Also ich denke schon, das Lucas die Sequel Trilogie plant. Anfangs behauptete er, das Star Wars sein "Baby" sei, und er das Thema niemanden "abgeben" würde. Vor wenigen Wochen hiess es allerdings, das ein Film über Darth Maul gedreht werden soll (allerdings nicht von ihm). Das beweist, das er sehr schnell seine Meinung ändern kann, besonders dann, wenn dadurch massenhaft Geld auf sein Konto fliesst.

George wird, wenn er Teil 7-9 drehen sollte, definitiv NICHT die Thrawn Trilogie oder sonst irgendetwas aus dem EU, drehen. Das hat er mehrmals bestätigt und sich eindeutig von der Thrawn TRilogie distanziert. Wahrscheinlich ist er einfach zu stolz dafür, eine Idee zu verfilmen, die nicht von ihm stammt.
Das er persönlich alles im EU absegnet, wage ich stark zu bezweifeln. Dafür hat er "Lucas Licensing", die das für ihn übernehmen.
Ich persönlich wünsche mir auch die Verfilmung der Thrawn Trilogie, habe mich aber damit abgefunden, das dies niemals geschehen wird.
Die Hauptchars aus der klassischen Triöogie durch CGI zu ersetzen finde ich persönlich Schwachsinn. Egal wie fortgeschritten die Technologie ist, einen Harrison Ford in CGI glaubhaft darzustellen, ist aus meiner Sicht unmöglich.

Gruß
Han