Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 213

Thema: Hardware kaputt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Standard

    Eine Alternative zum Browserwechsel z.B. zu Opera oder zu Mozilla ist ein Tool für Microsofts Internet Explorer namens AutoSizer [1]. Dass die Windows-Bordmittel nicht einwandfrei funktionieren, erfährst du offenbar am eigenen Leib. Um die Fenstergrößen-Schwäche des Internet Explorers auszugleichen, hilft dir AutoSizer, indem es Fenster eines definierbaren Typs automatisch minimiert, maximiert, aufm Bildschirm zentriert oder wiederherstellt, sobald sie geöffnet werden. Der definierbare Typ darf beispielsweise der Titel eines Fensters sein, oder ein Teil des Titels. Der Typ darf auch der so genannte Class name sein - etwa beim Internet Explorer IEFrame.

    Für meine Bedürfnisse erfüllt das Tool seinen Zweck ohne wenn und aber - vielleicht hilft's auch dir. Ich empfinde es als angenehm einfach zu konfigurieren, im Betrieb macht es sich nur dadurch bemerkbar, dass der AutoSizer-Prozess rund 0,5% deines Arbeitsspeichers belegt, bis zu 3,5 MB. Es tut seine Arbeit, ist dabei im Info-Bereich (unten rechts) als Symbol zu sehen oder verbigt sich bei Bedarf dauerhaft.

    [1] South Bay Software AutoSizer 1.4 (Freeware, engl.)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Sehr schön, alpha.
    Aber, gibt Dir das nicht zu denken, dass man ein Tool benötigt, damit ein Microsoftprogramm das macht, was man einstellt???
    Man kann ja auch die Popups beim Internet Explorer stoppen..... mit einem Tool.....
    Beim Mozilla ist es genau ein Häkchen.

    Nein, Dune, Du bist nicht Dumm!!
    Es gibt auch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten&#33;&#33;&#33; <_<
    Man kann auch nicht alles wissen, wer das behauptet lügt. Es gibt sicherlich einiges, was Du perfekt kannst und wo wir Computerwissenden versagen...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    das Problem hatte ich früher auch mal Dune, und die Lösung habe ich irgendwann mal im Netz gefunden.
    Folgendes, irgendwann musst du dem IE beibringen in welcher Grösse du diese neuen Fenster haben willst. Also du öffnest ein neues Fenster, und wie bisher veränderst du die grösse mit der maus, jetzt schliesst du mal alle anderen IE fenster ausser das was du verändert hast, und dieses schliesst du als letztes (übrigens wenn dus nur maximiert hast, bringt das nix). So nachdem dus als letztes geschlosssen hast, dürften alle neuen Fenster genau so gross sein wie dus bestimmt hast, und das wird auch so bleiben. Kommt natürlich immer wieder mal vor, das sich diese grösse wieder verändert, aber passiert selten, falls das vorkommt, brauchst du die erste porzedur nur einmal wiederholen und hast dann wieder lange ruhe.


