Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Enterprise 3x06 - Exile

  1. #1

    Standard



    A powerful telepath makes contact with Hoshi and offers to help Enterprise find the Xindi ... for a price.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    wusste ichs doch das die Sphäre irgendwie für alle Anomalien zuständig ist, na ja sie und ihresgleichen eben.

    edit: funktioniert die markierung [color=spoiler] nicht mehr?

  3. #3

    Standard

    [color=spoiler] war's auch noch nie, sondern lediglich [ spoiler ]. Und warum stetzt du den Spoiler-Tag denn? Machst du ja sonst auch nicht. *g*

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Oh mann, die Folge markiert den absoluten Tiefpunkt der Staffel. Statt den eigentlich interessanten Ansatz weiter zu verfolgen, Hoshis (bei dem Namen werde ich ständig an Keanu Reeves Frühwerk "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit" erinnert) Charakter mal endlich etwas näher zu beleuchten (sonst hatte ja jeder der 2. Riege schon "seine" Folge) ließ man es auf ein paar langweiligen "Du bist blöd" und "Ich bleib bei meinen Leuten"-Phrasen beruhen. Der Rest war von vorne bis hinten vorhersehbar, und wurde von Rick "Hey, meine Scripts haben vielleicht nicht mehr Abwechslung als die von Talkshows, aber dafür laufen sie NOCH länger" Berman mal wieder in gewohnt schnarchiger Weise inszeniert.
    Hat man eben alles schon in anderen Folgen tausendfach gesehen...

    Immerhin: Die letzte Szene der Folge gibt Hoffnung, das es nächste Woche endlich etwas spannender zugeht.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Einfach eine geniale Folge! Endlich mal mehr Hoshi, die in dem hellblauen Kleid einfach umwerfend aussah. Auch toll, dass man mehr über die Sphären herausgefunden hat. Ist jetzt auch logisch, warum es in ein paar Jahren keien Expanse mehr geben wird. Und auch noch Xindi Storyline vorangetrieben. Ja ich würde fast sagen, beste Folge diese Staffel bisher.

  6. #6
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Einfach eine geniale Folge! Endlich mal mehr Hoshi, die in dem hellblauen Kleid einfach umwerfend aussah.
    Könnte es sein, das Du mit denselben Argumenten auch televisionale Meisterstücke wie Baywatch angepriesen hast?

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    kann man irgendwo genauer nachlesen, was genau passiert ist? oder kann mir jemand schreiben, was in der folge passiert ist?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Hey, die Meinungen hier gehen von Tiefpunkt der Staffel bis beste Folge der Staffel, interessant Für mich ist es irgendwie weder noch. Zusammenfassend kann ich sie nur als "ganz nett" bezeichnen, eben Durchschnitt, wobei der Enterprise-Durchschnitt in meinen Augen allerdings mieser ist als der von anderen Serien.
    Tja, Hoshi ist wirklich nicht so gut weggekommen. Keine Ahnung, ob das nun an den nichtssagenden Dialogen oder an der schauspielerischen "Leistung" liegt, wahrscheinlich an beidem. Und das Kleid entschädigt mich auch nicht wirklich Viel erfahren haben wir über Hoshi auch nicht, oder? Sie fühlt sich allein, ahja.. Na, vielleicht hinterlässt diese Folge insofern ihre Spuren, als dass sich Hoshi jetzt mal um ein paar ernsthafte Freundschaften bemüht.
    Die Story mit dem Telepathen war nichts wirklich Neues und die Archer-Fälschung am Ende kam auch nicht gerade überraschend. Das einzige, was ich an dieser Storyline gut fand waren wohl die Bilder, die Hoshi durch dieses Dingsbums-Ei sah.. Waren das alte oder neue Bilder?!
    Viel besser war die zweite Story. Allerdings frag ich mich, warum keiner in der Expanse schon vorher rausgekriegt hat, dass diese "dummen Kugeln" für die ganzen Anomalien verantwortlich sind Die Xindi sind doch auch nicht gerade technisch unterentwickelt?! Sie hätten sie doch schon zerstören können.. Oder haben sie etwa diese Dinger erbaut? Oder dienen sie einem höheren Zweck? Naja, die Klärung dieser Fragen bleibt spannend. Mal sehen ob die Enterprise es nun schaffen wird, um die Anomalien herumzufliegen. Fänd ich ja irgendwie schade
    Hey, das Trellium kam ja nun doch noch zum Einsatz, wenn auch nur minimal, für das Shuttle eben. Die Landung auf der Sphäre und das Problemchen mit der Schubdüse.. toll! Einfach weil es neu war, unerwartet und keinen Sinn hatte Hätte es aber lieber gesehen, wenn die sich die Sphäre noch mal von innen angeguckt hätten. Naja, war wohl nicht das letzte Mal, dass wir so ein Ding sehen.

    EDIT: @Litchi: Ich kenn mich auch net mit StarTrek-Seiten aus, aber dafür gibt es ja Google, gelle? Deutsche Inhaltsangabe -> TrekNews

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Rommie@16.10.2003, 23:19
    Das einzige, was ich an dieser Storyline gut fand waren wohl die Bilder, die Hoshi durch dieses Dingsbums-Ei sah.. Waren das alte oder neue Bilder?!
    Diese Stelle fand ich auch interessant, AFAIK warens neue Szenen, da ich keine davon erkannt habe.

    Viel besser war die zweite Story. Allerdings frag ich mich, warum keiner in der Expanse schon vorher rausgekriegt hat, dass diese "dummen Kugeln" für die ganzen Anomalien verantwortlich sind Die Xindi sind doch auch nicht gerade technisch unterentwickelt?! Sie hätten sie doch schon zerstören können.. Oder haben sie etwa diese Dinger erbaut? Oder dienen sie einem höheren Zweck? Naja, die Klärung dieser Fragen bleibt spannend.
    Jep das wird noch interessant werden, hoffentlich bringt uns das einige spannende Folgen.


    @Firestorm: hast recht, hatte es völlig falsch in Erinnerung.
    Übringens versuche ich in nicht Spoiler Threads immer Spoiler entsprechend zu markieren, in Threads die nur Spoiler beinhalten ist das ja überflüssig

  10. #10

    Standard

    Also ich glaube, dass es ein Mix aus neuen und alten Szenen war, die Hoshi sah. Mir kamen einige sehr bekannt vor, auch wenn sie nur kurz zu sehen waren.

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    @Szenen: es waren (leider) allesamt alte Szenen, d.h. weder unbekannte Schiffe noch Aliens.

    . random blue nebula (aus Cold Front)
    . die Erde (aus dem Vospann)
    . Cronos / Qu'onos (z.B. Broken Bow)
    . Mond / Krater (Silent Enemy)
    . Jupiter (First Flight)
    . Stadt / Lager (ich glaube Shadows of P'Jem)
    . Dorf + Stadt im Hintergrund (Dear Doctor)
    . stellar nursery (Cold Front)
    . unnamed Alien (Silent Enemy)
    . dat Wraith-Schiff aus The Crossing
    . Gefangenentransporter (Canamar)
    . Targs aus Sleeping Dogs
    . Klingonische Koloniewelt (Judgment)
    . der blaue Nebel nomma (erst ohne dann mit Blitzen)
    . 'n Planet (Erde nehm ich an)
    . nomma blaua Nebel
    . zwei Xindi Schiffe (Raijin)
    . ne Sphere (Anomaly/Exile)
    . der explodierende Krater aus Silent Enemy (Malcom testet da die Phasenkanonen dran)
    . Wellenfront aus The Catwalk
    . Planetenoberfläche / Sonnenaufgang (Dawn)
    . Krater aus Silent Enemy
    . nochma die Oberfläche aus Dawn
    . Planet (Dawn oder Desert Crossing, Wüste halt)
    . Malurianisches Shuttle holt Kisten ab (Civilization)
    . Axanar Schiff schiesst auf unnamed alien schiff (Fight or Flight)
    . Mond (Silent Enemy)
    . Malurianisches Schiff + Computerkern der auf Akaali stand (Civilization)
    . Krata
    . Hangar / Shuttle vom Silent Enemy
    . unnamed Ship aus Figt or Flight (myabe Breen)
    . nomma Krata
    . nomma Mond
    . Schiff aus Silent Enemy
    . innerlich explodierendes Wraithschiff aus The Crossing
    . son dunkla Nebel aber ich glaub das is innerhalb der Welle aus The Catwalk
    . Nahaufnahme Axanar Schiff (Fight or Flight)
    . Akaali ausm Orbit (Civilization)
    . nomma Schiff aus The Crossing
    . nomma Mond
    . Kloster P'Jem (Andorian Incident)
    . nomma blaua nebel
    . Silent Enemy - Warpsprung
    . blök, nochma der olle Mond
    . Computerkern wird ins All gebeamt (Civilization)
    . Mond
    . Erde von links
    . Erde von unten
    . und schlussendlich der Reptilian Xindi im Rat


    PS NEIN ich habe tatsächlich nix besseres zu tun gehabt

    -- Amu

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    beachtlich Amujan B)

    nur was hat das dann zu bedeuten? haben die nicht damit gerechnet das jemand wie Amujan sich die Arbeit macht? Eigentlich sollte es ja eine Reise durch den Raum sein, und nicht eine Reise durch die eigene Erinnerung...hm....
    Die Allerletzte Szene wo der ReptilienXindi auftaucht war aber neu oder? Klar kanns einfach irgendeine Aufnahme von dem sein, aber sie schien eine Bedeutung zu haben, da sie ja davon sehr aufgeschrocken ist, das war ja auch etwas was sie selber nie gesehen hatte, den Ratsraum hat ja kein Mensch bisher gesehen, daher war diese Szene sozusagen von einer anderen Qualität als der Rest, den sie selber erlebt hatte.

    Warscheinlich wars aber eh nur eine Aneinanderreihung von Szenen die gut Aussahen und nicht mehr <_<

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Das die Bilder von Hoshi&#39;s "Vision" völlig random aus bisherigen Folgen zusammengewürfelt waren is klar. Und ja das letzte mit dem ReptilanXindi war neu, sollte wohl so eine Art Zusammenfassung darstellen was sie dort hingeführt hat wo sie jetzt ist, obwohl manche Szenen sie ja nich so erlebt hat wie der Zuschauer (through her own eyes) und somit war das allerletzte eigentlich das "korrekteste Bild".

    http://webpages.charter.net/enterpri...ile/images.htm

    da gibs übrigens die vidcaps dieser szene, wer das nochma für sich slbst sehen will

    Amu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x06 Captain Eureka (Phased and Confused)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:15
  2. 3x06 - Virus (Torn) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:46
  3. 3x06 Dying of the Light
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:30
  4. Last Exile
    Von Khaanara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 13:52
  5. 24 3x06 : 6:00 P.M. - 7:00 P.M.
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 20:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •