Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Serien-Crossover

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Bei der Vielzahl von Foren, Threads und Topics kann es sein, daß ich hier ein uraltes Thema aufgreife - sorry -, trotzdem würde ich gerne erfahren: Wenn Ihr Inhalte/Figuren verschiedener Serien miteinander verbinden könntet, welche würden es dann seien?

    Diese Versuche hat es ja immer wieder gegeben (vor allem in Comics). Ich versuche mir gerade vorzustellen, was passieren würde/passiert wäre, wenn die Voyager im Delta-Quadranten auf Moya getroffen wäre ...
    Hätten dann D'Argo und B'Elanna eine Affäre? Wäre John auf die Voyager übergewechselt? Wieviele Schlägereien hätte es auf der Voyager wegen Chiana gegeben? Und auf das Aufeinandertreffen von Seven Of Nine und Zhaan wäre ich gespannt gewesen ... ganz zu schweigen von einem (gleichzeitigen) Auftauchen der Borg und der Peacekeeper ...

    Lasst Eurer Fantasie freien Lauf!


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    dawson's creek und Buffy HAHA...
    da hätten die andauernd philosophierenden "teenager" die dämonen und vampire zu tode geredet.
    pacey mit buffy, joey mit spike, den rest habe ich mir noch nicht fertig ausgedacht.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich war schon immer der Meinung dass Stargate und Farscape ein super Crossover abgeben würden, immerhin bauen beide auf der Vermutung auf, dass man durch Wurmlöcher reisen kann
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Dann gehört da aber auch noch Space 2063 mit dazu. Denn da überwinden die Langstrecken auch mit Wurmlöchern.

    Ich üersönlich wär ja noch für ein Dune/Star Trek Crossover... Picard trifft auf seinen verlorenen Zwilling Gurney Halleck und die beiden geben ein Flöten-/Balisett-Konzert.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Hehe ja, die Moya Crew trifft auf SG-1. Wer hat die dümmeren Sprüche - Crichton oder O'Neill?

    Hattest du nicht mal ne FS/SG-Fanfiction geschrieben, Dune?
    Gab's da eigentlich jemals ein Ende? Und wenn ja, dürfen wir das dann auch lesen?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ääääh.. um ehrlich zu sein...Ich hab keine Ahnung, ob die überhaupt noch existiert, die hat sich irgendwann mal verselbstständigt und ist mir persönlich viiiiiiieeeeel zu lang geworden... So viel dummes Zeug wollte ich doch gar nicht schreiben!

    Auf Deutsch: Nein, die ist nie fertig geworden (ich erinnere mich da dunkel an eine Situation, wo doch gerade mal 3 Seiten Arbeit futsch waren als mein Comp einfach mal so formatiert hat... Ich hasse Viren) und ich hab auch keine Kopie mehr, sorry.
    Wer will kanns gern nochmal neu schreiben, er kriegt auch mein eigentliche Idee geliefert, die hab ich nämlich noch im Kopf (kein Wunder, sind ja auch nur 3 Sätze )

    Hmm, sehr gut zueinander passen würden auch Alias und Jake 2.0. Ich wette Jake würde die ganze Zeit in Sydneys Nähe sabbern
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Popstars und Big Brother... oh Moment, es gibt ja schon Fame Academy :P ^_^


    Spaß


    hmm...

    Wie wärs mit Birds of Prey und Smallville? Dann könnten sie sich darüber austauschen wie man den Mythos eines/mehrere Helden kaputt macht

    Neeee. Jetzt ma ernsthaft:

    Dark Angel und Buffy? Also ma so nen tausch der Hauptcharaktere in die jeweils andere welt. wär sicher witzig
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Man könnte auch eine dieser deutschen Daily-Soaps mit StarTrek kreuzen: "Gute Sternenzeit, schlechte Sternenzeit" ...
    Aber ich bin besser vorsichtig mit meinen Äußerungen, sonst machen Berman und Braga noch tatsächlich eine Serie daraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Kennt jemand die "System Shock"-Computerspiel-Reihe? Ich denke da insbesondere an Teil 1, an die KI Shodan an Bord der Raumstation Citadel ...

    Ich fände es sehr erfrischend, wenn die Crew der Enterprise (NX-01) da 'mal andocken würde. Enterprise und Citadel sind technisch auf ähnlichem Niveau (Transporter-Einheit, Laser- und Raketenbatterien, Schildgenerator) - also Chancengleichheit, die weitläufige Station ist ein idealer Tummelplatz, Shodan ist unnachahmlich hinterhältig und von sich überzeugt ... nicht so einfach zu überlisten wie diese "Todesstation" aus der Fernsehserie (gähn).

    Wenn die Drehbuchautoren es richtig anstellen, könnte man daraus glatt den ersten Spielfilm der NX-01-Crew machen ...


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV-Serien auf DVD
    Von Balian im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 15:42
  2. Top 5 TV-Serien
    Von Crystal im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 15:08
  3. Deutsche Serien
    Von Lars im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 15:40
  4. Crossover aller Board Serien
    Von MasterTealc im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 17:33
  5. SF-Serien-Favorit
    Von Co Ver im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.05.2001, 14:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •