Da ja die Map "Battel of Britain" veröffentlicht ist und sie sicherlich jeder BF1942-Spieler hat, wie gefällt sie Euch?
Also, ich muss gestehen, dass ich einwenig enttäuscht bin. Es handelt sich, ebenso wie bei "Coral Sea" um eine fast 100%'ige Dogfight-Map
Das heißt, jeder, der nicht wirklich gut mit Flugzeugen umgehen kann, ist einigermaßen verloren. Zu dieser Klientel gehöre ich auch. Ich kann zwar mittlerweile fliegen und auch gezielt Bomben abwerfen, allerdings ist der Luftkampf absolut nicht meine Stärke...
Hinzu kommt, wenn das Alliiertenteam einigermaßen zusammenspielt, ist es fast unmöglich als Deutsche zu gewinnen. Hierzu und ich habe es auf Seiten der Briten durchexerziert, benötigt man nur eine gewisse Menge an Ingeneuren. Diese bedienen die Flakstellungen und reparieren sowohl die Fabrik, als auch die Radarbunkerstellungen. Während der Rest die deutschen Bomber schon über dem Ärmelkanal angreift.

Fazit: die Map ist sicherlich wunderschön gestaltet, allerdings ist sie zu sehr aufs fliegen fixiert, mir persönlich fehlen z.B. ein paar Schiffe, einfach die Möglichkeit ein paar Landungstruppen rüber zu bringen. Sicherlich, man kann ja abspringen, dies funktioniert allerdings nur völlig unkoordiniert...