schwachsinn glauben sich mit AIDS infizierten und andere anstecken. Dieses Blut klebt an den Fingern der röm. kath. Kirche. Ebenso, wie das Blut all der von der Kirche im Namen Gottes gefolterter und ermordeter Menschen der vergangenen 2000 Jahren.

    Kurios nur, dass ein Verein welcher so vehement gegen Sex aus Freude antritt, solche Probleme hat die eigenen aktiven Mitglieder unter Kontrolle zu halten.
    Kommt es doch immer wieder zu Misshandlungen von Kindern durch Priester, Mönche und der Gleichen.
    Nun sollte man sich wieder ins Gedächtnis rufen, wie die röm. kath. Kirche auf Homosexuelle reagiert, auf der anderen Seite, ist das Gro der Opfer allerdings Knaben....
    Was macht die so selbstherrliche Kirche? Sie deckt diese Verbrecher.....

    Die röm. Kath. Kirche ist ein elitärer Verein alter, kurzsichtiger Männer, welcher keinerlei Interesse an Änderungen hat.
    Diesen Status unterstreicht schon die Tatsache, dass der Papst auf Grund eigener Definition schlicht und einfach UNFEHLBAR ist.
    Sprich, ein ganzes Leben lang zu onanieren und sich die Tiara aufsetzen zu lassen, macht einen alten Mann Gott ähnlich.....

    Bestes Beispiel Galileo Galilei, 1633 musste er auf Grund der Bedrohung durch die röm. kath. Kirche von der Wahrheit abschwören, obwohl die kirchlichen "Wissenschaftler" vom Wahrheitsgehalt seiner Thesen wussten. Erst 1992 hielt es der "unfehlbare" Papst Johannes Paul II angebracht zuzugeben, dass sich die Sonne NICHT um die Erde dreht. Wohlgemerkt nach 359 Jahren!!!!
    Oder "der für Familienfragen zuständige Kardinal". Ein Mann, welcher keinerlei Beziehungen haben darf oder Kinder, wird also berufen um Familienfragen zu klären...

    Ganz ehrlich, ich würde mir Frauen in der röm. kath Kirche wünschen und eines Tages eine Päpstin. Ich bin mir nämlich sicher, dass Frauen diesen Job bei weitem besser machen würden, als der Haufen alter, seniler, machtgeiler Männer....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ganz ehrlich, ich würde mir Frauen in der röm. kath Kirche wünschen und eines Tages eine Päpstin. Ich bin mir nämlich sicher, dass Frauen diesen Job bei weitem besser machen würden, als der Haufen alter, seniler, machtgeiler Männer....
    Unter anderen Umständen und nicht bezogen auf die kath. Kirche würde ich bei so einer Aussage jubeln.
    Aber aufgrund eigener Erfahrung mit Weibchen, die sich in der Kirche engagieren muss ich leider sagen: "Gott bewahre!"

    Meine Erfahrung mit diesen Weibchen (okay, es sind nur zwei, aber die reichen&#33 waren nämlich, dass sie falsch sind.
    Vorne herum gottesfürchtig tun und hinten rum, stechen sie dir das Messer in den Rücken, nur um dann beim nächsten Gottesdienst wieder Lesung zu halten.
    Da könnte ich ausspucken.
    Klar, das gibt es unter Weibchen sowieso vermehrter als unter Männchen, aber von jemanden, der sich in der Kirche engagiert, erwarte ich einfach Ehrlichkeit.

    Zum Topic kann ich mich nur Nagers: "Wirf Hirrn vom Himmel" anschließen.
    Aber die würden doch glatt wegspringen und sich freuen, dass es daneben ging.
    Die Kirche hat schon immer mit Angst die Leute klein gehalten.
    Früher hat es gereicht zu sagen: "Gott will dies nicht und Gott will es so nicht" und die Leute haben es ohne Begründung geglaubt, da sonst mit dem Fegefeuer gedroht wurde. Frei nach dem Motto: "Bist du nicht gottesfürchtig (oder sollte ich besser sagen Kleruswillig??), erwartet dich nach deinem Ableben die Hölle".

