Das Teil verschickt halt gerne Informationen von deinem Computer an die Mutterzentrale - was der Windowsmediaplayer auch macht - und WinXP ebenfalls. (Weshalb ich W2K auf meinem PC habe und Suse Linux als zweites OS - klar, die Daten, die da von mir an MS übermittelt werden sind ja sooooowaaaassss von haaaarrrrmmmmloooossss... *wahahahaha*)Originally posted by Dalin@13.01.2004, 17:58
ähm...wie meinst denn das? mit nach Hause telefonieren?
default-appl.? na ja..jedenfalls schonmal DANKE!![]()
Wenn du eine Firewall hast, dann kannst du dieses ET-Telefonieren ja leicht unterbinden - "neee, DU nicht, Freundchen" klick - Outpost ist ganz nett, wenn du noch keine Freeware-Firewall besitzen solltest.
Und Default-Appl. - wie eigentlich jeder größerer Player versucht Realtime, sich als Standard-Player für alle, sämtlichen und irgendwie vorhandenen Musik- und Film-Dateien zu installieren. Das kann man einfach verhindern - der Real-Player soll nur Real-Dateien abspielen - also nur ein Häkchen vor dem Kästchen mit genau diesem Namen - .rm - machen und brav die anderen Häckchen entfernen.
Der BS-Player und der von Zoom machen sowas übrigens nicht, soweit ich weiß - ich nehm auch viel lieber den BS-Player, der verstopft das System nicht so... *g*
Ad Astra

Als Lesezeichen weiterleiten