@bademeister

Anspruch liegt in erster Linie mal im Auge des Betrachters. Dein Anspruch mag höher liegen als meiner. Nur weil ich Goethe, Schiller und Co. nichts abgewinnen kann heisst das noch lange nicht das ich keinen hohen Anspruch besitze. Ausserdem halte ich es für übertrieben gerade solche Autoren immer wieder als wichtig zu vermitteln. Es gibt auch andere Werte die wichtig sind. Die Jungs habe ich lediglich als Beispiel angeführt. Auch Kunst liegt nur im Auge des Betrachters. Wie soll ich ein Bild bewerten das ausser Farbklecksen nichts darstellt und von der Kunstwelt als wertvolles Kulturgut eingschätzt wird?? Farbkleckse kann ich auch selbst auf ne Leinwand sprenkeln, nur werden meine Farbkleckse nicht mit den selben "standarts" bewertet wie die die dann in Museen aufgehängt werden, auch wenn beide Bilder gleich aussehen würden. Daher kann man einen hohen Anspruch eigentlich gar nicht richtig bewerten weil nunmal jeder eine eigene Wertschätzung entwickeln darf.

Star Trek ist nunmal eine Unterhaltungsserie bei der ich keinen Wert auf Anspruch legen muss. Schließlich gibt es genügend andere Serien und TV Filme sowie Dokus die weit mehr Anspruch vermitteln. Bei Star Trek darf ruhig Anspruch im Spiel sein nur besteht kein unmittelbarer Bedarf und oft habe ich das Gefühl das der sogenannte Anspruch lediglich einen missglückten Versuch darstellt. Eine "epische" Storyline ist noch lange kein Garant für einen hohen Anspruch.

@Sepia

Ich versuche nicht meine oder andere Meinungen zu propagieren. Ich gebe nur das wieder was ich mir denke. Es mag ja sein das meine Argumentation auf Ablehnung stösst oder als Angriff gewertet wird. Das ist nicht meine Absicht. Ich sage nur was mich stört und nicht mehr. Ausserdem finde ich es ziemlich falsch etwas umschreiben zu müssen nur um seine eigene Meinung zu vermitteln. Schließlich werfe ich nicht mit F*ck um mich, auch wenns dank den Osbournes eigentlich schon gesellschaftsfähig ist.

cu, Spaceball