Hab mir den Streifen am Samstag zu Gemüte geführt. Neben den CG-Wölfen, die mich übrigens auch gestört haben, empfand ich die Geschichte als relativ flach. Gut was will ein Katastrophenfilm schon bieten? Jake Gyllenhaal spielt zwar nicht schlecht, gefiel mir aber in Donnie Darko um Längen besser. Die "Ich hole meinen Sohn da raus" Geschichte haben wir auch schon oft genug präsentiert bekommen.
Mich hätten viel mehr Details über die Schicksale jener Menschen interessiert, die dem ganzen nicht entkamen. Das Setting wirkt merkwürdig steril. Bis auf ein paar wenige Tote sieht man nicht wirklich was von der Grausamkeit, die so eine Klimakatastrophe mit sich bringen würde, da war selbst Titanic besser.
Trotzdem, die Effekte waren gut umgesetzt, die Flutwelle und das Einfrieren optisch glaubwürdig. Insgesamt war es bestimmt den Kinobesuch wert, herausragend war der Film allerdings nicht. Schade, hätte man bestimmt mehr draus machen können. Wurd meiner Meinung nach einiges an Potential vergeben.









Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten