@bademeister

Ach ja stimmt die Sexszene. Um mal ehrlich zu sein habe ich die völlig vergessen. Kein Wunder da mich die Schauspielerin nicht im geringsten anspricht. Mich würds nicht stören wenn die gute Frau überhaupt nicht in der Serie vorkommen würde. Daneben bietet ENT wenigstens, meiner Meinung nach, eine handvoll Chars die nicht farblos sind wogegen Voyager nur einen einzigen nicht farblosen Char bietet.
Was die dritte Staffel von ENT angeht kann ich noch nichts sagen da ich weder eine Folge geschweige denn Screenshots gesehen habe.

Warum muss eine Serie wie Star Trek einen höheren Anspruch bedienen??? Es ist lediglich eine Unterhaltungssendung und nicht Steven Hawkings im All. Langweillen kann ich mich auch mit Goethe, Schiller und Co. Nur weil DS9 eine komplexe Story bietet heisst das noch lange nicht das es angeblichen hohen Ansprüchen gerecht wird.

Ich schaue mir öfters mal Folgen von TNG, Voy und DS9 und bin damit zufrieden, was nicht heissen muss das ich die gesammte Serie so gut finden muss wie sie von anderen penetrant propagiert wird.

@Sepia

Meine Meinung ist aus meiner Sicht die einzig wahre, was nicht heissen muss das es für dich das selbe sein muss. Ich habe lediglich meinen Standpunkt offen gelegt, mehr nicht. Ausserdem sehe ich keinen Grund meine Argumentation zu verändert wenn andere die selbe Argumentation an den Tag legen wie ich. Warum auch? Ich bins leid ständig zu lesen das ENT die mieseste ST Serie aller zeiten ist. Warum darf ich nicht dagegen halten und sagen das sie mir gefällt und was mich an anderen Serien stört???
Wenn du meinen Beitrag lustig fandest frage ich mich was dich daran stört. Er hat dich doch zumindestens zum lachen gebracht.

cu, Spaceball