Mir fällt grad ein dass ja der Computerfritze mir ein neues Board eingebaut hat, und somit auch der Proz umgezogen ist aber auch egal.

Ich hab mich mal nach nem neuen Prozessor umgeschaut, und da mein Board nun mal für AMD Proz ist, halt mal nach deren neuste Modelle. Gibts es einen Unterschied zwischen den Throughbreds und den Bartons?
Weil ein 2600 Throughbred kostest wesentlich weniger als ein 2800 Barton. Andererseits wollte ich mein schönes neues Board soweit wie möglich ausreizen, und des wäre halt ein 2800'er.

Ich hab da aber noch ne frage: Auf meinem Ram-riegel steht "DDR 166Mhz" drauf und da frag ich mich ob des die tatsächliche Geschwindigkeit ist, weil es gibt ja schon 400Mhz Riegel?