*Hochschieb*

Kann mir dabei keiner helfen? Dann doch hoffentlich hierbei: Ich hoffe es jedenfalls inständig.

Mein Vater hat sich vor längerer Zeit nen Laptop zugelegt und dazu gleich auch noch den passenden Router. Einen D-link DI-614+ um genau zu sein. Und ab da lief hier nix mehr rund. Never change a running system, ne? Ihr kennt das ja, vorher war alles gut, jetzt nix mehr. Ich bin kurz davor auszurasten.

Dieser wundervolle Router (extra von einem Bekannten eingerichtet, der angeblich Ahnung hatte) macht nämlich nix als Ärger. Wenn beide Computer nun die Internetverbindung nutzen wollen geht das überhaupt nich: Einer wird immer mehr oder weniger rausgeschmissen und bekommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden". Super.
Das größere Problem ist allerdings, dass mein werter Herr Vater anfängt, jetzt wild irgendwelche Router-Tutorien durchzuspielen, um den Fehler zu finden. Das führte unter anderem zu den Problemen, über die ich hier den ganzen Thread schon klage. Grrrrrrr.

Schlimmer ist nur noch, dass mich der Router oder wer auch immer jetzt auch nicht mehr ins Netz gehen lässt, wenn der Laptop weder im Haus noch an ist! Immer das gleiche. "Server nicht gefunden" oder die Msn-Suchseite sagt mir, dass sie weder google, web.de oder gmx nicht finden kann.
Und natürlich bin ich an allem Schuld. Immerhin sitze ich hier ja immer vor und tippe wie wild, ich hab doch garantiert was umgestellt. Natüüüüüüüürlich Paps, ich stelle solche seltsamen Optionen an, damit ich immer Fehlermeldungen kriege, wenn ein Komma fehlt....

Also: Kann mir da wer helfen? Ich hab doch von so Sachen überhaupt keine Ahnung, ich will doch nur ins Net. Und das ohne den Router fünfmal zu reseten um das Forum zu öffnen. (Den Beitrag hier schreib ich übrigens auch schon zum zweiten Mal, beim wegschicken hat er wieder die Seite nicht gefunden... *VorWutkoch*)

Kann auch gerne noch genauere Details liefern, wenn wer möchte. Hier steht nämlich glaub ich auch noch was rum dass "Teledat 430 LAN" heisst und vonner Telekom ist. ICH KANN JA LEIDER NICHT ZU GOOGLE UM RAUSZUFINDEN WAS DAS IST!!

Helft mir, bevor mein Vater sich fragt, ob die Option "Fragmentieren" vielleicht das Problem behebt!