    @muke: das stimmt so nicht. Wenn man unterschiedliche Instanzen von IE öffnet, dann stürzt auch nur eine ab. Eine zweite oder dritte Instaz usw.. öffnet man indem man wieder ein IE von der Quickstartleiste oder vom E auf dem Desktop aus startet. Fenster die man aus einer Instanz heraus öffnet, gehören auch zu dieser, und würden gegenbenfalls mit dieser einen Instanz auch abstürzen.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Danke für die kompetente Hilfe an euch alle. Aber an alle Mozilla-Werber: Nein, ich werde den Browser nicht deshalb wechseln, dafür hab ich mich zu sehr an IE gewöhnt und überhaupt.
    Ich lass mir doch in der Werkstatt auch kein neues Auto andrehen, nur weil meins einen platten Reifen hat, wa? Ausserdem find ich persönlich Mozilla nich so toll, ich probier ihn grad hier an der Uni aus und ehrlich gesagt nervt er mich ein wenig an. Von wegen er öffnet neue Fenster im Hintergrund&#33; :P
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    So ein Quark Dune, du bist nicht dumm, höchstens ich. Und wie Gilgamesh schon festgestellt hat kann man nicht alles wissen. Wie zum Beispiel das der Mozilla Firebird Browser fast genauso aussieht und bedient wird wie der IE. Er kann halt nur einiges mehr und ist viel sicherer. *Werbetrommelrühr* :P
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ... oder das er tabs auch nur dann im hintergrund lädt wenn der user es so wünscht, sprich: die option dazu aktiviert ist
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hallö da, ich bins mal wieder und ich habe mal wieder ein Problem... genauer gesagt sind es zwei.
    Mein erstes ist das hier:
    Es kommt immer öfter und leider sagt mir diese Fehlermeldung so überhaupt nich, was ich dagegen machen kann oder nich. Windoof-Updates hab ich alles, kommt aber trotzdem ständig wenn ich Seiten aufrufen will. Das nervt eben. Irgendeine Idee wie das weggeht? Der Fehler variiert übrigens, manchmal wie hier auf dem Board nörgelt er was von zeichenfolge, manchmal erwartet er ein Komma und keins kommt, was will der von mir?&#33;?

    Zweitens: ich hab nen netten Trojaner auf der Platte, genauer gesagt den hier. Schön und gut, mein Norton (auch latestes Upadate schon gemacht) erkennt ihn und will ihn entfernen....und scheitert kläglich weil er keinen Acess zu der file bekommt... sagt er zumindest. Da hilfts auch nix wenn ich die auf der Seite angegebenen Virus-Definitionen runterlade, bleibt trotzdem "unable to repair this file".... Hilfe?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    den ersten "fehler" hab ich auch, aber das liegt am forum du hast den microsoft script debugger installiert und darum erkennt er den fehler, also mach dich an die arbeit ghetto

    versuch mal im abgesicherten modus zu starten und die datei zu löschen oder einfach den prozess per taskmanager zu schließen. aber so wie ich das sehe wird der trojaner erst aktiv wennst im IRC (sprich dem forums chat) bist also kannst du selbiges auch meiden
    Could you do it slower and with more intensity?

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Arrrrrrrgh, kann ich diesen Debugger nich irgendwie ausstellen? Inzwischen kommt der immer wenn ich hier ne Seite aufrufe, ich kanns nich mehr ertragen&#33;&#33; Hatte doch bis jetzt keine Probleme...
    Das Prob mit dem Trojaner ist, dass ich nich genau weiss, wo er nu drinsitzt und ob ich das löschen kann ohne was kaputt zu machen, die Datei könnt ich ja noch brauchen, wa?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    zum entfernen: start -> einstellungen -> systemsteuerung -> software -> windowskomponenten hinzufügen/entfernen (is auf dem linken rand also nicht unter der aufgelisteten software suchen )
    dann einfach den script-debugger raussuchen und das häckchen wegmachen

    das is zumindestens der weg bei win2k

    für dein anderes problem fällt mir momentan keine lösung ein
    Could you do it slower and with more intensity?

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Im IE 6 geht das folgendermassen:

    Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Skriptdebugging deaktivieren (Hacken rein)

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Oh HALLELUJA&#33; Danke malcom, das wars, mann ist das schön, endlich wieder ohne Fehlermeldungen das Board durchstöbern *puh*
    Noch wer ne Idee zum Thema Trojaner? Ich würd ihn ja ignorieren, aber ich kann mein Norton Auto Protect nich mehr anmachen, da der dann die ganze Zeit sich an dem Virus aufhängt und mehr nervt als nützt...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich hab mir deinen Link mal angesehen, weiter unten gibt es doch eine schöne Zusammenfassung, was zu tun ist. Das wichtigste daran ist, denke ich, den Computer im abgesicherten Modus hoch zu fahren. Damit bleiben Prozesse von Drittherstellern außen vor und somit sollte sich auch der Trojaner nicht aktivieren können.

    Fahr einfach nochmal einen Scan und notiere die jene Dateien, in denen der Trojaner sich angeblich rumtreibt (das wird in der Regel eine Datei sein). Starte dann im abgesicherten Modus und ändere den Namen der Datei in etwas unbrauchbares ab (vor allem die Endung .exe muss weg). Wenn du danach neu startest, solltest du den Trojaner mittles Virenscanner wegputzen können.

    Vergiss aber nicht, deine Windows-Registrierung zu säubern. Aber Achtung, &#33;genau&#33; nach diesen Vorgaben vorgehen:

    5. Editing the registry

    CAUTION: Symantec strongly recommends that you back up the registry before making any changes to it. Incorrect changes to the registry can result in permanent data loss or corrupted files. Modify the specified keys only. Read the document, "How to make a backup of the Windows registry," for instructions.

    Click Start, and then click Run. (The Run dialog box appears.)
    Type regedit, and then click OK. (The Registry Editor opens.)
    Navigate to each of the following keys:

    HKEY_LOCAL_MACHINE&#092;SOFTWARE&#092;Microsoft&#0 92;Windows&#092;CurrentVersion&#092;Run

    HKEY_LOCAL_MACHINE&#092;Software&#092;Microsoft&#0 92;Windows&#092;CurrentVersion&#092;
    RunServices


    In the right pane, delete any of the following values that you find, or any value that refers to the file, which is detected as the Trojan:

    "Configuration Manager"="Cnfgldr.exe"
    "System Monitor"="Sysmon16.exe"
    "MSSQL"="Mssql.exe"
    "Configuration Loader" = "aim95.exe"
    "Internet Config" = "svchosts.exe"
    "System33" = "%System%&#092;FB_PNU.EXE"
    "Configuration Loader"="cmd32.exe"
    "Windows Explorer"="Explorer.exe"
    "Configuration Loader"="IEXPL0RE.EXE"
    "Configuration Loader"="%System%&#092;iexplore.exe"
    "Sock32"="sock32.exe"
    "Configuration Loader"="MSTasks.exe"
    "Windows Services"="service.exe"
    "Registry Checker" = "%System%&#092;Regrun.exe"
    "Internet Protocol Configuration Loader" = "ipcl32.exe"
    "syswin32" = "syswin32.exe"

    Exit the Registry Editor.
    Das Zitat stammt aus der Seite, die du verlinkt hast. Dort findest du auch noch mehr Information, wenn du weiterhin Probleme haben solltest.

    Nachdem du das alles gemacht hast, sollte das Ding eigentlich Geschichte sein. Falls der Virenscanner die umbenannte Datei wider Erwarten nicht finden sollte, kannst du nach der Säuberung der Registry und Check, ob Windows einwandfrei läuft, die Datei auch von Hand löschen.

    P.S.: Nochwas&#33; Solltest du von einer Windows-Registry noch nie etwas gehört haben, lass das lieber bleiben. Du hast bestimmt jemanden in deinem Bekanntenkreis der sich damit auskennt und den du becircen kannst, dass er dir das macht :bounce:

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  14. #14
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Auch hier nocheinmal: Die Run-Schlüssel in der Regestry zu editieren ist umständlich, durchaus gefährlich, da man Änderungen nicht mehr so ohne weiteres rückgängig machen kann und schlichtweg unnötig. Einfach "msconfig" ausführen und in der Liste der aktiven und automatisch startenden Prozesse bequem per häkchen die "verdächtig" erscheinenden entfernen (und vorher die windows-eigenen ausblenden, damit man nicht versehentlich wichtige prozesse deaktiviert).

    Nachdem der aktive Prozess des Trojaners gekillt wurde, kann man in der Regel auch die Hauptdatei entfernen - am besten automatisch mit dem Antivirenprogramm.

  15. #15
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also das mit dem msconfig bekomme ich ja noch hin, aber dann bekomme ich doch Angst. Nach Norton sitzt der Trojaner bei mir in der sysconf oder svchost -Datei.
    Ist das denn so toll, wenn ich die jetzt einfach nich starten lasse? Wenn ich nämlich versuche den Prozess mit dem Taskmanager zu beenden muss er immer neu starten ...
    Hat nich wer ne Idee wie nicht ich daran rumfummeln muss sondern dass Norton das allein schafft? Ich versteh sowieso nich warum Norton ads nich hinbekommt, eigentlich schafft der doch alles...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  16. #16
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    sysconf oder svchost oder sysconf und svchost? Wie sind die vollständigen Dateinamen? Wenn du eine "svchost.dll" laufen hast, ist das wahrscheinlich ein Virus, den du mit msconfig erstmal deaktivieren kannst, die "svchost.exe" hingegen ist ein wichtiger Systemprozess, den du nicht abschiessen solltest (und afaik auch gar nicht kannst). Eine laufende sysconf.dll oder sysconf.exe ist auf jeden Fall ein Virus, da es keine Windows-Systemdatei mit diesen Namen gibt.

    Also einfach mal die verdächtigen Prozesse deaktivieren und schauen, ob das System dann noch läufft und du mit NAV das ganze beseitigen kannst. Zur Not hilft dir CharNodes Tip mit dem abgesicherten Modus weiter.

    Zum Thema Norton sage ich mal besser nichts, dazu habe ich mich in anderen Threads schon zur Genüge ausgelassen.

  17. #17
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hrhrhrhrhr.... Mann *kann* schon svchost.exe schon im Task-Manager beenden, aber dann schmiert der komplette Comp ab und dein Task-Manager sieht hinterher recht seltsam aus...
    Aber das mit dem sysconf.exe hat geholfen, dankeschöön&#33;
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  18. #18
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ok hier mal meine frage, wie kann es sein, dass mich zb nicht mehr bei a1.net anmelden kann weil mir einfach die bestätigungsbox fehlt die nach ein paar sek erscheint allerdings am pc meines bruder (der auch als router fungiert) es einwandfrei funktioniert? er hat wohlgemerkt nichts an seinen einstellungen verändert. falls dies doch unabsichtlich geschehen ist lautet meine frage natürlich was kann man dagegen machen?

    ps.: wir benutzen sygate und nicht das ics von win2k
    Could you do it slower and with more intensity?

  19. #19
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    So, und schon wieder brauche ich eure Hilfe. Seit ich nämlich in meinem Task-Manager auf der Suche nach dem Virus rumgepfuscht habe und versehentlich den falschen Task beendet habe spinnt der etwas rum - ich zeigs euch mal:
    Die Karteikarten oben sind wech und es fehen seitdem auch die minimieren/maximieren/schliessen-Knöpfe. Und ich muss jetzt immer den Taskmanager mit dem Taskmanager beenden... Seeehr seltsam das. Kann ich da dran was ändern?

    Und wo stellt man eigentlich ein wie dei "Herunterfahren"-Knöpfe aussehen? Ich will nämlich die drei Knöpfe haben, bekomme aber zur Zeit ein Dropdown Menü...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  20. #20
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Dein Task-Manager ist völlig in Ordnung. Du hast lediglich mit einem Doppelklick die Titelleiste zusammen mit den Karteikarten ausgeblendet.
    Wenn Du irgendwo außen am Rahmen einen weiteren Doppelklick machst taucht die Titelleiste wieder auf.

    Was die Herunterfahren-Knöpfe angeht... hast Du als Startmenü das von XP oder das "klassische" eingestellt? Normalerweise sollte beim XP Startmenü die Herunterfahren-Knöpfe erscheinen.
    &quot;Es wird der Tag kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, dass wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben.&quot; Seneca

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. DVD Player oder DVD kaputt?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:19
  2. Sdsl-Hardware
    Von Elko im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:26
  3. Hardware Firewall/Router gesucht
    Von Ghettomaster im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 13:33
  4. Die Bechmarks der Game/Hardware Mags
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 16:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •