Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Clone Wars 1x01 - Assault on Muunilinst, Part I

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    http://www.starwars-union.de/shownews.php?...ent&newsid=5187

    ---

    Ich hab eben die erste Folge gesehen... naja... nach 4 Sekunden is mir erstmal der PC verreckt *G*

    Also Neustart und nochmal von vorne.

    Und...wow!

    Die Stimmen von Yoda und Obi-Wan sind verdächtig nach an denen von Ewan Mc Gregor und Frank Oz. :o

    Saesee Tiin und seine Staffel Jedi-Starfighter wie sie Anfangs über die Droiden-Armee fegen. WOW!

    Uh. Dann wie Palpatine Obi-Wan und Yoda manipuliert
    Man sieht richtig wie Anakin mehr und mehr auf Palpatines Seite gezogen wird, weil er ihn immer unterstützt, wo sein eigener Meister Zweifel an ihm hat und ihn zurückhalten will. (ich fand Palpatines Geräusch beim Finger aneinandertippen nett )

    Die Szene wo Anakin und Padmé sich anstarren... *Gänsehaut*

    Mehr gibts eigentlich auch nicht zur Episode zu sagen. Einfach geniales Star Wars Feeling, leider haben wir die meisten Szenen ja schon aus den Trailern gesehen.
    Ich denke in den nächsten Episoden gehts mehr zur Sache, die Hälfte dieser Episode ging für die Zusammenfassung drauf.

    So. *StarWars-Geek Mode on*

    Wir schreiben 3 Monate nach der Schlacht von Geonosis. Die Klonkriege haben sich wie ein Feuer über die Galaxis verbreitet.
    Sie scheinen sich sehr an das EU zu halten, immerhin wurde schon mehrmals gesagt das Saesee Tiin ein aussergewöhnlich begabter Pilot ist, ausserdem kämpfen Luminara Unduli und Barris Offee Seite an Seite. Sehr sehr gut.
    Ich bin froh das jetzt alle meine Zweifel weggefegt sind und ich die nächste Episode kaum erwarten kann

    *Daumen hoch und 5 Sterne geb*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Soooo...ich hatte heute die Möglichkeit mir "Chapter 1" anzusehen...und naja, hier mein Review:

    Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung durch Yoda (wobei sie nur für normale Maßstäbe "kurz" ist. Wenn man die Länge der Episoden als Maßstab verwendet, dann ist es eine epische und fast schon überlange Einleitung durch den kleinen, grün-lackierten Gollum )
    Man sieht den Kampf-Flummi auf einem Mischmasch aus Taun-Taun, Känguruh und Parasaurolopus durch die Wüste gallopieren. Er zieht sein Lichtschwert und eine Sekunde später ist eine ganze Armee der Republik plus Jedi Shaak Ti, deren Stiefel offensichtlich in einer Nacht-und-Nebel Aktion von einem Seperatisten Kommandotrupp geklaut wurden. Man sieht eine "kurze" Schlacht (*"Epische Schlachten" auf seiner Checkliste abhak*) und Yodas Stimme berichtet im Hintergrund über die Klonkriege. Dann ist die Einführung vorbei (hat ganze eineinhalb Minuten gedauert :o ) und wir finden uns in Palpatines Büro wieder, wo Palpatine gerade mit Obi-Wan und Yoda über die Separatisten auf Muunilinst redet. Anakin ist zwar auch da, aber der redet nicht, der steht nur schweigend in der Gegend herum und macht vielsagende Gesichtsausdrücke...die ganze Episode lang. Anakin bekomt von Mister Burns...argh...Imperator Burns....Mister Palpatine ein eigenes Kommando zugesprochen und Obi-Wan und Yoda tauschen vielsagende Gesichtsausdrücke aus (*"komplizierte Storys" auch abhak*) Die Klontruppen werden verladen, alles macht sich zum Aufbruch bereit. Obi-Wan denkt noch kurz darüber nach, dass nicht einmal Qui-Gon einen Jedi auf soetwas vorbereiten könnte und dann gehts weiter mit Anakin. Der steigt in seinen Pod-Starfighter (das Ding sieht gräßlich aus), bietet aber vorher noch C3PO die Möglichkeit, sich wieder als Tollpatsch zu beweisen, als er versucht, Anis Mantel aufzufangen (*"absurde und witzige Gags" auch abhak*). Anakins Pod-Fighter hebt ab und parkt sich neben dem Fenster zu Padmes Quartier in einem typischen coruscanter Hochhaus. Beide schauen traurig, angesichts von Anis Abschied und John Williams Musik wird eingespielt (*"dramatische Tiefe, hervorgerufen durch John Williams Musik" ebenfalls abhak*) Man sieht Padmè, R2 und 3PO in Padmes Quartier, wie sie der aufbrechenden Flotte der Republik nachsehen und dann....Aus, Ende. Das war das erste Kapitel.

    Der Zeichenstil hat mich überrascht, das muss ich zugeben. Er ist eigentlich relativ gut gelungen und stellt das betreffende Objekt sogar einigermaßen gut dar....solange es sich nicht um ein lebendiges Objekt handelt, das sich bewegen kann . Ernsthaft, die Droiden gefallen mir..aber wenn ich mir Palpatine, Ventress und Padmè so ansehe, dann ist ein Lachanfall schon vorprogrammiert. Ähnlich verhält es sich mit Obi, Ani, Yoda, Mace, Dooku und all den anderen. Und naja...die Länge der Folgen ist wohl das größte Problem, das die Serie neben dem Zeichenstil hat. Es ist einfach alles vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat. Wenn man sich mehrere Folgen hintereinander ansieht mag es vielleicht besser wirken, aber mit dieser Ausstrahlungspolitik hat sich Cartoon-Network bzw. Lucas ein Eigentor geschossen. Achso..nochwas zu den Zeichnungen...hin und wieder habe zumindest ich das Gefühl, dass die Zeichner keine Lust zum animieren hatten. "Och, Shaak Ti hat ja noch gar keine Stiefel...aber ich maaaag jetzt nicht mehr zeichen...die soll gefälligst barfuß laufen!"
    "Der Kopf von Yodas Reitvieh bewegt sich ja noch gar nicht und auch seine Arme sind so steif...aber jetzt ist ja gleich Feierabend, soll dass doch morgen einer machen...."
    "Irgendwie stehen die halben Droiden ja nur blöd in der Gegend herum, während Mace sie einem nach dem anderen mit dem Lichtschwert(Geschmacksrichtung: "Waldbeere") zerkleinert....aber...naja, es ist spät und ich bin müde. Dann sag ich halt einfach, dass die noch nicht aktiviert sind, oder dass die Macht sie zurückhält...jaa, genau, die Macht! Die ist als Ausrede immer passend...."

    Ich für meinen Teil werde mir das 2. Kapitel noch ansehen( sofern ich die Möglichkeit dazu erhalte^^), wobei der Titel eh nicht stimmt, da die erste Folge ja eigentlich noch nicht einmal als Prolog durchgehen dürfte, aber....egal.

    Bei dem momentanen Stand ist es auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich, dass ich es auch nur in Erwägung ziehe, mir die DVD zuzulegen.

    Aber was mir noch so aufgefallen ist, während ich den Thread nocheinmal durchgelesen hab...also Anakin, was ist denn mit Dir los?

    19.11.2002
    *stoßgebet zum Himmel schick*

    GOTT!!!! Wenn Lucas das macht....*atem stock*
    Ich will überhaupt keine SW-Cartoon-Serie wenn das SO aussieht.

    Ich hab nichts gegen den Stil, aber er passt einfach nicht zum Star Wars Universum....
    17.9.2003
    omg....OMG!!!

    Wisst ihr, ich habe die Prequel-Zeit nie sonderlich gemocht aber DAS ist ja wohl schlimmer als das Star Wars Holiday Special

    Ich hoffe für euch das ihr den vergleich nicht versteht und damit das SWHS nicht kennt. ist gesünder
    und dann....
    19.10.2003
    Wow.

    Ich hab mir eben 14 Sekunden bewegte Bilder aus CLone Wars angeschaut und ich muss sagen - dafür das mich die Vorstellung eines 3-minütigen wöchentlichen 20 Episoden umspannenden Star Wars Zeichentrickfilms mit diesem Zeichenstil echt abgeschreckt hat - das es hammer geil aussieht.
    Gehirnwäsche?
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Also erstmal: Ich hab deinen Beitrag hierrein verschoben. (War ne mords-arbeit, erst das andere Splitten und dann hierherverbinden*G* )

    Dann: Nein, keine Gehirnwäsche. Natürlich seh ich das nicht ernst. Oh bitte, das sieht man ja schon an (Episode 5 Spoiler) <font class='spoiler'>Kit Fisto mit seinem unter Wasser funktionierendem Lichtschwert -_- </font>.
    Und....ich weiß nicht.... das charakterdesign... es trifft, sieht meist schräg aus, aber es trifft.

    Und wie du sagtest: Mir als ein großer Kritiker der Clone Wars nach 4 Minuten billig wirkender Animation eine Gänsehaut übern Rücken laufen zu lassen und mich nach mehr lächzend vorm PC hängen zu lassen is ein grßes Werk

    Ahja: @ epische Schlachten: Wart erstma auf die 2. Epi
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Sieht so aus......
    Ich wette, das er vor wenigen Stunden (es ist gerade kurz nach 2) einer Frau mit einem auf die Schulter tätowierten weißen Hasen in einen Technoclub gefolgt ist...

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Äh? Sicher das du hier richtig bist?*G*

    Naja, vielleicht find ich ja morgen den Zusammenhang... :unsure:
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6

    Standard

    Danke Ani bin ich ja auch in den Genuss gekommen die Folge zu sehen.

    Ich fand es gut, auch wenn mir der Zeichenstil der Hauptcharaktere nicht sonderlich zusprach. Die Animationen sonst waren sehr gelungen, dazu war die Hintergrundmusik wie bei allen SW-Sachen wie immer genial. Ich freue mich jedenfalls auf den zweiten Teil.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich hab den ersten Teil aus Neugier jetzt auch mal gesehen...

    Cowboy-Yoda am Anfang hat mir den ersten lauten Lacher über die Lippen gelockt. Das war ja nur schräg. Gezeichnet finde ich die Folge auch nicht so toll und sieht man von der Einführung ab, ist eine Story eigentlich nicht vorhanden.

    So hake ich denn die Serie unter "unfreiwlliger Kommödie" ab, denn als solche hat sie dann doch getaugt.

    *nick*
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 03:00
  2. Clone Wars Volume 2 auf DVD
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 12:44
  3. Clone Wars
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:31
  4. Clone Wars 1x02 - Assault on Muunilinst, Part II
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 23:23
  5. Clone Wars in Dtl. ?!
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 09:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •