Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fatherland

  1. #1

    Standard

    Ich hab vor kurzem den Roman Fatherland von Robert Harris geschenkt bekommen. Dieser Roman ertzählt eine recht ugnewöhnliche Geschichte. Der Plot dreht sich darum das Nazi Deutschland den Krieg gewonnen hat und es 1961 zu einem Mord kommt der im laufe des Buches aufgeklärt wird.

    Hat den Roman jemand von euch gelesen. Ich hab noch nicht angefangen weil ich grade noch mit nem anderen Buch beschäftigt bin.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Mhm ich habe das Buch 'nem Freund zum 20.ten geschenkt, außerdem vor 'ner halben Ewigkeit mal den Film gesehen.
    Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich worum's geht.

    Mein Kumpel sagte aber, das das Buch ziemlich gut gewesen wäre.

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    14.07.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Da ich solche "Was wäre gewesen, wenn ..." Geschichten mag hatte ich mir das damals bei Erscheinen auch geholt. Ich fand es ziemlich gut.
    "I've done ... questionable things. Nothing the god of biomechanics would let you in heaven for."
    <span style='color:orange'>Roy Batty (Rutger Hauer), Blade Runner, 1982</span>

  4. #4

    Standard

    Gibt es davon nicht auch einen Film? Ich meine ich hätte den schon mal gesehen. Und zwar meine ich diesen hier: Fatherland
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Wie man nachlesen kann, ist das Novel zu diesem Film von Robert Harris, dementsprechend wird es wohl der Film zum Buch sein...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •