Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Enterprise 3x09 - North Star

  1. #1

    Standard



    After finding thousands of humans on a Delphic Expanse planet living in settlements seemingly straight out of the Old West, Archer gets embroiled in a dangerous cultural conflict once he discovers that the humans are systematically oppressing the alien race that originally brought them to this world.

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Mich wundert, das keiner was dazu schreibt.
    Das war wieder ne typische Rick "Ich recycle meine Ideen auch noch zum 923. Mal" Berman-Episode.

    Alles schon tausend Mal gesehen, und deswegen auch von Anfang bis Ende vorhersehbar.
    Das die beste Spezialeinheit der Menschheit sich wie "Hallo - bitte schießt auf mich" Zielscheiben vor ihrem Shuttle aufstellen, um anschließend einen Gunfight gegen 250 Jahre ältere Waffen (man stelle sich eine KSK-Einheit vor die gegen eine 1750er Jahre preussische Infanterieeinheit kämpft) fast zu verlieren, war einigermaßen belustigend.

    VOYAGER-Standard.

    Note 4.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ich hatte ja gehofft, das es auf irgend eine art und weise mit der xindi geschichte zusammnehängt, aber n e i n nur mal wieder ein reiner überflüssiger lückenfüller.

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Die hätten nur aus den Aliens Xindi machen müssen. Das hätte die ganze Sache spannender gemacht, v.a. aus moralischer Hinsicht (den von den Menschen unterdrückten Xindi helfen) ...

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Die Folge gehört für mich auch nur wieder zum Enterprise-Füllerfolgen-Durchschnitt. Man kann ja nicht mal sagen, dass es "mal was anderes" war. Bei Star Trek treffen sie ja nun oft genug auf Menschen aus einer anderen Zeit. Und irgendwie besonders unterhaltend war es für mich auch nicht. Allein schon der Teaser war eher *gähn* als schockierend.
    Was ich mochte war der Schmutz Es war so schön schmutzig überall, ganz im Gegansatz zu der sonstigen staub- und keimfreien Enterprise-Umgebung. Dafür war dann aber die Story viel zu glattgebügelt. Keine Überraschungen. Und mit der üblichen Botschaft. Es wäre tatsächlich interessanter gewesen, wenn es sich bei den Außerirdischen um die Xindi gehandelt hätte.
    Filmtechnisch gesehen fand ich es eigentlich recht hübsch gemacht, es sah irgendwie anders aus (die Bewegungen und so), aber da bin ich mir net ganz so sicher.. kann auch am AVI gelegen haben
    Ein absoluter Negativpunkt ist für mich auf jeden Fall die viiiiieeeel zuuuu laaaaaaange Schießerei. Und als dann auch noch der Faustkampf kam, fühlte ich mich spontan an diese alte Auflage zu TOS-Zeiten erinnert, wo jede Folge mindestens einen Faustkampf haben musste (oder so ähnlich).. Außerdem merkte ich, dass ich überhaupt nicht mehr betroffen bin, wenn Held Archer in irgendeiner Form verwundet wird.. Hm, wenn jetzt auch noch die Charaktere ihre Glaubwürdigkeit bei mir verlieren siehts übel aus.. Naja, jetzt hab ich so lang mit Enterprise durchgehalten, jetzt guck ich's auch bis zum bitteren Ende

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Offenbar hat man versucht mit der Folge ein paar Firefly Fans anzulocken... Unnötig zu erwähnen, dass sie wohl kaum davon begeistert sein werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x09 - Eve (Episode 22)
    Von Kasi im Forum PRIMEVAL: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:55
  2. 3x09 It's coming
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:08
  3. Lots of Planets have a North!
    Von doktorvonwer im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 13:21
  4. 24 3x09 : 9:00 P.M. - 10:00 P.M.
    Von chani im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 17:45
  5. Erstes Bild aus "North Star"
    Von Agamemnon im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 13:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •