Tja, Freitags bin ich voller Erwartung zum Saturn (wie jeden Freitag). Groß war die Vorfreude auf AoM’s add on. Aber, was ich dort hörte gefiel mir gar nicht. Angeblich ist realise erst am 24.10. .....

Na ja, ich habe mir dann noch „The Core“ (DVD) genommen und Homeworld2.....
Nachdem ich meine SW-Sucht befriedigte und mir den neuen Comic geholt habe, war schon fast stressig dieser Freitag , ging ich zur Sicherheit noch zum „Softwaredschungel“. Siehe da, auf Anfrage von mir ging der Verkäufer zu einem riesigen Stapel und gab mit ein deutsches add on von AoM. Jawohl..... der Freitag ist gerettet.

Natürlich, musste ich zu Hause angekommen sofort das Spiel installieren und spielen....

Also, zunächst die Kritik und das Schlechte.
Man hat, offenbar auf Grund des Zeitdrucks, wesentlich weniger Levels, als beim Original.
Auch das Intro enttäuscht, da es eine Kurzform vom Original ist. Die Geschichte ist diesmal einwenig durchschaubarer...

Aber nun zum Guten.
TITANEN!!!!!
Das Spiel handelt wieder vom Ausbruchsversuch der Titanen.
Allerdings, sieht man diese diesmal. Da laufen riiiiiesige Typen (Titanen) herum und man kann kaum etwas gegen die unternehmen...
Allerdings, gibt es fast immer ein Gegenmittel, so gibt es in Ägypten wieder den Wächter, welcher stark genug ist, um es mit einem niederen Titanen aufzunehmen.
Wir werden auch mit einer Vielzahl neuer mystischer Wesen überrascht und natürlich gibt es neue Zauber.

Alles in allem, ist es zwar ein kurzes add on, aber doch ein gutes und gelungenes....