Das deine physikalische (MAC) Adresse 00-00-00-00-00-00 ist, ist sehr seltsam. Denn normalerweise sind die ersten 3 Oktetten der Herstellercode (der sollte in deinem Fall 00-E0-18 sein (ich habe ebenfalls ein SIS-Board mit integrierter Netzerkkarte)) und die letzen 3 die Kartennummer. Daraus ergibt sich eine weltweit eindeutige MAC-Adresse. Wie bei dir die Adresse 00-00-00-00-00-00 zu Stande kommt, kann ich leider nicht sagen und auch nicht wie du das ändern kannst (denn die MAC Adresse ist fest auf der Karte).

Ich würde zunächst mal versuchen alle Rechner ohne DHCP zu konfigurieren. Bei Windows XP funktioniert das in etwa so:
  • Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen öffnen
  • In Netzwerkverbindungen mußt du die richtige Verbindung (Netzwerkkarte an der dein Router hängt) auswählen (normalerweise LAN-Verbindung).
  • Im Tab Allgemein auf Eigenschaften klicken
  • Im Tab Allgemein Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und auf Eigenschaften klicken
  • Folgende IP-Adresse verwenden klicken
    IP-Adresse: 192.168.0.x (x muß bei jedem Rechner unterschiedlich sein, x muß >= 2 und <=254 sein)
  • Subnetzmaske: 255.255.255.0 (bei allen Rechnen gleich&#33
  • Standartgateway: 192.168.0.1 (bei allen Rechnen gleich&#33
  • Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1 (bei allen Rechnen gleich&#33
  • Alternativer DNS-Server:
    Benutze mal eine Server aus dieser Liste: http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html