"Swat ist the most honor and professional Police Division in the world. You'll met up with the worst of the worst. Understood?"
"SWAT - Even Cops dial 911" heißt der neue Film von Clark Johnson, der sich damit wohl den Durchbruch in Hollywood erhofft.
SWAT - steht für Special Tactics and Weapons - ist das Polizei-Einsatzkommando der USA, das Gebäude bei Geiselnahmen oder ähnlichem stürmt und "säubert".
In der Story dreht es sich um die Gefangennahme eines Drogenbarons, der bei der Verhaftung vor laufender Kamera jedem Mann 100 Millionen Dollar anbietet, der ihn aus dem Gefängnis herausholt.
Klar, dass es in den ganzen 117 Minuten des Films heiß her geht. Die Hauptpersonen neben dem Drogenbaron (Alex Montel, "Untreu") sind die Teammitglieder eines SWAT-Kommandos (wie der Titel schon vermuten lässt), angeführt von dem erfahrenen Sergeant Harrelson (Samuel L. Jackson). Neben ihm glänzen Brian van Holt ("Black Hawk Down", "Basic"), Michelle Rodriguez ("Resident Evil"), James Todd Smith (aka LL Cool J, "Rollerball") und Newcomer Colin Farrell ("Minority Report", "Daredevil").
Alles in allem hört sich das alles für mich ganz gut an. Viel Action, ein wenig Storyhintergrund und gute Schauspieler. Da sollte doch was draus werden.
Ich werd ihn mir jedenfalls ansehen. Premiere in Deutschland ist am 4. Dezember.
Die offizielle Homepage samt Teaser und Trailer findet man hier.
Als Lesezeichen weiterleiten