So, auch ich habs nun durch, wirklich viel zu kurz... Hab auch nur rund drei Tage gebraucht, obwohl ich wirklich nich die ganze Zeit gespielt hab.
Und ja, ich sterbe sicher öfter als der Revolverherr, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass es oft nich die Gegner sind die mich umbringen sondern eher so Sachen wie... Abgründe... die ziehen mich magisch an.
Zum Spiel: Es ist wirklich unglaublich gut gelungen und kommt für mich absolut an den ersten Teil ran. Die Story ist wieder klasse, nur das Ende ist auch für mich etwas schwach, einfach zu "einfach"... Naja, ich will nicht rumtönen, einen längeren Endkampf hätte ich wohl nich überlebt *g*
Das Ende ist zwar diesmal nicht weniger offen als Teil eins, auch wenn ein Hauch mehr an "Ende" mitschwingt als letztes Mal.
Viele coole Sprüche und angeblich ist die seltsame Fernsehserie die immer läuft auf "Twin Peaks" gemünzt... mit dem rückwärts/seltsam sperchendem Killer und so. Nette Details wie ein Penner, der versucht sich an eine Nutte heranzumachen; Gegner die Klavier spielen, allgemein nette Unterhaltungen im Hintergrund, Ommas die einen zulabern über ihre Hüfte und natürlich kann man wieder alles ausprobieren: Dusche, Toilette, Wasserhahn usw lassen sich bedienen. Sogar Kisten und ähnliches lässt sich jetzt umkippen.
Bester Spruch von allen:
Ein in einer Zelle sitzender Max (Traumsequenz):"Who am I?I didn´t use to look like this! No no no!"![]()
Aber vor allem ein Satz in den Credits macht Mut: "Max Payne´s journey through the night will continue"![]()

Als Lesezeichen weiterleiten