Ich denke Anakin meinte Will, Whyme. Immerhin der selbe Anfangsbuchstabe, da darf man ja ein Mal pro Monat durcheinander kommen.

Ein Sequel zu kreiren das direkt gegen das EU widerspricht wäre die größte Dummheit, die George Lucas überhaupt tun könnte. Klar, dieses ganze Gelaber von wegen "Alles sein Werk, seine Gedanken - überhaupt, ich bau mir'n Lucas-Schrein" hört man ja immer dann, wenn man Pro-EU ist, so wie ich. Lucas hat nur vorgegeben das Leia, Luka und Han nicht sterben dürfen (jedenfalls nicht innerhalb von 300 Starwars-Jahren). Demnach durften sich Dutzende Autoren an dem Namen "Star Wars" austoben und haben eine wundervolle "Welt" geschaffen, jedenfalls meiner Meinung nach (ja, du darfst gerne sagen dass dir das EU nicht abgeht, Whyme. ). Das alles über den Haufen zu werfen grenzt eigentlich praktisch an Verrat an diesen ganzen Büchern.
Nun, das kann man alles noch in einem "Lucas vs. EU"-Thread näher diskutieren...

Was ich damit sagen will ist kurz und bündig zusammenfassbar (unter der Vorrausetzung, dass ein Sequel entsteht): entweder Georgielein hält sich an das EU, oder er verliert in mir einen potenziellen Kunden für sein "Produkt". Aber das interessiert den eh nicht. Leider.