    Tja und da - wie Gilgamesh schon geschrieben hat - die Kirche das Poppen nur in der Ehe und auch nur unter dem Aspekt der Zeugung erlaubt, muss alles andere irgendwie unterbunden werden.
    Habt ihr es denn noch nicht gewusst?
    AIDS ist die Strafe Gottes fürs rumvögeln.
    Zuerst waren ja hauptsächlich diese "abartigen" Homosexuellen betroffen - weil dies ja so ganz gegen den göttlichen Plan war.
    Und dann waren die Untreuen betroffen. Auch eine Strafe Gottes ... fürs Fremdgehen.
    Nur leider sind mittlerweile nicht nur die Randgruppen oder die Untreuen betroffen. Mag Gott uns nicht mehr?

    Die Pille wird von der Kirche ja auch abgelehnt. Die Pille ist ja Mord.
    Da frag ich mich allerdings was besser ist.
    Mit der Pille verhindern, dass überhaupt Leben wächst oder es dann - wie z. B. in der 3. Welt - verhunger zu lassen.
    Aber klar, ein Kind, das nach seiner Taufe stirbt, ist immerhin eine Gott zugeführte Seele.
    Bekommen die einen Seelenbonus?

    Die Kirche ist was das ganze Zeug betrifft, einfach nicht mehr auf der Höhe des Zeitgeschehens. Von daher wundert mich diese Meldung nicht.
    Schade nur, dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Meldung unbesehen glauben.
    Aber wer weiß, vielleicht stimmt ja und der AIDS-Virus kommt durch winzig kleine Löcher in den Kondomen.
    Allerdings denke ich, dass die Ansteckung durch anderweitigen Körperflüssigkeitsaustausch größer ist.

    Naja, wers glauben mag ....
    Mich tangiert das periphär.
    Womit Gilgamesh aber recht hat ist, dass der Vatikan mal "entstaubt" werden müsste. In den ganzen Verein müsste neuen Wind rein.
    Aber Leute, die nicht so denken, wie der Altherrenverein, haben gar keine Chance in solche Positionen zu kommen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Was soll man von einem Verein denken, dessen Chef Parkinson hat, sabbert, bei Veranstaltungen sich einen runterschnarcht und kaum gehen kann..... Genauso wie sein Oberhaupt geht es der (katholischen) Kirche an sich. Früher mag es ja noch funktioniert haben, wissenschaftliche Erkenntnisse zu leugnen. Aber heute ? Die dummen Menschen glauben diesem Haufen schwuler Brüder leider immer noch.

    Wieder mal ein Grund, aus diesem Verein auszutreten. Warum jemanden unterstützen, wenn man nix davon hat ? Es gibt zwar auch coole Pfaffen (den meiner Heimatgemeinde, der erzählt Witze während der "heiligen" Messe), aber leider sind die Oberhäupter allesamt Idioten (da muß ich an den Fettsack Krenn denken, der ebesoviel Scheiße verbreitet wie der Vatikan).
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich dachte in Deutschland glauben immer weniger an Gott, da kann es euch doch egal sein was die alten Säcke sagen. Und anstatt ihn zu treten sollte man dafür sorgen das die Leute es nicht mehr nötig haben jedes Wort dieser komischen Leute zu glauben, sondern das sie sich ´ne eigene Meinung bilden. Aber ich wiederhole mich, und mein Protest hat wohl keinen Sinn ...

    Einen Versuch gönn´ ich mir aber noch. Ich präsentiere mal ein neues Feindbild, die Pharmaindustrie:

    Verkanntes Risiko

    In Deutschland steigt die Zahl der HIV-Infektionen wieder an

    [...]

    In Hochglanzbroschüren preisen die Pharmafirmen die angeblich wundersamen Erfolge ihrer neuen Medikamente an. So wirbt der Konzern GlaxoSmithKline in großformatigen Anzeigen mit dem Slogan "Leb' Dein Leben, wenn Du positiv bist" und lässt HIV-Positive zu Wort kommen, unter anderem mit dem Satz: "Wahnsinn, wie viel mehr Du auf einmal mitkriegst." Als unverantwortliche Verharmlosung der Krankheit sieht die Deutsche AIDS-Hilfe die Kampagne, doch den Konzern stört die Kritik nicht

    Nichts als Hohn

    Einige Pharmafirmen haben es sogar geschafft ihre PR-Texte im redaktionellen Teil der Zeitschriften unterzubringen. So lässt sich das Magazin "Sergej" Artikel zu neuen Medikamenten von der Pharmaindustrie zuliefern. "Dafür sind wir ganz besonders dankbar, weil die Thematik so komplex ist, dass wir sie mit eigener Kraft kaum durchdringen könnten, sagt Herausgeber Olaf Alp. So spart sich die Zeitschrift die Kosten für einen Mediziner, der die Informationen der Firmen prüft und für Laien verständlich formuliert.

    Für Hartmut Alber, der seit sieben Jahren gegen das HIV-Virus kämpft, sind die Kampagnen einiger Pharmafirmen nichts als Hohn. Er weiß, was es heißt, auf HIV-Medikamente angewiesen zu sein - der 58-Jährige musste die Therapie mit den aggressiven Medikamenten wegen schwerer Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, Depressionen und Nervenentzündungen immer wieder umstellen. In den Anzeigen der Pharmaindustrie mit liebenden Paaren in "nobler Umgebung" kann er sich nicht wiederfinden. Diese vermittelten ihm "beinahe das Gefühl das ist toll, wenn du die Tabletten fressen kannst. Im Endeffekt ist es ja doch so, dass wir alle wissen, das es aufhält aber nicht heilt." Denn eine Heilung der Infektions-Krankheit ist auch heute noch nicht in Sicht.

    matt
    Die von Kulturzeit haben den Bericht, den sie gestern gezeigt haben, übrigens von Report Mainz geklaut. Dort kann man sich den Inhalt noch mal nachlesen, und ihn sich sogar angucken, klicken.

    Und zum Schluss noch was über der Pille danach:

    PEP_die pillen danach

    Safer Sex baut auf den Gebrauch von Kondomen beim penetrativen Verkehr und die Vermeidung der Aufnahme von Samenflüssigkeit. Es kann jedoch passieren, dass ein Kondom platzt oder andere Praktiken unsafer Natur waren.

    Ein Versuch, direkt nach einer möglichen Infektion das Virus aus dem Körper zu drängen, ist die ?Post-Expositions-Prop hylaxe? (PEP), eine Tablettentherapie, die die erste Virusvermehrung verhindern soll. Bei einer HIV-Infektion wird PEP eingesetzt, um die Etablierung des Virus zu verhindern.

    Der Gebrauch von PEP macht dann Sinn, wenn man ihn verbindet mit folgenden Sofortmaßnahmen: Bei oralem Verkehr sollte man die Samenflüssigkeit umgehend ausspucken und den Mund mit hochprozentigem Alkohol ausspülen. Fand ungeschützter Anal-Verkehr statt, so sollte der Aktive sein Glied waschen und versuchen zu pinkeln, so kann er Reste von Schleimhaut und Blut abspülen. Der passive Partner sollte beachten, dass nun eine Darmspülung kontraproduktiv ist, da sich das Verletzungsrisiko erhöhen würde und eine Aufnahme des HI-Virus wahrscheinlicher wird. An PEP kommt man durch HIV-Schwerpunktpraxen, sollte man keine kennen, so helfen auch die Krankenkassen mit der Adresse weiter.

    bunt
    Das find ich viel schlimmer als die xte Meldung aus dem Vatikan, von dem man ja eigentlich nix anderes erwartet, oder?
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich bie dabei kein Sex ist das beste Lösung kein Aids zubekommen.
    Und ihr haut doch nur auf der Katholischen Kirche nur erum,
    weil ihr im ihnen in euren Inerhen wist das Sex im Dienste der Zeugung stehe und nicht für Euer eigen spaß dar ist.
    Und das ihr wist auf gleicher Art das Abteibung mort ist.



    Auch Ja... der Spiegel ist ein Rote Zeitung und die Roten haben schon ihmmer ehtwas gehen Christen...

    Der Papst zeit sich und seine Krankiet in der Öffelichkeit, weil die Welt wo alle nur Geusuche jüge Menschen sehen will, ihn nicht über sehen können.
    Das macht mehr mut als alle Wort... Für viele...

    Ps: ich danke auch Papst gehe in batt wie sein Artz... nur ich versteh auch warum er es nich tut
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  14. #14
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich bie dabei kein Sex ist das beste Lösung kein Aids zubekommen.
    Und ihr haut doch nur auf der Katholischen Kirche nur erum,
    weil ihr im ihnen in euren Inerhen wist das Sex im Dienste der Zeugung stehe und nicht für Euer eigen spaß dar ist.
    Und das ihr wist auf gleicher Art das Abteibung mort ist.
    Jep, und nicht nach Draussen zu gehen ist die Beste Lösung um nicht von einem Auto überfahren zu werden.
    Und überhaupt, 6 Millionen Jahre Evolution und wir sind immer noch Affen, die ausschließlich Sex haben um viele kleine Mini-Me's zu zeugen. Wehe dem der Spass dabei hat, der geht direkt über Los in die Hölle ohne 4000 Mark einzuziehen...

    Auch Ja... der Spiegel ist ein Rote Zeitung und die Roten haben schon ihmmer ehtwas gehen Christen...
    Jau, dieses ungläubige Bolschewistenpack! Verdammte Hippies...
    Babylon Lion - reinkarnierte Jüngerin des göttlichen Franz Josef Strauss (Gott hab ihn seelig&#33.

    Der Papst zeit sich und seine Krankiet in der Öffelichkeit, weil die Welt wo alle nur Geusuche jüge Menschen sehen will, ihn nicht über sehen können.
    Das macht mehr mut als alle Wort... Für viele...
    Klar! Also wir wollen alle nur noch 25 Jährige knackige Burschen als Päpste. Diese ergrauten Luschen will doch kein Mensch mehr sehen, die können doch nix...

    Angenommen der Papst wäre Chef eines fiktiven Unternehmens, und Du als Angestellte würdest Deinen Job verlieren, weil er in seiner geistigen Umnachtung nicht mehr in der Lage wäre Seinen zu machen - was würdest Du dann davon halten, das Deine Firma von jemandem geleitet wird, der sie schon lange nicht mehr leiten sollte?
    Und nun überleg' Dir mal, was die Aktionäre darüber denken...

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Originally posted by 21stAngel+11.10.2003, 16:35--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (21stAngel &#064; 11.10.2003, 16:35)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Irgendwie bezweifle ich aber das irgendwas was man in den letzten Jahren aus dem Vatikan höhrt noch wirklich aus dem Mund dieses alten kranken Mannes stammt. Sehr viel wahrscheinlich das schon lange ein paar Kardinäle alles kontrollieren, wenn nicht überhaupt schon immer der Papst nur ne Gallionsfigur war [/b]

    mach denke ich das auch nur das mit der Gallionsfigur nicht...



    Originally posted by DerBademeister@14.10.2003, 19:27
    Jep, und nicht nach Draussen zu gehen ist die Beste Lösung um nicht von einem Auto überfahren zu werden.
    Und überhaupt, 6 Millionen Jahre Evolution und wir sind immer noch Affen, die ausschließlich Sex haben um viele kleine Mini-Me&#39;s zu zeugen. Wehe dem der Spass dabei hat, der geht direkt über Los in die Hölle ohne 4000 Mark einzuziehen...
    Da hab wirs, wenn ein nicht weis was er dazu sagen, hollt man sowas raus...

    Man das Leben kann nicht ihmmer spas machen und du Mini-Me&#39;s west ohne 6 Millionen Jahre Sex nicht auf der Welt.



    <!--QuoteBegin-DerBademeister
    @14.10.2003, 19:27


    Jau, dieses ungläubige Bolschewistenpack&#33; Verdammte Hippies...
    Babylon Lion - reinkarnierte Jüngerin des göttlichen Franz Josef Strauss (Gott hab ihn seelig&#33.
    [/quote]

    Ich habe da mei verfahrung gemacht.
    Steh dir vor: Vor Oster Fragt dich ein DDR-Leherin in ein DDR-schule "warum feier wir Oster?" und man sagt "weil Cristus auf gestaden ist" und die lehenin sagt das das falscht, oder mein Geschwister dofen in der DDR mach Berufe nicht lehen weilh sie Christen ist. und ein meit Bruder dofte nicht arbeiten weil er für die Kriche geabeitet hate. ich kann noch weit machen...


    Angenommen der Papst wäre Chef eines fiktiven Unternehmens, und Du als Angestellte würdest Deinen Job verlieren, weil er in seiner geistigen Umnachtung nicht mehr in der Lage wäre Seinen zu machen - was würdest Du dann davon halten, das Deine Firma von jemandem geleitet wird, der sie schon lange nicht mehr leiten sollte?
    Und nun überleg&#39; Dir mal, was die Aktionäre darüber denken...
    Seinen? ist er nicht nur sein Korper spielt nicht mit... und Schau mal die Geschte des Papst tum an und du bekommt mit das sich meiste nicht jug waren. Der Heutige ist ein der die Macht nicht für sien wohl benust.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    das schlimmste ist ja ihmo das wir ohne die khatolische Kirche inzwischen ca. 100 - 200 Jahre weiter vorn in unserer technischen Entwicklung sein könntenm da über viele Jahrhunderte von ihr alles neue verteufelt und unterdrückt wurde, solange es nur ging

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Gallionsfigur hin, Gallionsfigur her, Tatsache ist, dass der Papst bei weitem nicht alles alleine entscheidet (kann er auch gar nicht mehr, bei seinem Gesundheitszustand). Der hat da schon seinen Stab von "Mitarbeitern", und ich denke auch, dass die die wahren Machthaber sind. Der Papst spricht dann und wann wieder ein paar Leute heilig, aber dass er selbst gegen Schwule etc. wettert, hört man doch eher selten. Dafür gibt&#39;s schließlich Ratzinger & Co.

    weil ihr im ihnen in euren Inerhen wist das Sex im Dienste der Zeugung stehe und nicht für Euer eigen spaß dar ist.
    Wer sagt das? Die Kirche? Lässt du dir von diesem Verein wirklich vorschreiben, wie du dein Leben führst? Also ich nicht.
    Sex steht im Dienste der Zeugung... Die logische Konsequenz wäre, dass man auch nur isst um satt zu werden. Am besten eine nahrhafte, aber widerlich schmeckende Proteinpampe, damit ja keiner Spaß daran hat. Und die Dicken kommen sowieso alle in die Hölle.
    Ehrlich, ich weiß nicht, wer der Kirche die Autorität gegeben hat, sich auf diese Weise in mein Privatleben einzumischen und mich dafür zu verurteilen, ob ich homo oder hetero bin, Sex vor der Ehe habe, verhüte oder weiß der Geier was.
    Die Abtreibung ist natürlich ein heikles Thema, aber auch da gehe ich nach meiner eigenen Ethikvorstellung und nicht unbedingt nach dem, was die Kirche vorbetet

    Stichwort DDR und Christentum:
    im 3. Reich ist man AFAIK auch nicht gerade zimperlich mit Christen umgegangen, die ihre Anschauungen wirklich konsequent vertreten haben

    Schau mal die Geschte des Papst tum an und du bekommt mit das sich meiste nicht jug waren.
    Das hohe Alter der Kirchenobrigkeit ist ihr Problem. Oder was glaubst du, warum die Kirche ihrer Zeit stets um ca 70 Jahre hinterherhängt?

  18. #18
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich habe da mei verfahrung gemacht.
    Steh dir vor: Vor Oster Fragt dich ein DDR-Leherin in ein DDR-schule "warum feier wir Oster?" und man sagt "weil Cristus auf gestaden ist" und die lehenin sagt das das falscht, oder mein Geschwister dofen in der DDR mach Berufe nicht lehen weilh sie Christen ist. und ein meit Bruder dofte nicht arbeiten weil er für die Kriche geabeitet hate. ich kann noch weit machen...
    Nun musst Du mich armen unwissenden Wessi nur noch aufklären, was Deine Erfahrung mit DDR-Lehrern mit dem Spiegel-magazin zu tun hat.

    Da hab wirs, wenn ein nicht weis was er dazu sagen, hollt man sowas raus...

    Man das Leben kann nicht ihmmer spas machen und du Mini-Me&#39;s west ohne 6 Millionen Jahre Sex nicht auf der Welt.
    Hey, ich hab&#39; diese anachronistische Ansicht nicht aus dem Hut gezaubert, den Schuh musst Du Dir also schon selber anziehen.
    Du tust mir ehrlich gesagt verdammt leid, wenn Du ernsthaft nach der Maxime lebst, das Sex keinen Spass machen darf und ausschließlich zur Zeugung durchgeführt werden darf. Denn Du verpasst eine der besten Sachen am Leben...

    Seinen? ist er nicht nur sein Korper spielt nicht mit... und Schau mal die Geschte des Papst tum an und du bekommt mit das sich meiste nicht jug waren. Der Heutige ist ein der die Macht nicht für sien wohl benust.
    Les Dir meinen Beitrag noch mal durch, aber diesmal auf die Ironie achten. Vielen Dank&#33;

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Genau, Ihr „Schweindln“, Sex soll keinen Spaß machen, der dient nur zum Erzeugen kleiner williger Katholiken, das will Gott so und die Natur...
    Uuuups.... das stimmt ja nicht....
    Gibt es doch sogar „niedere Säugetiere“, welche Sex NICHT nur zur Reproduktion anwenden. Dabei handelt es sich um eine Unterart von Schimpansen, Bonobos nennen die sich. Diese netten Tierchen verwenden Sex um Spannung abzubauen oder Freundschaften zu untermauern und wenn es Tiere machen, ist es sicherlich „Gottes Wille“ oder Ihr putzigen christlichen Fundamentalisten???? Ach ja, diese „Stressbewältigung“ bzw. „Freundschaftsbekundung“ findet auch zwischen gleichgeschlechtlichen Bonobos statt, vielleicht ist Homosexualität doch keine Todsünde???
    Obwohl, Lion hat ja auch was gegen „die Roten“, sind halt nicht soooo tolle, gläubige, gute Deutsche, was??? Genau, aus diesem Grund hat sich Deine tolle Kirche auch dem verdammten Nazi-Pack unterworfen, ja sogar unterstützt. Wenn Gott Kommunisten wollte, hätte Jesus die KP gegründet und nicht die Fundamente zur christlichen Lehre gelegt, was Lion...

    @21stAngel
    Wir wären zwar ein paar Jahrhunderte technologisch voraus, aber vielleicht im Datum einwenig hinten nach (~300 Jahre)...
    Gibt es doch, die nicht unbegründete Theorie, dass die röm. kath. Kirche Karl den Großen und den Zeitraum um ihn herum erfunden hat und diese Zeitspanne einfach in den Kalender einfügte. Wie und warum??
    Ganz einfach. Viele der großen „Landschenkungen“ an die Kirche stammen just aus dieser Zeit. Könnte man noch darüber hinwegsehen, dass viele der Dokumente..... sagen wir einmal fragwürdig sind, ist die Tatsache, dass es für Karl den Großen, bis auf eben solche Dokumente kaum bis keine Beweise seiner Existenz gibt. Immerhin, handelt es sich um einen der mächtigsten Kaiser der europäischen Geschichte...
    Aber wie gesagt, es ist noch eine Theorie.

    @Mara
    70 Jahre hinterher???
    Sind wohl eher ein paar hundert Jahre....
    Schon vergessen, es gibt immer noch die „heilige Inquisition“&#33;&#33;&#33;&#33;
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  20. #20
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    De Facto fanden doch fast 1000 Jahre lang keine wesentlichen wissenschaftlichen Entdeckungen statt. Wichtige Erfindungen (Fernrohr, Mikroskop) und Entdeckungen (heliozentrisches Weltbild, Anatomie, Naturgesetze) fanden auch erst Mitte des letzten Jahrtausends statt, und der rasante Fortschritt begann mit der Industrialisierung vor 250 Jahren.

    Ich glaube also das wir ohne den Aufstieg des Christentums heute SEHR viel weiter als zwei- oder dreihundert Jahre wären.

    Vermutlich wäre die ganze Weltgeschichte wesentlich friedlicher verlaufen, da Entwicklungen wie der Massenwohlstand in einer Zeit zur Verfügung gestanden wären, wo es nicht wie heute zig Milliarden Menschen gegeben hätte die daran partizipieren und somit die Umwelt nachhaltig zerstören.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mit Paypal geld verdienen - glaubt ihr das?
    Von butzi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 15:25
  2. Habemus Papam - Wir haben einen Papst
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:07
  3. Dorn glaubt an weiteren "Next Generation"-Kinofilm
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 22:11
  4. kleine frage
    Von Alucard im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 15:33
  5. FBI glaubt bei Anthrax an Einzelt?ter
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 21:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •