Mhm, immer wieder lustig wie die Geschmäcker hier auseinandergehen.
Na ich glaub meine Kritik kommt schlechter rüber als sie gemeint war. Ich hatte halt nur mehr über die negativen als über die positiven Aspekte zu erzählen Außerdem bin ich mir sicher, dass mir die Ep beim zweiten Schauen besser gefällt, da ich dann nicht das Problem mit dem "schwer reinkommen" habe und eben weiß, dass die Geschichte einigermaßen schlüssig gelöst wird. Vorher war ich da halt ziemlich skeptisch.
Außerdem meinte ich auch nicht, dass es sich um eine Kopie von Memento handelt, das hätte dann tatsächlich zu einer schlechteren Beurteilung geführt. Ich meinte lediglich, dass die Idee des "keine neuen Erinnerungen aufbauen" ja aller Wahrscheinlichkeit nach daher stammt und die Erinnerung an diesen genialen Film dann jede Enterprise-Folge sofort verblassen lässt Das Ideen-Klauen an sich find ich nicht schlimm - wenn man es wieder originell neu verpackt. Gerade bei Star Trek ist man ja daran gewöhnt, dass wieder und wieder alte Ideen aufgewärmt werden, aber eben nicht immer in neuer, origineller, besserer Form..
Ich würde die Ep wohl so im Bereich 2-/3+ ansiedeln.