Ich hätte da eine etwas gewagte These. Vielleicht stört er sich daran, dass der Router (192.168.0.1) bei deinem Rechner als DNS-Server eingetragen ist. Hier *könnte* (mit dickem Fragezeichen) es helfen, in den Netzwerkeinstellungen deiner LAN-Verbindung die zwei DNS-Server einzutragen, die auch beim Router eingestellt sind.
Dazu gehst du auf Netzwerkverbindungen, wählst die LAN-Verbindung aus, klickst auf Eigenschaften, dann auf Internetprotokoll (TCP/IP), wieder auf Eigenschaften und schreibst unten die beiden DNS-Server rein.
Wenns ne Telekom-Verbindung ist, könnten auch die beiden Standard-Telekom-DNS helfen: 212.185.252.73 und 194.25.2.129
Viel Glück - und ich lasse mich natürlich gern darüber belehren, dass das alles nichts mit alledem zu tun hat. Ich weiss nur, dass falsch eingetragene DNS-Server bei mir schon dazu geführt haben, dass ich keine Webseiten aufrufen konnte. :unsure:







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