Hmmmh ich hatte mir einstens von anderer Stelle mal was Nettes kopiert.
Windows rettet Enterprise!
"Star Trek Lost Episodes" Drehbuch: Borg vs. Windows

<Picard> "Mr. LaForge, hatten Sie Erfolg mit Ihren Versuchen, eine Schwachstelle des Borg zu finden? Und Mr. Data, hatten Sie Erfolg, Zugriff auf dessen Kommandoablauf zu bekommen?"
<Geordi> "Ja, Captain. In der Tat, wir fanden eine Möglichkeit beim durchsuchen der Archive über die Computertechnologie des 20 Jahrhunderts."
<Geordi drückt eine Taste und es erscheint ein Logo auf dem Bildschirm>
<Riker> (schaut verduzt) "Was zur Hölle ist &#39;Microsoft&#39;?"

<Data> (Antwortet) "Erlauben Sie mir, dies zu erklären. Wir werden dieses Programm, genannt &#39;WinDOOF&#39; in den Kommandoablauf des Borg einschleusen. Wenn es sich erst einmal in dessen Kommandokernel installiert hat, wird es die
Systemressourcen unaufhaltbar verbrauchen.

<Picard> "Aber der Borg hat die Fähigkeit sich anzupassen. Werden die nicht ihre Systeme dazu bringen, die Speichergröße zu erweitern?"

<Data> "Ja, Captain. Aber wenn &#39;WinDOOF&#39; das entdeckt, erzeugt es von sich selbst eine neue Version, genannt &#39;Upgrade&#39;. Der Verbrauch an Ressourcen steigt exponentiell mit jeder Iteration. Der Borg wird nicht in der Lage sein, sich schnell genug anzupassen. Schließlich wird &#39;WinDOOF&#39; die gesamte Rechenleistung benutzen und es wird keine mehr für deren normale Operationen verbleiben."

<Picard> "Exzellente Arbeit. Dies ist wesentlich besser als irgendein unlösbares geometrisches Rätsel"
<... 15 Minuten später...>
<Data> "Captain, wir haben &#39;WinDOOF&#39; erfolgreich in den Kommandoablauf des Borg installiert. Wie erwartet hat es sofort 85% aller vorhandenen Systemresourcen beschlagnahmt. Jedoch haben wir noch keine Bestätigung für das erwartete &#39;Up-
grade&#39;."
<Geordi> "Unsere Scanner melden eine Erhöhung der Rechenleistung und
Speichergröße des Borg, es gibt jedoch noch immer keine Anzeichen für das &#39;Upgrade&#39; um die Erhöhung zu kompensieren."
<Picard> "Data, überprüfen Sie nochmals die Geschichtsdatenbank und untersuchen Sie, ob wir etwas übersehen haben."
<Data> "Sir, ich glaube, ich habe den Grund für die Nichtfunktion des &#39;Upgrades&#39;. Anscheinend hat der Borg diesen Teil unseres Plans umgangen, indem er es unterlassen hat, die Registrierungskarte einzusenden."
<Worf> "Captain, wir haben keine Wahl, bitte um die Erlaubnis, Notfallmaßnahmen einleiten zu dürfen..."
<Geordi> (aufgeregt) "Warten Sie Captain&#33; Die freie CPU Kapazität des Borg ist plötzlich auf 0 % gefallen&#33;"
<Picard> "Data, was zeigen Ihre Scanner?"

<Data> (die Anzeigen studierend) "Offensichtlich hat der Borg das WinDOOF-interne Programmmodul Namens &#39;Solitaire&#39; entdeckt und dieses hat alle Systemresourcen restlos verbraucht."

<Picard> "Nun warten wir und wollen sehen, wie lange dieses &#39;Solitaire&#39; ihre Funktionalität reduzieren kann."
<... zwei Stunden vergehen...>
<Riker> "Geordi, wie ist der Status des Borg?"

<Geordi> "Wie erwartet, der Borg versucht eine Neuentwicklung von Systemressourcen um die erhöhte CPU- und Speicherbelegung zu kompensieren. Aber jedes mal, wenn er erfolgreich seine Systemresourcen erhöhen kann, übertrage ich weitere &#39;WinDOOF&#39;-Module von etwas, das &#39;Microsoft Entertainment-
Pack&#39; genannt wird."
<Picard> "Wieviel Zeit wird uns das bringen?"

<Data> "Die momentanen Lösungszeiträume des Borg lassen eine Zeitspanne von mehr als 6 Stunden vorhersagen."

<Geordi> "Captain, ein anderes Objekt ist in unseren Sektor eingedrungen."

<Picard> "Identifizieren."

<Data> "Es zeigt deutliche Ähnlichkeit mit dem &#39;Microsoft&#39; Logo..."
<Stimme> (über die Lautsprecher) "HIER SPRICHT ADMIRAL BILL GATES VOM
MIRCRSOFT FLAGGSCHIFF &#39;MONOPOL&#39;. WIR HABEN DIE BESTÄTIGUNG, DASS SICH IN DIESEM SEKTOR UNREGISTRIERTE SOFTWARE BEFINDET. GEBEN SIE ALLE EXEMPLARE HERAUS UND WIR KÖNNEN UNANNEHMLICHKEITEN VERHINDERN. SIE HABEN 10 SEKUNDEN ZEIT."
<Data> "Das fremde Schiff hat soeben die Vordertüren geöffnet und tausende von menschenähnlichen Objekten herausgelassen."

<Data> "Richten Sie den ForwardViewer auf das fremde Schiff aus."

<Riker> "Mein Gott, Captain&#33; Das sind Menschen, die geradewegs zum Borgschiff fliegen - ohne Raumanzüge&#33; Wie können Sie nur die Torturen des Weltalls überleben?"
<Data> "Ich glaube nicht, das das Menschen sind, Sir. Wenn Sie näher hinsehen, werden Sie sehen, dass sie Anzüge, lt. Datenbank, von Armani tragen."

<Riker und Picard, zusammen - entsetzt> "ANWÄLTE&#33;"

<Geordi> "Das kann nicht sein. Alle Anwälte wurden 2017 beim &#39;Großen Erwachen&#39; eingefangen und auf die Sonne verbannt."
<Data> "Stimmt, aber anscheinend haben einige überlebt."

<Riker> "Sie haben das Borgschiff umkreist und bedecken es mit Formularen aller Art."
<Riker> "Sie zerschneiden das Borgschiff in Teile"

<Picard> "Schalten Sie die Monitore aus, Data. Ich kann nicht hinsehen. Selbst die Borg verdienen einen so grausamen Tod nicht."