Wie viele Berichte über viel zu junge Mütter gabs in den letzten zwei Wochen alleine auf Pro 7 zu sehen?
Die Antwort ist simpel: Unzählige, und dann erst die ganzen Babyrausdrückendokusoaps. Alles eben deswegen weil Babys so selten sind. Es ist doch kein Geheimnis das alles was selten ist, sich besonders gut verkauft.

Kind möchte ich in der heutigen Zeit übrigens nicht sein. So wie ich das sehe waren Kinder früher noch ´ne Geldanlage. Bauern brauchten sie um den Hof weiterzuführen, zur Not hat man sie als Arbeitssklaven verkauft. Selbst meine Mutter hat mich gelegentlich damit genervt das, wenn sie alt und senil ist, ich aufpasse was mit ihr passiert. So ganz uneigennützig war es für sie also nicht schwanger zu werden.

Heute sind Kinder Luxusartikel. Ein Kind bekommt man weil ... warum eigentlich? Damit man die Erde mit seiner Hinterlassenschaft an sich erinnert? Um was gutes zu tun? IMO jedenfalls nicht mehr aus reiner Zweckmäßigkeit, dann doch eher Idealismus.

Was macht Otto Millionär mit seinem Ferrari? Genau, er parkt ihn in der Garage. Ein ähnliches Schicksal haben doch auch die Kinder in der heutigen Zeit. Ab in die Garage, und am Sonntag gehen wir dann zusammen nach draußen, damit auch jeder sieht was für ´n schickes Auto wir habe. Ein paar Unternehmer haben letztens vorgeschlagen das Kinder schon mit 4 Jahren eingeschult werden sollen. Ich wäre ja dafür zuerst einmal ´nen Elternführerschein einzuführen. Und dann sehen wir weiter.

das dürfte vielelicht ein paar leute bei der entscheidung kind oder kariere noch mal nachdenken lassen.
Ist nicht das eigentliche Problem das man sich überhaupt entscheiden muss? Denn, auch wenn es Unionler nicht gerne hören, Kindern mit 2 arbeitenden Elternteilen haben dadurch keine Nachteile. Denen kann es sogar besser gehen als wenn Mutter mittags auf sie wartet.

In 30 Jahren ist das natürliche "Kinderkriegen" unter Strafe verboten.
Das ist mal ein radikaler Reformvorschlag. Der passt auch gut in die Zeit. Endlich ist dann Schluss mit den bösen Trieben und der Mensch kann sich darauf konzentrieren wozu er erschaffen wurde: In die Kirche zu gehen und zu arbeiten.