Originally posted by 21stAngel+12.10.2003, 23:08--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (21stAngel @ 12.10.2003, 23:08)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Ghettomaster@12.10.2003, 21:21
1. Ihm wurde kein Auge entfernt, was man gesehen hat war lediglich eine Art Nadel die vermutlich ein Loch in den Glaskörper des Auges gebohrt hat um das Okularimplantat mit der Netzhaut zu verbinden.

2. Man hat nicht gesehen das ihm ein Arm/Hand entfernt wurde, man hat nur geshene das er am Schluß ein Borg Implantat am unterarm hatte, da könnte durchaus noch ne Hand druntergesteckt haben.

Nun denn ich meinte nur das die Borg ihre Assimilationstechniken seit Tng kaum verändert haben werden und bei FC sah man eben genau kurz jemanden der gerade assimiliert wurde, der keinen Unterarm mehr hatte und anstatt eines Auges irgendein Metall im Auge (worauf dann das Borg Okkularimplantat gesetzt wurde)

aber die Erklärung mit dem kein Geld für viele Effekte in Tng is wahrscheinlich die logischte und ST Authoren scheren sie ja eigentlich sowieso nen Dreck um Kontinuität [/b][/quote]
Als letzten die Voyager Folge kam, in der Seven of Nine in einen Menschen zurückverwandelt wurde, habe ich mal darauf geachtet. Man sieht genau, dass sie auch als Borg noch beide Arme hat. Also werden nicht bei allen Borg ein Arm abgetrennt. Die Borg werden so modifiziert, dass sie genau für die eine Aufgabe, die sie später bekommen, bestens ausgerüstet sind.