warum ist donnie eigentlich der einzige der von dem tangentuniversum weiss?
ich hab mir mitlerweile mal die hp gegönnt. hat dass, das donnie der einzige ist damit zu tun das er die spezille person ist? aber warum dann er und nicht irgendein anderer, der überlebt. was wäre geschehen wenn er sich anderst entschieden hätte? also das universum nicht beendet hätte
Donnie war einfach für die Entwicklung dieses Paralleluniversums die auslösende Person.
Genauso wie Schrödinger in seinem Versuch mit der Katze zwei Quantenuniversen erschuf - eines, in dem die Katze noch lebte, und eines in dem sie tot war. Geht man von der theoretischen Möglichkeit aus, in die Zeit eingreifen zu können, könnte man somit ein Quantenuniversum vernichten, indem man seine Entstehung verhindert.
Im Falle dass die Katze gestorben wäre (negative Entwicklung), und irgendeine Möglichkeit für Schrödingers Assistent bestünden hätte, seinen Chef mittels in die Vergangenheit geschickte Visionen daran zu hindern, hätte der dann erkannt, dass sein Verhalten zum Ableben der Katze führen würde, und hätte es unterlassen auf sie zu schießen. Just in diesem Augenblick wäre das Tangentuniversum, welches vom Tod der Katze bis zu der entscheidenden Visionsübermittlung des Assistenten existiert hätte, vernichtet worden.

Man muss natürlich daran glauben dass dies möglich sein könnte.
Über solch einen Film kann man bis in alle Ewigkeit kontrovers diskutieren, da alles Theorie ist und auf Glaube an die Möglichkeiten basiert - und die sehen für jeden anders aus.
Denn jeder von uns hat doch schon darüber nachgedacht, wie sein Leben heute aussehen würde, wenn er zu diesem Zeitpunkt damals jenes getan oder dieses gelassen hätte. Für uns ist unsere Vergangenheit unabänderlich - für Donnie nicht.