Also einen CGI-Film fänd ich nicht so der Hit... die meisten Zuschauer würden dabei nicht bis zur Story durchdringen sondern den Film nur anhand der Qualität der Animationen bewerten.
Alle alten Schauspieler zu reaktivieren wäre IMHO auch nicht das Wahre, denn damit müßte man die Handlung zu weit in die Zukunft verlegen. Sie würde den Bezug zur klassischen Trillogie verlieren und außerdem würde daran auch zu viel Arbeit hängen. Man müßte die ganzen Ereignisse von ~20 Jahren nebenbei erzählen, damit die Zuschauer auf dem aktuellen Stand sind. Vor allem, weil sich GL unter Garantie nicht an das EU halten wird. Was gar nicht mal so schlecht wäre in meinen Augen, könnte man sicher sein, dass da was besseres bei rauskommt. *das eu nicht sonderlich mag*
Eigentlich kann ich mir nur zwei Arten von Sequels vorstellen.
1) Die Sequels spielen kurz nach der klassischen Trillogie und erzählen von dem schweren Aufbau der Neuen Republik und dem Kampf gegen die Reste des Imperiums. Gleichzeitig entsteht ein neuer Jedi-Orden. Gespielt werden die bekannten Chars von neuen Schauspielern. Um die Kontinuität zur Prequel-Trillogie zu erhalten, spielt Ewan McGregor den Force-Ghost von Obi Wan und berät Luke.
2) Die Sequels spielen ca 20 Jahre nach der klassischen Trillogie. Die Handlung dreht sich primär um einen von Luke neu gegründeten Jedi-Orden, der eine Gefahr für die neue Republik abwenden muss. Dabei zeigt sich, dass Anakin und Luke die Macht wirklich ins Gleichgewicht zurückgebracht haben und die neuen Jedi stärker sind als jemals zuvor. Mark Hamill spielt die Hauptrolle, Carrie Fisher eine kleine aber wichtige Nebenrolle als Kanzlerin der Republik. Han Solo und Chewie sind tot.

Als Lesezeichen weiterleiten