The - Q: Lieber Sepia,

nein mein Post war nicht absurd, ich habe nur darauf hingewiesen, dass es in letzter Zeit häufiger dazu gekommen ist, wenn Kritik ausgeübt wurde am Staat Isreal, wurde stets von Antisemitismus gesprochen.
Ich finde die vorherige Aussage sehr interessant. Es ist doch schon merkwürdig wie viele Menschen plötzlich Israel mit in die Diskussion werfen. Und dann dieser notorische Reflex, das man keine Antimsemit ist nut weil man Israel kritisiert und das die anderen einem das angeblich ständig unterstellen. Leute wie The - Q sehen sich halt gerne als Rächer der Entehrten, denen man immer böse Sachen vorwirft wenn sie mal wieder nur ihre Wahrheit verkünden. Ich find ´s langsam lächerlich. Ihr könnt doch bloß keine Kritik vertragen. Als wenn jeder Mensch für die armen Palästinenser kämpfen müsste. Aber lassen wird das.

Heutzutage darf man als Deutscher noicht mal sagen, dass man stolz ist, Deutscher zu sein, denn dann wird man sofort als Nazi dargestellt.
Bla bla bla ... immer dasselbe. Ihr Armen. Denken so Leute wie du vielleicht auch mal daran das solche Leute wie ich alle Menschen mit der Flagge in der Hand schief angucken? Ich find es nämlich noch immer reichlich merkwürdig das man auf so etwas abstraktes wie sein Land Stolz sein will, und nicht auf das was man leistet, oder auch nicht leistet. Was mir gerade auffällt, schon wieder dieses komische wir dürfen ja nicht. Ja ja, mit Kritik muss man auch umgehen lernen.

Der Bademeister: Die Untertöne zu erkennen erfordert ein sehr hohes Maß an Textverständnis und der Fähigkeit, Argumentationsstrukturen zu durchschauen, welche die meisten Menschen einfach nicht haben.
Wirklich? Kann man den Text nicht auch so verstehen wie man will? Und ja, die Nadelstreifenskinheads sind natürlich viel gefährlicher. Insbesondere weil sie dabei ständig so fies grinsen und die anderen denken sollen: wenn er / sie / es das sagt, dann muss da ja was dran sein.

Übrigens, wenn man pingelig ist:
Juden sind ein Tätervolk und Schuld am Tod von Millionen Menschen. Ha, wer hätte gedacht, das die Juden auch Dreck am Stecken haben!
Fast. Ich denke das er noch einen Schritt weiter geht.
Ein besonders grausames Kapitel war das Niederringen jeglichen Widerstandes gegen die Zwangskollektivierung in der Ukraine. Unter maßgeblicher Beteiligung jüdischer Tschekisten fanden hier weit über 10 Millionen Menschen den Tod. Die meisten gingen an Hunger zu Grunde.
10 Mio. sind mehr als 6 Mio. Außerdem mussten die Ukrainer an Hunger sterben und hatten nicht das Glück in den Ofen geschoben zu werden. Also haben die Deutschen nicht nur viel humaner gemordet, nein, sie haben auch 4 Mio. weniger Menschen auf dem Gewissen.

Und beim lesen der Rede hatte ich immer das Gefühl als wolle er das ich denke: Irgendwie haben die ´s doch verdient. Hätten die nicht angefangen dann ... Das ist wie mit dem Märchen von den bösen Russen die das Deutsche Reich überfallen wollten und Hitler deshalb keine andere Wahl gelassen haben als den 2. Weltkrieg zu beginnen. Wie heißt es so schön: Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen.

... und sich rein rhetorisch gesehen mit seinem zum Thema schließenden Satz "Deshalb sind weder die Juden noch die Deutschen ein Tätervolk"sogar von seiner gemachten Aussage distanziert.
Das regt mich ja mit am meisten auf. Dieses feige: So war das aber nicht gemeint. Er tut so als würde er nur angebliche Fakten präsentieren, was er / sie / es daraus macht liegt ganz beim LeserIn / ZuhörerIn. Diese angeblichen Fakten sind es IMO übrigens die auf jeden Fall jeder versteht, egal wie hoch das Textverständnis ist. Ob man das so hinnimmt, das liegt wohl daran ob man es glauben will oder nicht.

Jemand, der Andersgläubigen per se die Schuld an Genozid, Krieg und Massenmord gibt, KANN eine Volkspartei die als tolerant verstanden werden will, nicht weiter vertreten.
Das find ich, zeigt mal wieder wie emotionsgeladen das Thema Juden in Deutschland noch ist. Da versucht der alte Mann die Juden für seine nationalen Minderwertigkeitskomplexe verantwortlich zu machen, und niemandem fällt auf was für ein Fundamentalist er ist.

Sowieso ist diese die ganze Debatte reichlich beschämend.

Jetzt kommt immer mehr raus was der Typ so alles gesagt hat, und es ist in den Jahren zuvor nichts davon zum Skandal geworden. Tolle Presse.

The - Q hat natürlich recht, die Union besteht nicht nur aus Nazis. Andererseits hat sie aber verhindert das so Parteien wie die NPD Erfolg habe. Dann gibt es aber auch immer wieder so Sachen wie gegen Ausländer unterschreiben. Ne ne, ganz unschuldig sind Merkel und Co. nicht.

Ach ja, und SPD und Grüne verdienen auch ´nen ordentlichen Tritt. Sonst schweigt man wenn irgendwelche Idioten aus der Union mal wieder gegen Ausländer hetzen - man könnte ja Stimmen verlieren - und jetzt spielen die Gutmensch. Mit ein wenig mehr Konsequenz, dann würden vielleicht weniger Menschen das Märchen glauben das man in diesem Land ja nicht die Wahrheit sagen darf. Das Traurige ist wohl das die denken das man so keine Wahl gewinnen kann.

Hätte ich fast vergessen:

Das wir uns übrigens nicht falsch verstehen. Sogar Hohmann spricht ein oder zwei bittere Wahrheiten an, so z.B. das es in Deutschland nach wie vor in der politischen Klasse (nicht im "Volk" selbst) nicht möglich ist, wertneutral die Ansichten und Handlungen Bürger jüdischen Glaubens, und des Staates Israels kritisieren zu können, ohne sofort als Antisemit bezeichnet und mit der Holocaust-moralkeule geschlagen zu werden.
Das ist halt Politik. Wer aus der Regierung kritisiert im Moment offen Putin? Niemand, das könnte ja die guten Handelsbeziehungen belasten. Oder Berlusconi, der darf offen Putins Politik feieren, ist selber ein Mediendiktator, und repräsentiert im Moment noch Europa. Nein, diese Verlogenheit gibt es überall in der Politik. Holocaust-moralkeule? Auch nicht andes als all die Moralkeulen die sonst so durch die Luft geworfen werden. Aber die Deutschen reagierten ja schon immer empfindlich auf ihre Vergangenheit. Wie wäre es mit ein bisschen mehr Gelassenheit?