Ich schieb sie auch in die "ganz nett"-Kategorie. Dafür, dass es eigentlich keine Füllerfolge war, hätte ich etwas mehr erwartet. Kommen jetzt wieder weitere Füllerfolgen und es dauert wieder eine ganze Weile bis die Xindi-Geschichte (als Haupt-Story in einer Ep) weitergeführt wird? Naja, immerhin sind jetzt Sweeps, vielleicht haben sie einige interessante Stories für diese Zeit aufgehoben.

Hmm, was lässt sich zu der Folge sagen.. Die CGIs waren ziemlich gut, die Station sah wirklich toll aus. Tja.. ansonsten fand ich einiges recht merkwürdig. Z.B. dass Gralik von Anfang an so kooperativ war ohne den Grund für den Xindi-Angriff auf die Erde in Erfahrung bringen zu wollen. Und Archer war für meinen Geschmack viel zu radikal. Dass er nicht alle Xindi verantwortlich machen kann und die Verantwortlichen sowieso nur aus Selbstverteidigung handeln, sollte ihm doch schon früher klargeworden sein. Aber der Kerl hätte beinahe eine ganze Kolonie samt den unschuldigen Bewohnern in die Luft gesprengt.. Außerdem fand ich es merkwürdig, was Gralik über die Xindi-Spezies erzählte, bzw. der Xindi Kessick aus 3.01. Wenn es auf der ehemaligen Heimatwelt vor der Zerstörung noch 6 Spezies gegeben hat, wieso wusste dann Kessick, dass es nur noch 5 sind, obwohl er doch nicht wusste, dass seine Heimatwelt zerstört wurde? Was natürlich sowieso merkwürdig ist, da es ja schon vor 120 Jahren geschehen sein soll. Wie alt werden denn Xindi? Ich nahm deswegen an, dass irgendeine temporale Geschichte in die Sache verwickelt war. Aber Gralik hat das ganze ja widerlegt. Also im Klartext:.. ich kapier's net