Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Apple iBook

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Isch hätt da mol äh Frog?

    Gibt es jemand im Forum, der sich mit Apple Notebooks (iBooks) auskennt (ich meine damit praktische Erfahrung und nicht jemand der nur einen Test in der Zeitschrift xyz gelesen). Ich wollte mir nämlich demnächst ein Notebook kaufen (darauf wär jetzt bestimmt keiner gekommen ) und dachte da möglicherweise an ein iBook (12 Zoll), da die Akkulaufzeit, das Gewicht und Lautstärke sehr gut sein sollen. Ich möchte den Schläpptop hauptsächlich für Textverarbeitung und Präsentationen einsetzen (keine Spiele, keine Vidobearbeitung etc.).

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Was für ein iBook? Die älteren sind teilweise etwas langsam.
    Wir haben hier einige im Einsatz. Für den gewünschten
    Einsatzzweck sollten die eigentlich voll ausreichend sein.
    Bei uns werden die als mobile arbeitsplätze mit Airport
    anschluss eingesetzt. Die werden vorallen von Leuten
    im Verkauf verwendet.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Am besten du läßt dich mal in einem ordentlichen Apple Store beraten.

    Es gibt allerdings auch sinnvolle x86-Notebooks. Solange ein PENTIUM M drinnen ist (kein P4, kein P4 Mobile, kein Celeron) gibts auch ordentliche Laufzeit. Denn der Pentium M ist wieder mal ein sparsamer Mobilprozessor, der mit weniger Takt mehr Leistung als der P4 erzielt (das ist sicher eine harte Nuß für die Marketing-Abteilung von Intel, den ganzen GHz Hype quasi als Blödsinn hinzustellen....)

    Wichtig ist: Kein Desktop-Prozessor im Notebook ! (Die ganzen billig-Dinger haben alle die Glüh-Prozessoren mit bis zu 80W Verlustleistung an Bord. Und die 80W müssen irgendwo herkommen und sich irgendwo auch wieder verdünnisieren).
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #4

    Standard

    @mukenukem

    Also jemanden der nach einem Ibook fragt auf ein Pentium M Notebook zu verweisen ist wohl in etwa so wie einem Kunden der nach einer Kirsche fragt zu empfehlen mal eine Zitrone aus zu probieren.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Da es Haplo nicht explizit um ein iBook ging, sondern auch um Akkulaufzeit, Gewicht und Lautstärke, ist meiner Meinung nach der Verweis auf den Pentium M durchaus gerechtfertigt. Damit kommt man auf ähnliche Daten wie bei nem iBook.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •