Hrzlichen Glückwunsch Roland, du hast mal wieder einen guten Film abgeliefert, bei dem sich sicherlich die Geister ieder scheiden werden. Mich hast du mit dem film gut unterhalten.
Endlich mal wieder ein Film wo ich sagen kann, es war gut ihn gesehen zu haben.
die Efekkte waren erste sahne. man erkennt, wo ILM seine resourcen hineingesteckt hat. Es war NICHT Van Helsing, es war The Day After Tomorrow.
Die Effekte waren erstklassig, auch wenn man an einer kleinen stelle meckern könnte. Die wilden Tiere sahen an einer stelle zu sehr animiert aus. Welches ja auch das manko bei Van Helssing ist. Aber sonst haben sie wirklich gute arbeit abgeliefert.
Kommt es mir nur so vor oder hat Emmerich New York immer wieder gerne auf dem kiecker um eine kleine Katastrophe da durch zu jagen? Auf jeden fall kamen mir diverse Kammeraeinstellungen in Day After Tomorrow aus Gozilla und Independence Day sehr bekannt vor. (warum neue Bilder drehen, wenn man alte verwenden kann um neue trickaufnahmen drüberzulegen *ggg*)
Und die Story die Nebeher abläuft (nicht der klimawandel *gg*) macht den Film zu einem gelungenen Film den man sich auf jeden fall anschauen sollte.
P.S. ILM hat leider nicht alle CGI Shots rechtzeitig fertig bekommen, so das ein weiterer deutscher "mal eben" eingesprungen ist um die letzten 25 Trickshots in scene zu setzen (Volker Engel)

Als Lesezeichen weiterleiten