Anakin_Solo

Ich denke eher das man bei Lucasfilm ausprobiert hat ob das Star Wars Franchise noch funktioniert oder nicht. Schließlich war Star Wars 1990 defakto tot. Die erste Zahn Trilogie hat eingeschlagen. Ich denke mal das die Zwangspause von Star Wars genau das war was in den 70ern mit ST TOS passiert ist. Die Pause hat dafür gesorgt das es erst richtig losging.

Star Trek und Star Wars sind im Moment einfach tot genudelt. Der Fan wurde überreitzt und das kann nun mal nicht ewig gehen. Als Star Wars und Star Trek tot waren kam der Aufschwung.

Ich sehe einer Zwangspause von Star Wars entspannt entgegen. Denn ich weiss das es auf jeden Fall weitergehen wird. Es braucht nur seine zeit. Ausserdem sollten wir einfach mal unsere Erwartungen zurückschrauben. Im Moment glauben wir das es alles gibt, auch das was wir gar nicht haben wollen. Wenn das vorbei ist werden wir erst merken wie sehr uns der Überfluss vom Eigentlichen abgehalten hat. Anfang der 90er Jahre machte man Star Trek den Vorwurf das alles zu totel Kommerzialisiert wurde und ende der 90er Jahre war das selbe bei Star Wars.

cu, Spaceball