Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Enterprise 3x07 - The Shipment

  1. #1

    Standard



    After infiltrating a Xindi-Sloth plant that synthesizes vital explosive materials for the Xindi super-weapon, Archer, Reed and MACO Major Hayes capture and interrogate the plant foreman, Gralik, who upon learning of the Xindi council's attack on Earth, establishes an uneasy alliance with Archer.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Die Folge war ganz ok, aber nicht wirklich was bahnbrechendes. Gefallen hat mir der B-Plot mit der Waffe. Und Hoshi und Travis hatten wieder kaum was zu sagen

    Naja durchschnittliche bis gute Folge.

  3. #3

    Standard

    also i fand die folge nicht so schlecht..

    ..man hat etwas über die geschichte der xindi und deren waffen erfahren und.. yo.. also i fands wie gesagt net so schlecht wie mein vorredner.. (aber mit travis und hoshi hat er natürlich recht) h34r:

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich schieb sie auch in die "ganz nett"-Kategorie. Dafür, dass es eigentlich keine Füllerfolge war, hätte ich etwas mehr erwartet. Kommen jetzt wieder weitere Füllerfolgen und es dauert wieder eine ganze Weile bis die Xindi-Geschichte (als Haupt-Story in einer Ep) weitergeführt wird? Naja, immerhin sind jetzt Sweeps, vielleicht haben sie einige interessante Stories für diese Zeit aufgehoben.

    Hmm, was lässt sich zu der Folge sagen.. Die CGIs waren ziemlich gut, die Station sah wirklich toll aus. Tja.. ansonsten fand ich einiges recht merkwürdig. Z.B. dass Gralik von Anfang an so kooperativ war ohne den Grund für den Xindi-Angriff auf die Erde in Erfahrung bringen zu wollen. Und Archer war für meinen Geschmack viel zu radikal. Dass er nicht alle Xindi verantwortlich machen kann und die Verantwortlichen sowieso nur aus Selbstverteidigung handeln, sollte ihm doch schon früher klargeworden sein. Aber der Kerl hätte beinahe eine ganze Kolonie samt den unschuldigen Bewohnern in die Luft gesprengt.. Außerdem fand ich es merkwürdig, was Gralik über die Xindi-Spezies erzählte, bzw. der Xindi Kessick aus 3.01. Wenn es auf der ehemaligen Heimatwelt vor der Zerstörung noch 6 Spezies gegeben hat, wieso wusste dann Kessick, dass es nur noch 5 sind, obwohl er doch nicht wusste, dass seine Heimatwelt zerstört wurde? Was natürlich sowieso merkwürdig ist, da es ja schon vor 120 Jahren geschehen sein soll. Wie alt werden denn Xindi? Ich nahm deswegen an, dass irgendeine temporale Geschichte in die Sache verwickelt war. Aber Gralik hat das ganze ja widerlegt. Also im Klartext:.. ich kapier's net

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    fand die folge recht gut, immerhin hat man jetzt endlich mal einiges mehr über die xindi erfahren. und vom handlungsstrang her fand ich sie gar nicht mal unbedeutend, denn jetzt wissen wir auch das nicht mal die lieferanten der bauteile für die waffe bescheid wissen was abgeht.

    @rommie: du hast da was missverstanden. der erste xindi wird wohl gewusst haben das seine welt zerstört ist, er hat ihnen aber wie sie es auch wollten die koordinaten seiner heimatwelt gegeben, derzeit haben die xindi ja keine heimatwelt mehr.

  6. #6
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ach, das ist nur die Bermansche Heute-Hopp-Morgen-Topp Charakterzeichnungs-technik. Schon bewährt bei Captain Janeway angewandt, die je nach Folgenhandlung mal auf moralisch-mütterlich-wir-haben-uns-alle-lieb oder auf machs-maul-auf-oder-du-fliegst-aus-der-Luftschleuse machte.

    Zum Glück trügen die Gutmenschelei-instinkte im Star Trek-Universen die Captains nie, sonst würde Johnny irgendwann mal mit seiner treuherzigen Seele auf die Nase fallen. Da will er eben noch eine ganze Kolonie von massenmörderischen Feinden Independence-Day artig abmeucheln, und nach einer kurzen Ansprache dieses Oppenheimer-verschnitts ("Also wirklisch, woher sollsch denn wissen das die mit meinem Kymocite (?) 'nen paar von eusch Äffschen grilln wolln, sowat jeht MIR auch gegen den Zeijer, und deswejen helfsch Eusch jedzd!") ist wieder gute alte Star Trek-Völkerverständigung angesagt.

    Aber die Effekte waren gut!!!!! Leider ist diesmal nichts explodiert!!!!! Daher nur:
    3 -

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Ist Kymocite nicht ein im ST Universum bekannter Stoff?

    ich erinnere mich da an die Folge mit Quark, Rom und Nog als sie Nog zur Akademie auf der ERde bringen wollten und Quark Kymocite auf dem Schiff hatte, das dazu führte ( da sehr instabil) das sie durch die Zeit nach Roswell reisten.

    Das war doch Kymocite oder?

  8. #8
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Wo wir schon mal dabei sind...wieso wurde eigentlich aus Ketracel White im Deutschen Tetracel White? Und wieso hieß Damar in der 5. Staffel in der deutschen Synchro "Dumar"?

    Fragen über Fragen...
    und keine Sau interessieren die Antworten!

  9. #9

    Standard

    Hieß es denn immer Tetracel White? Weil ich bisher immer dachte, dass es auch hier Ketracel White hieß. Letztens is mir das mit Tetracel White dann in einer Folge aufgefallen. Da hab ich mich schon gewundert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x07 Sonnige Zeiten (Here Come The Suns)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:44
  2. 3x07 - Der Drachenjäger (Episode 20)
    Von Kasi im Forum PRIMEVAL: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:51
  3. 3x07 - Immun (A Measure of Salvation) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:02
  4. 3x07 Eris Quod Sum
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:41
  5. 24 3x07 : 7:00 P.M. - 8:00 P.M.
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 13:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •