Im Klartext: Wenn schon Verriss, dann wenigstens mit Nivea...Nivo.....Niv.....Anspruch! Öhm...

Das Spaceball "Auf Titte reduziert" als negativen Vergleichspunkt Voyagers zum "besseren" Enterprise aufführt finde ich allerdings etwas abstrus, in Anbetracht dessen, das Jolene Blalock genau, und ich meine haargenau dieselbe Funktion ausübt wie Jeri Ryan in Voyager. Der einzige Unterschied ist, das es in Enterprise noch offensichtlicher herausgestellt wird.
Ich nehme an das Du, Spaceball, den Pilotfilm gesehen hast, und Dich sicher an die "Wir müssen uns jetzt mal gegenseitig mit dekontaminierender Gleitcreme einschmieren"-Szene erinnern kannst. Selbst in billigen Softcore-sexfilmen werden solche Aufgeil-szenen besser in die "Handlung" eingebaut.

Wollen wir auch nicht unterschlagen, das im Zuge des neuen, revolutionären Sendekonzepts für die dritte Staffel, auch ihr Outfit eine Überholung erhielt, und nochmals freizügiger konzipiert wurde.

Kein Zweifel das sowohl Enterprise als auch Voyager für jüngere, oder besser gesagt, anspruchslosere (muss ja nicht zwangsläufig zusammengehören) TV-Zuschauer konzipiert wurden.

Wie schon gesagt, der Durchschnittszuschauer, der sich Enterprise vielleicht neben seinen sonstigen Sendungen wie Reality-TV, Gerichts-TV und Talkshows reinzieht, würde sowieso niemals den Nerv und die Ausdauer mitbringen, um eine komplexe Serie wie DS9 dauerhaft zu verfolgen.

Dieser Trekker-battle "Meine Serie ist besser als Deine" geht mir sowieso ziemlich am Arsch vorbei. Es ist letztendlich eine Frage der Anspruchshaltung, weswegen es eine "wahre" Serie für Jedermann sowieso nie geben wird. Ich finde es lediglich schade, das das Star Trek von Heute nicht mehr diejenigen Fans bedienen will (oder kann), die einen höheren Anspruch an das Dargebotene stellen.