So, jetzt meld ich mich hierzu auch mal zu Wort. (Achtung!
Loser:
STOIBER-PLAN
Weniger Rente für Kinderlose
[....]
Berlin - Edmund Stoiber sprach sich zudem dafür aus, dass Eltern in der Zeit, in der sie Kinder erziehen, weniger Rentenbeiträge zahlen müssen. Außerdem wolle er, "dass die Eltern mit Kindern, am Ende, wenn sie in die Rente kommen, eine zusätzliche Art Kinderrente bekommen", sagte Stoiber am Sonntag in der ZDF-Sendung "Berlin direkt".
"Ich könnte mir durchaus vorstellen, pro Kind für etwa 100 Euro mehr oder für zwei Kinder 200 Euro mehr als Rente", sagte Stoiber.
Angst
Aaaarrgh.
Nein nicht Angst. WUT!
Hach je Loser, zu köstlich.
Es beginnt also, die Jagd auf Kinderlose ist eröffnet.
Künftig muss jeder Bundesbürger, um die 100 Euro mehr Rente zu bekommen, regelmäßig nachweisen das er / sie / es wenigstens fleißig am probieren ist. Das können nämlich selbst die Leute die eigentlich keine Kinder kriegen können.
[....]
Dann wäre da noch der bürokratische Weg. Man könnte den Beruf des Fickzuschlagkontrolleurs erfinden. Der kommt dann ab und zu vorbei und guckt zu. Das mit dem Beweisfotos muss nicht sein. Zur Not kann man dem Mann ja so etwas wie ´ne Schweigepflicht aufzwingen, damit niemand erfährt auf welche schweinische Art und Weise in deutschen Schlafzimmer so versucht wird Kinder zu zeugen. Aber diese Methode bedeutet auch: Mehr Arbeitsplätze!!!
Selbstverständlich gehört dann auch die Pille verboten. Und über Warnhinweise auf Kondome müsste man auch nachdenken. Ich denke da an: Hiermit schädigen sie den Aufschwung!!! Oder: Benutzung vernichtet bares Geld!!!
Von Renate und Berts Vorschlag halt ich nicht viel. Denn wie jeder weiß: Mehr Kindertagesstätten kosten doch nur viel Geld. Und Edmund hat natürlich Recht, wenn Frau 100 Euro mehr Rente will, dann lieber mit ´nem Kind als durch Arbeit.
Also ich bin von meiner Idee total begeistert.
Wenns nicht so traurig wäre, wärs zum Totlachen.
Du sprichst es schon an. Warum sollen Frauen überhaupt noch arbeiten gehen?
Dieses Modell würde es uns Frauen noch leichter machen, die Männer auszunutzen und uns auf ihre Kosten ein schönes faules Leben zu machen.
Ich spiele ernsthaft mit diesem Gedanken, wenn das tatsächlich realisiert werden soll.
Aber bitte, liebe Männer, jammert dann nicht rum, dass wir Frauen auch ausnutzen. Okay? Es wird uns von dieser Politik ja geradezu nahegelegt.
@Bademeister,
deine Vorschläge sind auch nicht schlecht. Und so weit hergegriffen ist das ja nicht. Ist das nicht in Japan schon so?
Ach nee, die dürfen ja nicht mehr als ein Kind bekommen.
So was witziges. Die dürfen nicht, wir müssen dann.
Aber die Sache mit
wäre wirklich ne Überlegung wert.
Das Paket wird auch eine standardisierte genetische Generalüberholung ab Embryonalstadium enthalten, welche natürlich künftige durch genetische Krankheiten verursache Pflegefälle eliminieren wird.
Bloodthirst:
grundsetzlich finde ich die idee paare mit kindern bei der rente zu bevorzugen ganz gut. [.....]
Ich bin dafür, Eltern/Paare mit Kindern nicht zu benachteiligen, aber dieses Bevorzugung kann ich nicht gutheißen.
Bin ich denn tatsächlich die Einzige, die den Rechenfehler in dieser Milchmädchenrechnung sieht?
Halloooo!
Ab, Frau, zurück ins Haus und an den Herd! Lass dir Kinder machen und die Rente ist gesichert. Und das sogar ohne in die Rentenkasse einbezahlt zu haben!
Ich blödes Schaf hingegen, gehe arbeiten, zahle meine Rentenversicherungsbeiträge für die jetzigen Rentner und bekomme dann im Alter selbst nichts mehr.
Aber Simara war nicht dumm und hat ne private Rentenversicherung abgeschlossen. Ich will ja später mal nicht von der Hand in den Mund leben.
Aber warum mach ich das?
Ich sollte mir statt dessen .... sagen wir so fünf oder sechs Männer suchen – gutsituiert natürlich -, mir von denen ein Kind anbimsen lassen und dann hab ich eigentlich ausgesorgt. Oder nicht?
Ich muss nur noch die Abstände zwischen den Kindern gut kalkulieren.
Warum?
Na, weil ich dann nicht mehr arbeiten muss!
Ich darf ja nicht mal teilzeit arbeiten, solange ein Kind unter 12 Jahre ist. Von wegen Vernachlässigung und so.
Tja und wenn ich nicht arbeite, von welchem Geld lebe ich dann?
Na klar, vom Unterhalt der Kindesväter! Ist doch logisch.
Und wenn das nicht reicht – denn (wie mein Vater meinte mir erklären zu müssen!Kinder kosten Geld (Is nich wahr, echt?!
dann geh ich eben aufs Sozialamt. Verhungern lassen die mich schon nicht.
Vielleicht sind die Kindsväter auch so lieb und halten mich aus.
Und warum arbeiten gehen. Ich hab ja fünf Kinder großgezogen, also hab ich Anspruch auf 500,00 EUR Rente im Monat.
Mein derzeitiger Anspruch aus der privaten Rentenversicherung beträgt 430,00 EUR und dafür hab ich seit sieben Jahren einbezahlt.
Das Geld hätt ich auch auf den Kopf hauen können.
Mein Vater meinte ja, wir Jungen (also die Generation) sind zu egoistisch. Lieber fahren wir in Urlaub als dass wir Kinder in die Welt setzen, denn Kinder kosten ja Geld und dann könnten wir nicht in Urlaub fahren.
Ich fahr ja auch jedes Jahr in Urlaub!
Mein einziger Luxus, den ich mir erlaube, ist ein eigenes Pferd. Das wurde mir dann auch vorgeworfen. Denn mit dem Geld könnte ich .... lassen wir das.
Ich bin ja ein DINK (Double Income no Kids) und gehöre ja sowieso bestraft, da ich an zwei Stellen arbeite (die eine geringfügig) und so jemand anderem die Arbeit wegnehme.
Und dann setze ich nicht mal Kinder in die Welt, die meine Rente einbezahlen.
Dass ich aber meinen Beitrag zur jetzigen Rente leiste, das wird vergessen.
(Von den anderen Sozialabgaben rede ich gar nicht von denen u. a. die Sozialhilfe finanziert wird.)
Ich soll also arbeiten, um die jetzigen Rentner zu unterhalten und Kinder in die Welt setzen, die später mich unterhalten.
Ich komm mir vor, wie ein Wurm, an dem zwei Vögel ziehen.
Ähm, wird eigentlich klar worauf ich hinaus will?
Nehmen mir mal Frau Beispiel. Diese setzt zwar fünf Kinder in die Welt, die später rein theoretisch – theoretisch! – ihre (und ein Teil meiner) Rente zahlen. Aber wer garantiert mir eigentlich, dass diese fünf Kinder auch später tatsächlich arbeiten gehen (können)?
Niemand.
Und so wie’s aussieht, bei den ganzen Arbeitsplatzstreichungen und die Wirtschaft geht ins Ausland, weil die deutschen Arbeitnehmer nicht mehr für ‚n Butterbrot und ‚n Ei schaffen wollen, seh ich schwarz für die fünf Kinder der Frau Beispiel eine Arbeitsstelle zu finden.
Frau Beispiel selbst kann aufgrund der fünf Kinder nicht arbeiten gehen und lebt – wenn der Unterhalt nicht ausreicht - möglicherweise von Sozialhilfe. Und wer finanziert das?
Frau Beispiel zahlt also nichts ein, lebt aber von Steuergeldern, die ich einzahle.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Nur zu, Herr Stoiber, führen sie das ein. Dann werde auch ich diesen Weg einschlagen.
Mann, bin ich froh, dass ich eine Frau bin. Männer können so was ja nicht, ihr dürft weiterhin Malochen gehen und uns Frauen aushalten.
*räusper*
Wer von den männlichen Forumianern möchte der Vater eines meiner Kinder werden? Ich teile die Rente auch mit Euch. Ich suche etwa ... naja, vorerst mal drei ..... Finanziers ..... ääh Kindsväter.
Nein. Lebensabschnittsparter wollte ich schreiben.
Dazu fällt mir ein Reim ein, den wir als Jugendliche öfters benutzt haben (um die Eltern zu schocken):Loser:
Das ist mal ein radikaler Reformvorschlag. Der passt auch gut in die Zeit. Endlich ist dann Schluss mit den bösen Trieben und der Mensch kann sich darauf konzentrieren wozu er erschaffen wurde: In die Kirche zu gehen und zu arbeiten.
Müde bin ich, geh zur Ruh.
Deck den Bauch mit deinem zu.
Steck ihn rein, lass ihn drin,
bis ich eingeschlafen bin.
Spritz mich voll mit deinem Samen,
denn es geschieht in Gottes namen.
Passt doch irgendwie auf die Wünsche Stoibers (der Ausdruck Imperius gefällt mir), oder nicht?
Müde vom Arbeiten und dann noch f**** für Rente und Kirche.
Und hey, die vielen Arbeitsstellen, die für die Männer wieder frei wären, wenn die Frauen wieder nur Hausmütterchen sind.
Langsam merk ich worauf der Imperius da raus will.
Achja, gestern kam in den RTL-Nachrichten, dass die CDU einen einheitlichen Krankenkassenbeitrag in Höhe von 200,00 EUR pro Monat einführen will.
Klasse! Wie sozial gerecht, denn jemand, mit 1.200 EUR tut dieser Betrag genauso wenig weh, wie jemand der 2.500 EUR besitzt. Und doch, liebe Forumianer, diese Einkommensgruppe gibt es. Von den Politikern ganz zu schweigen.
Oh Mann, ich kann nicht glauben, was für hirnrissiges Zeug die CDU/CSU in letzter Zeit von sich gibt. Soll ihnen das die Regierungsmacht zurückbringen.
Bei solchen Vorschläge frage ich mich ernsthaft, wie konnte ich nur jemals CDU wählen?

Als Lesezeichen weiterleiten