nun ja, diese ganze hohmann - geschichte ist in allen foren ein viel diskutiertes thema mit interessanten ansichten.
was hohmann gesagt hat möchte ich größten teils unterstreichen.
ich möchte aber an der stelle einen interessanten beitrag aus einem anderen forum aufgreifen und den post hier eintragen:

“Der historische Vergleich ist zulässig. Natürlich darf man damit die Verbrechen, die während der Bolschewistischen Revolution begangen wurden, nicht entschuldigen, aber wenn man die Deutschen als Tätervolk bezeichnet, weil sie in ihrer Vergangenheit Verbrechen begangen haben, dann darf man als Analogie auch die Juden als Tätervolk bezeichnen.“
“Die öffentliche Meinung ist in Deutschland sehr unterschiedlich von der privaten Meinung. Privat würden viele Hohmann zustimmen, so wie auch vor zwei Jahren viele meinem Buch zugestimmt haben. Aber sie würden das wegen der political correctness nie öffentlich sagen.“

Das sind Zitate. Nicht etwa vom NPD-Reichsgruppenleiter Mitteldeutschland, sondern von Norman G. Finkelstein, Poliologe aus New York. Wie der Name vielleicht vermuten lässt, ist Finkelstein ein Mensch jüdischer Abstammung. Im Übrigen ist seine komplette Familie, bis auf die Eltern, im Holocaust während WW2 umgekommen.
... gibt mir persönlich zu denken!